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Nieren-Krebs-Informationen

Was ist Nieren-Krebs?

ArTeN von Nierenkrebs

Nierenkrebs ist nicht Einer Krankheit, Sondern Besteht aus mehreren ArTeN von Krebs. Das Nierenzellkarzinom (RCC) Empfehlung: Ihren Ursprung in den Tubuli der Niere und umfasst 90% von dm, war den Menschen Beziehen, Wie Nierenkrebs. Übergangszellkarzinom (TCC) erfolgt ausserhalb der Niere in den Bereich, der den Urin, sterben zu der Blase (der Harnleiter) entwässert. Die Pathologie mehr Ahnelt Blasenkrebs als RCC. Renal Sarkom entsteht im Bindegewebe der Niere und ist viel seltener als RCC. Wilms Tumor ist Eine Kindheit Formular von Nierenkrebs.

Schließlich Sind oncocytomas gutartig in der Niere Stamm Tumoren. You can wiederum Krebs und Werden DERZEIT Behandelt, als ob sie Maligne Tumoren, das heißt, Sie sind operativ Entfernt oder abgetragen (siehe unten). There is Keinen Versuch oncocytomas von malignen Tumoren zu unterscheiden,, ideal in der Niere Vorkommen.

Nierenzellkrebsarten Sind in der Regel Durch Ihre Pathologie oder das aussehen der Nierenkrebszellen Unter dem Mikroskop aus.

Klarzelliges Nierenkrebs Tritt bei ETWA 80% der Fälle in. Es s klar Zelle, Weil Zellen meist Deutlich Unter dem Mikroskop Erscheinen genannt sterben. Papillärem Nierenzellkrebs Tritt in ETWA 15% der Fälle in. Chromophobe Tritt bei ETWA 5% und Sammelkanal erfolgt in Weniger als 1% der Fälle.

Papillare und chromophobe Sind langsam Wachsende Krebserkrankungen, Und Wenn früh gefangen, Kann Durch chirurgische entfernung des Tumors geheilt Werden. Aber Weder papillären noch chromophobe Hut JEDE nichtexperimentelle medizinische treatment über Chirurgie. Kläre Zelle ist schneller wächst, Aber es profitiert von der tatsache that sterben Meisten Medizinischen Behandlungen auf Waren dieser Vielfalt Konzentrieren. Sammelkanal ist sehr aggressiv und hat keine Bekannte treatment Jenseits der Bedienung.

Nieren-Krebs-symptome

In Einem Frühen Stadium, Wird oft in der Regel Nierenkrebs zeigen keine symptome und Zufällig diagnostiziert, Wenn Der Patient für ein anderes Problem, ein Elle Verfahren, Wie beispielsweise Einems CT-Scan unterzogen Wird. Wenn Es metastasiert, Kanns Nierenkrebs Eine Reihe von Symptomen. Die following symptome gerechnet wurden von Nierenkrebspatienten berichtet.

  • Schmerzen in der Seite oder von hinten Über dem Lendenbereich, sterben Bestehen bleibt (Note that viele Menschen EINEN Schmerz in IHREM Rücken zu berichten, sterben in der Regel von Muskel oder Platten Verletzungen ausgeht und ist in keinem zusammenhang mit Nierenkrebs)
  • Ein Klumpen im Bauch-Bereich
  • Blut im Urin

In Einigen Gefallene Kann sterben Nierenkrebs andere systemische Störungen verursachen nicht direkt eine Höhle Primärtumor im zusammenhang, Wie Nachtschweiß, rezidivierende Fieber, Gewichtsverlust, Bluthochdruck, Anämie, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, anormale Leberenzyme, usw.

Nierenkrebs bei Einem durchschnittlichen Alter von 54 JAHREN diagnostiziert Wird, ist es ETWA doppelt so häufiger Bei Männern als bei Frauen. If you Eine der oben genannten symptome und Sind über dem Alter von 50 JAHREN auftreten, sollten Sie anzeigen Ihren Arzt Für einen Ultraschall (Sonographie) der Bauch- und Beckenbereich zu fragen. Dies is a kostengünstige Screening-Test-und Kann Nieren Sowie andere feste Tumorkrebserkrankungen Wie Blasen- und Eierstock diagnostizieren. If you Eine Familiengeschichte von Krebs, Nieren- oder sonst HABEN, sollten Sie Auch periodische sonograms Genommen HABEN.

Abschirmung & Diagnostizieren

Für gesunde Menschen Eine normale ärztliche Untersuchung unterziehen, is also DERZEIT keine Screening-Test Wie eine Blut- oder Urintest, bei Nierenkrebs zur verfügung. Bei der erstmaligen Diagnose von Nierenkrebs und für Follow-up-Tests für Nierenkrebspatienten, Sind Radiologischen Untersuchungen erforderlich Wir. Biopsien von Tumoren in der Niere in der Regel nicht durchgeführt, Weil Biopsie des Tumors verpassen Kann, und aus Angst sterben, sterben Dass Krebszellen Durch das Elle Verfahren Verteilt Werden Kann.

Ultraschall (Sonographie)

Eine Ultraschallprüfung ist preiswert, nicht-invasive, emittiert keine strahlung und ist sehr Effizient, Nierenkrebs bei der Diagnose sterben Auf der Niere beschränkt Sind. Da Ultraschall primären Tumoren in anderen Inneren organen zu diagnostizieren helfen can Eulen Nieren, in Einigen Ländern Wie Japan, Ultraschalls Sind Teil der regelmäßigen jährlichen Check-ups.

CT-Scan

Für sterben Primärdiagnose, WENN etwas in der Niere Durch Eine Ultraschalluntersuchung zu Sehen ist, Ärzte folgen in der Regel mit Einems CT-Scan (Computertomographie) bis Eine Endgültige Diagnose zu stellen. Ein CT-Scan Kann mit oder ohne Kontrastmittel verabreicht Werden, das heißt, mit Einems Farbstoff, der sterben untersuchten gebieten hervorheben Können. Die CT-Untersuchung mit Kontrast ist effizientere Elle Verfahren sterben.

MRI

Der Goldstandard der Diagnose-Werkzeuge IST MRT sterben, sterben Eine umfassendere Sicht nicht nur der Niere Gibt, Sondern Auch sterben umliegenden Gebiete einschließlich der Nieren-Arterie und Vene, der Harnleiter usw. Kann aber zu viele Informationen GEBEN und mehr Schwierig sein Kann, auslegen für einen nicht-Radiologen. Für Primärdiagnose Kann sterben MRT als Follow-up zu Einems Ultraschall und CT-Scan oder used Werden.

Vergleich

Zum Ersten Mal Diagnostizieren ist ein Ultraschall ausreichend. Es ist nicht-invasiv und kostengünstig ist, mit Weniger als der Hälfte der Kosten Eines CT-Scan. Die Ausstattung ist Weniger teuer und Kann sogar in Einigen Ärzten gefunden Werden Büros. Er emittiert keine strahlung so sicher für schwangere Frauen. Ein CT-Scan and a MRT Durcheinander in Einer Radiologie-Labor durchgeführt Werden.

Follow-up Für und für sterben Primärdiagnostik, Entweder in der CT-Untersuchung mit Kontrast oder MRT-Kanns used Werden, Wobei letztere teurer.

Die treatment von Nierenkrebs

Die Erste-Line-Behandlung von Nierenkrebs is a Betrieb, sterben die entfernung der Gesamten betroffenen Niere (Einfache Nephrektomie) ist, nur den erkrankten Bereich der Niere (partielle Nephrektomie) zu entfernen oder Die Niere zu entfernen und sterben umliegenden Lymphknoten und / oder Nebenniere (Radikale Nephrektomie). Ein partieller Nephrektomie verlässt den Patienten mit Nierenfunktion, Aber seine Durchführbarkeit hangt von der Größe und Position des Tumors.

Nephrektomien Kann Entweder Durch Eine offene Betrieb oder laparoskopisch durchgeführt Werden, Wobei letztere Weniger invasiv.

Andere Methoden, sterben die kidney addition to Einer partiellen Nephrektomie beinhalten Tumorablation oder Zerstörung des Tumors ein Ort und Stelle zu erhalten. Die Varianten Sind: cryoablation (Einfrieren des Tumors) und Radiofrequenzablation (n Profilierung mittels Ultraschall oder Laserstrahlen Brennens). This Ablation Techniken eingesetzt Werden, weh Tumor klein ist und gut platziert der, Kann der ist kritisch Patient unterziehen keine größeren Betrieb aufgrund des Alters oder körperlichen Zustand und / oder Wo die Erhaltung der Nierenfunktion. Da stirbt Eine Relativ neue Technik, is also keine Langzeitstudien, z.B. 10 JAHREN zu prüfen, ob sterben Technik den Gesamten Tumor tilgt in der same kidney Zukünftige Rückkehr des Krebses zu verhindern ERFOLGREICH.

Die treatment von metastasierendem Nierenkrebs

Seit mehr als Zehn JAHREN Hat sich der Norm der Medizinischen treatment von metastasierendem Nierenkrebs Immuntherapie Agenten gewesen Wie Interleukin-2 (IL-2) und Interferon. IL-2 Wurde von der Federal Drug Administration (FDA) für treatment von Nierenkrebs im Jahr 1992. Alle anderen Medizinischen Behandlungen Sind Off-Label—Medikamente Zugelassen, das heißt, sie von der FDA für sterben treatment von other Krebsarten Zugelassen Sind, Aber sterben , auf die Rechtfertigung Durch den verschreibenden Arzt als Auch für kdieny Krebspatienten used Werden.

Hohe Dosis IL-2, intravenös verabreicht, Hut Eine 20-25% kurzfristige Ansprechrate, das heißt, Eine Schrumpfung des Tumors, Sondern Nur eine 5-10% Vollständige Ansprechrate, oder Remission der Erkrankung. Die langfristige, Dauerhafte Vollständige Antwort (sagen über 5 Jahre) oder völlige Verschwinden aller Läsionen, Hut ETWA 5% im Durchschnitt. Hohe Dosis IL-2 ist giftig und Müssen in ambulanter Auf einem Krankenhaus verabreicht Werden, um Nebenwirkungen zu überwachen sterben, schwerwiegend sein Können, obwohl sie in der Regel alle reversibel Sind sterben. Niedrig dosiertem IL-2 Kann subcutan zu Hause verabreicht Werden oder intravenös Als Auch und sterben Nebenwirkungen Sind less schwerwiegend that für hohe Dosis sterben. Jedoch Haben sterben ergebnisse als Wirksam Entweder gewesen. Schließlich IL-2 würde auch zur verwendung mit Einems Inhalators für metastatischen Patienten mit Lungenläsionen verschrieben. Aber Waden verwendung Wurde nach Europa meist Begrenzt. IL-2 ist nur WIRKUNG für Patienten mit klarzelligen Histologie. Eine weitere Immuntherapie Droge, sterben used Wurde, Nierenkrebs zu bekämpfen, ist Interferon-_ (alpha). Es wird manchmal in Kombination mit niedrig dosiertem IL-2 used, jedoch Hat sich als nicht so Wirksam Wie hochdosierte IL-2 zu sein.

Wenig Fortschritte gerechnet wurden MIT Immuntherapie Drogen seit IL-2 Hergestellt Wurde in Hollywood. Die Meisten Studien Nonne Tumorschrumpfung oder Anti-Angiogenese-Arzneimittel besitzen beinhalten. Angiogenese ist der Prozess, Durch den neue Blutgefäße im Körper Gewachsen, ein Natürliches Phänomen für alle Zellen, Aber Eine kritische Eine für Tumorzellen. Da Tumoren Wachstum von Blutgefäßen im Tumorbereich erfordern, Inhibitoren of this Wachstum Kann sterben Ausbreitung des Krebses verhindern. This Neuen Prüfpräparate, Wie Sunitinib und Sorafenib, Sind zielgerichtete Therapien genannt, da, um bestimmte Prozesse zu Hemmen, sie Spezifische Proteine ​​des K? Rpers Gezielt statt, sterben Auf den Ganzen Körper Selbst als Immuntherapie Agenten tun.

This Neuen Medikamente Durch den Klinischen Studie Prozess gehen Muss, um zu genehmigen. Der Eintritt in Klinischen Studien ist restriktiv und ist abhängig vom Stadium des Krebses JEDE Frühere treatment der Patient erhalten hat, und sterben allgemeine Gesundheit des Patienten. Siehe www.cancer.gov/clinicaltrials für Eine Liste der Aktuellen Studien.

NEBEN der Medizinischen treatment, Operation, Bestrahlung und Chemotherapie can Optionen für metastasierten Nierenkrebs sein. If Eine einzelne Metastase Vollständig ausgeschnitten Werden, erhöhen Sie Chancen Einer Vollständigen Heilung dramatisch sterben.

Es ist wichtig, Sich bewusst zu sein, sterben seit Nierenkrebs tatsächlich Mehr als eine Krankheit ist, sterben Empfohlene treatment für metastasierten Erkrankung und den Patienten s Prognose auf der Pathologie ab, den Umfang, sterben Größe und Lage der metastatischen Knötchen, und der Allgemeinen Gesundheit des Patienten.

Klinische Versuche

Nach Dem Gesetz Kann ein verschreibungspflichtiges Medikament nicht in Verkehr gebracht Werden, bis festgestellt Wurde Sowohl sicher Als Auch Wirksam zu sein. Die Food and Drug Administration (FDA) beaufsichtigt sterben klinische Studie Prozess, der in den Frühen 1960er JAHREN Gegründet Wurde Beweise für sterben FDA-Zulassung neuer Medikamente zur verfügung zu stellen. There is drei Grundlegende Phasen der Klinischen Prüfung Prozess Wie folgt.

  • Phase-I-Studien: Die Funktion Einer Phase-I-Studie ist es, sterben Sicherheit des Medikaments zu testen, das heißt, Welche Dosierung Kann DM Patienten verabreicht Werden, während sterben Nebenwirkungen in Einems tolerierbaren Bereich Gehalten Wird. Eine Zusatzfunktion ist es, sterben Wirksamkeit des Medikaments zu beachten. Die Patienten sollten nicht Erwarten, von persönlichen Nutzen zu ziehen Auf einer Phase-I-Studie zu sein, Aber sterben ergebnisse Werden Menschen zugute kommen die sterben nachfolgende Versuche ein.
  • Phase-II-Studien: Sobald Eine Sichere Dosierung Hergestellt ist, Wird ein Medikament zur Wirksamkeit getestet, das heißt, der Tumor (n) Antwort auf das Drogenmess tun sie Schrumpfen, wachsen oder stabil bleiben. Der Ermittler in der Regel setzt Eine a priori Ziel für Studie Wie sterben Zeit bis zur Progression oder Die Zeit, während der ein Patient sterben Einnahme des Medikamentes, Vor dem Tumoren wachsen Beginnen wieder sterben.
  • Phase-III-Studien: Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels festgestellt Werden, Wird sterben Droge in Einer erweiterten Studie setting getestet mehr Patienten Sobald sterben. Dies letzte schritt vor der FDA-Zulassung ist der so ein Medikament Unternehmen oft das wird Medikament testen, Entweder gegen Eine andere Droge, Standard-Behandlung sterben für Krankheit ist oder gegen ein Placebo sterben. Dies Wird Patienten Randomisierung genannt, Wobei Patienten unter Zwei oder mehr Arme Einer Studie Verteilt Sind, Wobei Jeder Arm EINEN other Verlauf von treatment.There erhalt, ist Streit über sterben Ethik der Studien Placebo Studien für Krebs zu halten. In Einigen Placebo-Studien is also Crossover, das heißt, sterben, ideal für Patienten Auf dem Placebo-Arm Eines Prozesses Sind und Tumoren Beginnen wieder zu wachsen, Werden this Patienten Dann sterben Untersuchungs Medikament anstelle der Placebo sterben.
  • Phase IV Studien: Nach Einer Droge FDA-Zulassung Amt für Eine bestimmte Krankheit hat, Kann ein Pharmaunter Eine Studie durchführen Zulassung für das Medikament für Eine andere Krankheit zu erhalten oder sogar für sterben same disease, Eine andere Formulierung des Medikaments used Wird. Die FDA Kann Auch ein Medikament Unternehmen stellen Eine weitere Studie zu testen, für Eine bestimmte Nebenwirkung des Medikaments zu laufen. Bisher Haben Studien der Phase IV nicht für Nierenkrebsmedikamente durchgeführt Worden.

Follow-up nach der Erstbehandlung

Nach Nephrektomie ist der Medizinischen Praxis noch radiologische Untersuchungen zu Verwenden, um zu Sehen, ob der Krebs zurückgekehrt ist. Für normale Follow-up Für einen nicht-metastasierten Tumor, ist der Kurs Empfohlene Für einen CT-Scan des Brustbereich, ohne den Kontrast und sterben Entweder ein CT-Scan mit nicht-ionischen Kontrast oder ein MRT der Becken-und Bauch bereiche. Die CT-Untersuchung sollte ausreichend sein, Aber der Farbstoff für den Kontrast used, um Eine schädliche WIRKUNG Auf die Nieren can also, WENN man ein Einer Nierenerkrankung leidet, Wird Eine MRI empfohlen.

Im Allgemeinen ist ein MRT überlegen Einems CT-Scan mit Kontrastmittel aus den following Grunden:

  • Es ist umfangreicher GEBEN bessere Aussicht auf CT-Scans für Die andere Axiale Schnitte Notwendig wäre, das heißt, Durcheinander Würde man wissen, war sie re suchen, Bevor das Elle Verfahren zu GEBEN.
  • There is keine strahlung mit Einer MRT da es mit Einems CT-Scan ist.
  • Wie BEREITS Erwähnt, used das CT-Scan, EINEN Farbstoff, Eine Negativ-Form WIRKUNG Auf die verbleibenden Niere Wenn Der Patient HABEN Kann BESONDERS s-Kreatinin-Wert ist hoch. sterben MRI s Farbstoff has no WIRKUNG Auf die Niere.

Die nachteile Eines MRI Sind Die Kosten und Ausbildung benötigt sterben um sterben Scans zu lesen. Radiologen Haben in der Regel erforderliche Ausbildung sterben, Aber viele Onkologen möglicherweise nicht Wie beim Lesen der ergebnisse erfahren Werden. Des Weiteren, sterben, ideal für Patienten in Empfehlung: Ihren Körpern, Wie Schrittmachers Eingebettete Metallische gegenstände HABEN, Würde MRTs nicht aufgerufen Werden.

Schließlich ist der CT-Scan überlegen Einems Röntgen ergebnisse Höherer Auflösung Ergibt und less Streuung der strahlung aufweist.

Nieren-Krebs-Staging

Einmal diagnostiziert und Behandelt Wird, zu kategorisieren Onkologen sterben Nierenkrebs in Stadien, sterben unter Anderem für Wiederherstellung Einer Prognose sterben Führt.

  • Stufe I: Besteht aus Krebsarten, wo der Tumor Vollständig Innerhalb der Niere und Misst Weniger als 7 cm im Durchmesser eine Wadenfänger breitesten Stelle eingekapselt ist.
  • Stufe II: 1 ähnlich Stufe, mit der ausnahme that der Tumor Grösser als 7 cm im Durchmesser.
  • Stufe III: Der Krebs Hat sich auf Eine oder Mehrere Lymphknoten oder Einer Nebenniere, oder es hat sterben renale oder sterben untere Hohlvene (die große Vene, kidney ausserhalb der, die das Blut zum Herzen zurückkehrt) eingedrungen.
  • Stufe IV: Der Krebs Hat sich zu Einem entfernten Organ verbreiten.

If Nierenkrebs metastasiert es in der Regel in sterben Lunge ausbreitet, Leber, Gehirn oder Knochen. If jemand Nierenkrebs in der Lunge metastasiert hat, zum beispiel, sie haben immer noch Nierenkrebs. Es ist nicht Lungenkrebs.

Wenn Der Krebs der Niere beschränkt ist, Wird sterben 5-Jahres-Überlebensrate von 90% geschätzt. Wenn Es in Einem Lokalen Lymphknoten gefunden Wird, sinkt sterben Überlebensrate auf 60%. Wenn Es zu Einem entfernten Organ ausgebreitet hat, die ist 5-Jahres-Überlebensrate von 9%. Die Gesamtüberlebensrate für jemand mit Nierenkrebs Mittelwerte 63%.

Ein Weiterer Faktor bei Überleben Vorhersage ist Absolvent des Tumors, oder das, sterben war Zellen sterben Kerne aussehen. Grade Variiert von 1 bis 4, mit der Note 4 Die Meisten aggressiv zu sein. Für Eine ausführlichere treatment von Nierenkrebs Grundlagen FINDEN Sie unter Steve Dunn s Krebs Führer www.cancerguide.org.

Risikofaktoren mit Nieren-Krebs

Folgendes Kann das Risiko der Entwicklung von Nierenkrebs erhöhen.

  • Rauchen
  • Fettleibigkeit
  • hypertonie
  • Familiengeschichte von Nierenkrebs
  • genetische Veranlagung, das heißt, Entweder erben oder bei der Geburt Eine genetische Mutation zu Entwickeln, sterben von Hippel Lindau Krankheit und Birt Hogg Dubé-Syndrom umfasst
  • Übernutzung von Diuretika und von Analgetika, sterben Phenacetin (verboten 1987) Enthalten
  • langfristige Dialyse und langfristige Geschichte von Nierensteinen und zystische Krankheit
  • Exposition Gegenüber bestimmten toxischen Chemikalien Wie Trichlorethylen (ein industrielles Lösungsmittel), Perchlorethylen (in der Chemischen Reinigung used Wird), Cadmium (in Batterie mfg used, usw.), Asbest und Benzol
  • Varikozele

adjuvante Therapie

Nach der Ersten treatment von Krebs Werden medizinische Behandlungen angewendet, um den Krebs aus wiederkehrenden, um zu versuchen und zu verhindern. This treatment Wird Eine adjuvante Therapie genannt. Beispielsweise für Brustkrebs Sind Tamoxifen oder andere Medikamente verabreicht, um sterben Rückkehr des Krebses zu verhindern. Für Nierenkrebs, is also keine nachgewiesene adjuvante Therapie, obwohl es experimentelle Studien für Impfstoffe.

Note that Nierenkrebs viele Jahre nach der Ersten Diagnostizieren und treatment wieder auftreten Können. So kann jemand sein frei von Krebs für 10 oder 20 JAHREN und Dann Eine Wiederholung der Nierenkrebs HABEN. Wissenschaftler und Onkologen nicht verstehen, Den Mechanismus, der this Wiederholung verursacht.

Für weitere Informationen über Nierenkrebs, siehe tot er National Cancer Institute s VERÖFFENTLICHUNG War Sie über Nieren-Krebs wissen sterben on-line Werden Kann bei http://www.cancer.gov/cancerinfo/wyntk/kidney gefunden oder Kann bei https://cissecure.nci.nih.gov/ncipubs/details.asp?pid=122 bestellt Werden.

Haftungsausschluß

Aktion Nieren-Krebs-Webseite zu heilen ist für pädagogische Begünstigte Zwecke ausgelegt. Wir sind nicht Ärzte und Bieten keine medizinische Beratung oder professionelle Dienstleistungen. Alle Medizinischen entscheidungen sollten in Absprache mit IHREM Arzt durchgeführt Werden. Wir werden nicht für irgendwelche Komplikationen, Verletzungen oder andere medizinische Unfälle sterben Sich aus oder im zusammenhang Mit der nutzung von oder Vertrauen auf Informationen auf Waren dieser Webseite haftbar gemacht Werden.

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