Wie eine Leisten injury_2 zu heilen

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Groin Verletzungen bei Sportlern

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VINCENT MORELLI, M. D. Louisiana State University School of Medicine, New Orleans, Louisiana

VICTORIA SMITH, M. D. Louisiana State University Health Sciences Center, Kenner, Louisiana.

Am Fam Physician. 2001 15. Oktober; 64 (8): 1405-1415.

Groin Verletzungen umfassen 2 bis 5 Prozent aller Sportverletzungen. Eine und angemessene treatment Sind wichtig Diagnostizieren frühzeitige, this Verletzungen von chronisch und potenziell Karriere-begrenzung zu verhindern. Adduktoren-Stämme und Osteitis pubis Sind Die häufigsten Ursachen von Muskel-Skelett-Leistenschmerzen bei Sportlern. This Beiden bedingungen Sind zu unterscheiden oft schwer. Andere Ursachen von Leistenschmerzen gehören Sport Bruch, Leisten Störung, iliopsoas Bursitis, Stressfrakturen, Avulsionsfrakturen, Nervenkompression und Hip-Syndrom schnappen.

Sterben Diagnostizieren der Leistenschmerzen bei Sportlern ist Schwierig, sterben da Anatomie der Region komplex ist und Weil Zwei oder mehr Verletzungen oft koexistieren. Intra-abdominale Pathologie, urogenitalen Anomalien, genannt lumbosakralen Schmerz und Hüftgelenkerkrankungen (zum beispiel Arthritis, Synovitis, avaskuläre Nekrose) Muss zunächst ausgeschlossen Werden. Sobald this bedingungen ausgeschlossen Sind, andere Leiste Denen Muskel-Skelett-bedingungen can (Tabelle 1) Verfolgt Werden sterben.

Zwischen 2 und 5 Prozent aller Sportarten Verletzungen in der Leisten area.1 auftreten. 2 This Verletzungen Sind häufiger bei Personen, sterben in Sportarten Wie Eishockey teilnehmen, Fechten, Handball, Langlauf, Hürdenlauf und Hochsprung, und kann so viele Wie 5 bis 7 Prozent aller Verletzungen im Fußball players.3 Die Diagnostizieren umfassen für oft IST frustrierend Sowohl den Athleten und den Arzt, und bleibt in ETWA 30 Prozent der cases.4 factors unklar, sterben die gehören Komplexe sterben Region und Anatomie der sterben diagnostizieren Häufige Koexistenz von Zwei oder mehr Störungen erschweren. In Einer Studie5 von 21 Patienten mit Leistenschmerzen, gerechnet wurden 19 Patienten fanden Zwei oder mehr Störungen Zu haben. Die Forscher schlossen daraus, that Leistenschmerzen bei Sportlern ist komplex und Schwierig sein Kann, sterben von erfahrenen Ärzten zu bewerten sogar.

Differentialdiagnose der nonathletic Ursachen der Leistenschmerzen

Zweitens, war Die Lage der Riss? Dies hat Wichtige therapeutische und prognostische bedeutung. If Eine akute Riss an der Muskel-Sehnen-Übergang Auftritt, Wird Eine Relativ- aggressive Ansatz zur rehabilitativen treatment vorgenommen Werden. If Eine akute Teilriss Tritt am Sehnenansatz der Adduktoren in das Schambein, Durcheinander Eine Ruhezeit abgeschlossen sein, Bevor schmerzfreie physikalische Therapie possible.8 ist

Drittens: Was ist sterben Chronifizierung der symptome? Athleten oft keine akute Anstiftung Vorfall erinnern und Sich beschweren, Anstätt Schmerz Einer schleichenden Beginn. This Athleten Sind Schwierig zu behandeln, Weil sie in der Lage bleiben, Ihre Sportarten zu spielen (zumindest für Eine Weile) nach Einems guten Warm-up und Angebote sind nicht Motiviert, Sich Zeit zu nehmen ab und unterziehen richtige Rehabilitation sterben.

Obwohl nur Wenige kontrollierte Studien der treatment von Adduktoren-Stämme in Literatur existieren der, die Meisten Klinischen erfahrung diktiert that sterben acute treatment der Physikalischen Therapie Modalitäten (das heißt Ruhe, Eis, Kompression, Elevation) umfassen, Die Eine weitere Schädigung und Entzündung zu verhindern helfen. Im Anschluss Daran sollte das Ziel der Therapie Wiederherstellung der Beweglichkeit und Prävention von Atrophie sein. Schließlich sollte der Patient Stärke, flexibilität und endurance.6 wiederzuerlangen Wenn Der Athlet mindestens 70 Prozent Wadenfänger Kraft und schmerzfrei für volle Bewegungswiedergewonnen Hut, Kanns Eine Rückkehr zum Sport sein allowed.9 This Rückkehr vier nehmen Kann bis acht Wochen nach Einer Akuten Muskel-Sehnen -Stamm und zu six monaten für chronic strains.6 auf. 10

Eine randomisierte Studie mit 68 Athleten mit chronischen Adduktoren strain11 verglichen physikalische Therapie (das heißt Friktionsmassage, Dehnen, Transkutane elektrische Nervenstimulation, Laserbehandlung) mit Einer Aktiven Trainingsübung. Eine Deutlich Größere Anzahl von Teilnehmern (23 im Vergleich zu vier in der Physikalischen Therapie-Gruppe) Waren nach Einer acht- bis 12-wöchigen Trainingsprogramm aktiv zu Empfehlung: Ihren Sport zurückkehren. Weitere Studien can this erste Untersuchung untermauern, und aktive Trainingsmethoden Kann sterben Zukunft bei der treatment von Akuten und chronischen Adduktoren Stämme sein sterben. Nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) und Steroid-Injektionen in der gerechnet wurden treatment of this Erkrankungen Erwähnt, Aber Ihre Wirksamkeit ist umstritten, und keine Unterstützung in der literature.6

Patienten mit chronischer Adduktoren longus-Stämme, sterben es versäumt Haben, zu mehreren monaten der konservativen treatment zu reagieren, gerechnet wurden nach DEM Chirurgischen zu tun gezeigt und sollte für tenotomy gut this consideration.12 zu Einems Sportmedizin Chirurg bezeichnet Werden. 13 komplette Tränen der Sehnenansatz aus dem Knochen, WENN Auch selten, in der Regel besser mit Chirurgischen repair.9

Schambeinentzündung

Osteitis pubis Wird Durch Schamfuge Schmerzen und Gelenk disruption.14 gekennzeichnet Es Tritt Häufig bei Langstreckenläufer und Fußballspieler, und Hat sich in Einigen Sportmedizin Kliniken zu sein, sterben häufigste Ursache für chronische Leisten pain.5 Osteitis pubis sein Kann Schwierig herausgestellt, unterscheiden von Adduktoren Stämme und sterben Beiden bedingungen Infos finden gleichzeitig in DM same Patienten auftreten. Außerdem muss man that Osteomyelitis der Schambeinfuge erinnern, obwohl in der Regel nach Einems Chirurgischen eingriff um das Becken zu Sehen ist, Wurde berichtet, spontan in athletes.15 auftreten. 16

Der wahrscheinlichste Mechanismus ist wiederholende Belastung Durch erhöhte Scherkräfte Auf der Schambeinfuge oder von erhöhten Belastung auf das Gelenk aus der Traktion der Becken musculature.17 Andere factors gelegt, Wie begrenzung der Innenrotation der Hüften oder Fixierung des Iliosakralgelenks, legen Sie Auch übermäßige Belastungen auf sterben Joint .18. 19 Nr veröffentlichte klinische Studien Haben Rolle sterben, sterben biomechanischen Anomalien der Unteren Extremität (z Beinlängendifferenzen, übermäßige Pronation, Varus oder Valgusfehlstellungen) adressiert bei der Entstehung von Osteitis pubis spielen könnten. Es ist jedoch DENKBAR that solche Anomalien das Becken Auf dem Weg der übermäßige Kraft setzen Könnte.

Die Klinischen symptome von Osteitis pubis Sind belastungsinduzierten Schmerzen im Unterbauch und medialen Oberschenkel. Die symptome Sind Sie Beginnt Allmählich, langsam im Schwere zu erhöhen, WENN aktivitäten nicht Eingeschränkt Werden. Eine Überprüfung Artikel 20 festgestellt, sterben følgende Häufigkeit der symptome bei Patienten mit dokumentierten Schambeinentzündung: Adduktorenschmerzen in 80 Prozent, Schmerzen im Bereich der Schambeinfuge in 40 Prozent, Unterbauchschmerzen in 30 Prozent und Hüftschmerzen in 12 Prozent. Bezeichnet Hodenschmerzen, sterben gesagt Wird, typisch ist, in nur 8 Wurde Prozent gefunden.

Bei der körperlichen Untersuchung, Zärtlichkeit über der Schambeinfuge ist in der Regel vorhanden, und das fehlen Solcher Zartheit schliesst in der Regel sterben diagnosis.3 Schmerzen can Häufig Durch aktive Adduktion provoziert Werden, WENN das symphysis beteiligt ist distale, oder von Sit-ups, Wenn der proximale Abschnitt beteiligt ist.

Konventionelle Röntgenaufnahmen Kann Verbreiterung der Schambeinfuge, unregelmäßige Kontur der Gelenkflächen oder periartikulären Sklerose zeigen. Doch Anfang oder milde Krankheit, Röntgenbefunde Plain Filme normal.17 Werden Können, Sind verwirrend Auch bei jungen Patienten, Weil schnell identische röntgenologischen &# X201C; Anomalien&# X201D; Kann während des Normalen ossification.7 In Einer Studie von professionellen Fußballspieler, 21 röntgenologischen Veränderungen Rund um Symphyse zu Sehen Waren in 76 Prozent der asymptomatischen Spieler gefunden sterben.

Ein Isotop Knochen-Scan im Bereich der Schambeinfuge erhöhte Aufnahme Nachweisen can, Aber einige Patienten sterben symptome Haben nicht so JEDE abnormality.7 zu zeigen, Sind Kliniker nur Durch EINEN positiven Scan geholfen. In Einer recently durchgeführten Überprüfung Osteitis pubis 17 Wurde festgestellt that sterben Korrelation Zwischen den Symptomen und Entweder Röntgenaufnahme oder Isotop Szintigramm Schwierig ist.

MRT zeigt Mark Ödeme in den Schambeinen früh im Verlauf der Erkrankung, gefolgt von Low-Signal auf T1 — und T2 -gewichtete Bilder als disease progresses.7 of this Modalität Wird zunehmend Nützlich bei der Diagnose von Osteitis pubis.17 sterben

Die treatment Beginnt mit Beruhigung ein den Athleten sterben bedingung Selbst limited.17 jedoch ist, Kann es mehr als ein Jahr Dauern, bis Vollständig heal.3 One study20 sterben Durchschnittliche Zeit bis zur Heilung in Osteitis pubis gefunden 9,6 Monate sein sterben.

Im Allgemeinen Wird treatment auf Physische Rehabilitation basiert sterben. Schmerz-Produzierenden aktivität sollte im Interesse der Allgemeinen fitness.9 Physiotherapie Übung schmerzfrei sein sollte beibehalten Werden sollte, in der üblichen Art und Weise schrittweise voranschreiten, mit besonderem Augenmerk auf Hüfte Bereich der Bewegung und Adduktoren Dehnung und Kräftigung vermieden und. alle biomechanischen Anomalien In addition, sterben übermäßige Scherspannungen Auf dem Becken (Beinlängendifferenz, übermäßige Pronation, etc.) sollten korrigiert Werden, stellen Würde.

Tastbare Bereich (blau dargestellt) von iliopsoas Innerhalb des Dreiecks Oberschenkel.

Iliopsoas Bursitis ist am Besten in der MRT Sichtbar gemacht, Die Eine ansammlung von ende Flüssigkeit in sterben muscle.7 Coursing benachbarten zeigt treatment Konservativ und Besteht aus Erholung gefolgt von Dehnung der Hüftbeuger und Rotatoren, Dann verstärken und schrittweise Rückkehr zum Sport. Wie bei Jeder Übernutzung Verletzungen Müssen biomechanischen Anomalien gesucht und korrigiert Werden. Kortikosteroid-Injektionen, in der Regel Mit Imaging Lokalisierung durchgeführt Wird, Kann bei ausgewählten Patienten hilfreich sein. In seltenen Gefallene surgical treatment von Widerspenstigen Gefallene ist warranted.26

Spannungsrisse

Die Beiden häufigsten auftretenden Spannung in der Leistengegend Zentriert Frakturen Sind Schenkelhalsstressfrakturen und Schambeinast Frakturen. This entstehen Durch wiederholte Überbeanspruchung und Überlastung als in Streckenläufer oder Militärischen Rekruten gesehen. Beitragende Risikofaktoren Sind Relativ- Osteoporose bei jungen Weiblichen Athleten mit ernährungsspezifischer oder Hormonstörungen, Muskelermüdung, Veränderungen in Gang Fuß oder Trainingsfläche, oder Einems plötzlichen anstieg in der Ausbildung regimen.4 (die stoßdämpfenden Fähigkeiten can zu reduzieren). 27

Schenkelhalsstressfrakturen vorhanden mit Leiste oder Vorderen Oberschenkel Schmerzen, sterben Durch aktivität und erleichtert Durch Ruhe verschlimmert Wird. Auch hier ist der Schmerz bei der Schwierig körperlichen Untersuchung zu lokalisieren, Aber sterben Diagnostizieren Durch Schmerzhafte Einschränkung der Innenrotation des Hüftgelenks vorgeschlagen Werden.

Diagnostizieren Durch Die Geschichte vermutet Wird Wenn Die, can Röntgenbilder erhalten Werden, WENN man bedenkt, that Änderungen (WENN vorhanden), sterben normalerweise Hinter dem Auftreten der symptome von Zwei bis vier Wochen lag. Isotopen-Knochen-Scan oder MRI sollte früh, Endgültige diagnosis.4 zu machen im Vergleich mit Isotop Szintigramm durchgeführt Werden, MRT Hut Eine Ähnliche empfindlichkeit, Aber Eine verbesserte Spezifität und Wird immer das Diagnoseverfahren der Wahl in Einigen Medizinischen centers.28

Läufer mit Stressfrakturen der Unteren Oberschenkelhals (Druckseite) in der MRT oder CT gesehen Kann konservativ, mit guter Prognose für ereignislos Heilung Behandelt Werden. Viele Ärzte empfehlen Follow-up-Bildgebung Heilung vor Fortschreiten der aktivität zu gewährleisten. Rückkehr zum Laufen Tritt in der Regel in Zwei bis drei months.9

Überlegen-Schenkelhalsstressfrakturen (Zug / Zug) Sind besorgniserregend und Durcheinander mit offener Reposition und Osteosynthese Behandelt Werden, da das Risiko Einer Progression Bruch zu vollenden, Vertreibung und Femurkopfnekrose ist high.27

Inferior Schambeinast Stressfraktur ist less worrisome.8 Es Tritt in der Regel in der Weiblichen und Langstreckenläufer militärische Rekruten, und Ziemlich leicht diagnostiziert Wird. Bei der körperlichen Untersuchung Kann der Schmerz bei Palpation direkt über Schambeinast hervorgerufen Werden sterben. Der Schmerz Wird Auch Durch einbeinige Stehen oder Springen ausgelöst. Diagnostizieren Die Kanns Durch EINEN Knochenscan wettet Werden. Die treatment ist konservativ und unkompliziert: vier bis six Wochen relativen Ruhe Durch allmähliche Rückkehr zum Sport gefolgt der. Die Meisten Athleten zeigen Eine Vollständige Heilung Innerhalb von drei bis five Monate.

In Oberschenkelhals und Schambeinast Stressfrakturen, sterben Würde treatment ohne Auch Adressierung und Änderung von Risikofaktoren unvollständig sein sterben. Wartung von hormonellen and a ausgewogene Ernährung, Änderung der Fuß Gang und Trainingsfläche und gewissenhaft Überprüfung des Ausbildungsprogramms des Athleten sollte durchgeführt Werden.

Avulsionsfrakturen

Ausrisse Sind vor Allem bei jugendlichen Athleten und Treten in drei Hauptstandorten (Abbildung 6) zu Sehen. Erstens, Ausrisse aus der Spina iliaca anterior superior (ASIS) Durch schnelle Schneidermuskel Kontraktion verursacht und beim Springen Sport erlebt. Zweitens Ausrisse aus der Spina iliaca anterior inferior (AIIS) Werden Durch starke Rectus femoris Kontraktionen und Sindh vor Allem Sportarten Wie Fußball gesehen in treten. Drittens, Ausrisse aus der Knolle auftreten, WENN Beinbeuger unterliegen heftigen Kontraktionen in Sprinten und hurdling Sport sterben.

Interne Ursachen der Hüfte Schnappen schließen sterben iliopsoas-Sehne vorbei über iliopectinea Eminenz sterben, acetabular Labrum Tränen, Subluxation der Hüfte und verlieren bodies.14

Der Arzt sollte versuchen, sterben Quelle des Klick auf Körperliche Untersuchung zur IDENTIFIZIERUNG und treatment durchgeführt Werden sollte, Wenn Der Schmerz vorhanden ist. Korrigieren Jeder beitrag biomechanischen Anomalien und Stretching verschärft Muskeln (zum beispiel M. iliopsoas, iliotibial Band) Sind wichtig. Kortikosteroid-Injektionen Kann Nützlich sein, WENN Bursitis vorhanden ist. Die Chirurgischen treatment Wird selten Informationen angegeben, es sei denn verlieren Körper sterben Ursache des Syndroms Sind.

Schlussbemerkung

Der Hausarzt sollte in Anbetracht der körperlichen Untersuchung in systematischer Weise in der Leistengegend Sich der komplexen Anatomie sein, sterben halten Sie Vielen Diagnostischen möglichkeiten und nähern. Diagnostizieren Sterben Korrekte ist von größter bedeutung, um sicherzustellen, that Eine ordnungsgemäße treatment begonnen Wird, so that Athleten optimal saniert Werden Kann und wieder in Einer angemessenen Frist Sport Für den sterben.

Die Autoren

VINCENT MORELLI, M. D. ist ein Assistent Professor in der Abteilung für Allgemein an der Louisiana State University School of Medicine, New Orleans. Er Erhielt Seinen Medizinischen Abschluss an der University of Southern California, School of Medicine, Los Angeles. Dr. Morelli absolvierte Eine Familie Praxis Residenz bei Whittier / USC und Sportmedizin und arthroskopische Gemeinschaft bei Jönköping Hospital, Schweden. DERZEIT ist er der Teamarzt für Messing-Hockey-Team New Orleans und New Orleans Zephyrs Baseball-Teams sterben, Eulen für sterben Universität von New Orleans.

VICTORIA SMITH, ist M. D. ein Bewohner in der Louisiana State University Medical Center Familie Praxis Residency-Programm in Kenner, La. Sie anzeigen Ihren Medizinischen Abschluss an der Harvard Medical School, Boston Erhielt.

Adresse Korrespondenz zu Vincent Morelli, M. D. LSU Health Sciences Center, Family Practice Residency Program, 200 W. Esplanade Ave. Ste. 510, Kenner, LA 70065. Reprints Sind von den Autoren nicht zur verfügung.

Die Autoren zeigen, Dass sie keine Interessenkonflikte. Finanzierungsquellen: keine gemeldet.

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