Neue Daten zeigen, Nutzen von Tiotropium, frühen Stadien der COPD.

Neue Daten zeigen, Nutzen von Tiotropium, frühen Stadien der COPD.

Neue Daten zeigen, Nutzen von Tiotropium, frühen Stadien der COPD.

Neue Daten zeigen, profitieren von Tiotropium / Olodaterol Respimat ® von Beginn der COPD-Erhaltungstherapie 1,2,3

Ingelheim, Deutschland, 20. Mai 2015 — Boehringer Ingelheim gab heute bekannt, neue Datenanalysen aus der zulassungsrelevanten Phase-III-TONADO ® 1&2-Studien 4 (NCT01431274 / NCT01431287). Daten zeigten Tiotropium / Olodaterol Respimat ® ‡ vorgesehen Lungenfunktion Nutzen für Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) von Beginn der Erhaltungstherapie, mit dem größten Nutzen in den frühen Stadien der Krankheit gezeigt. Diese Daten wurden heute auf der American Thoracic Society Congress 2015 in Denver.

Die Analysen ergaben:
— Tiotropium / Olodaterol Respimat ® mehr als verdoppelt, die Verbesserung der Lungen
Funktion * im Vergleich zu Spiriva ® (Tiotropium) Respima ® bei Patienten, die keine vorherige Wartung hatte
Bronchodilatator Therapie zu Beginn der Studie (148ml vs 72 ml *) 1 (Abstract 64799)
— Tiotropium / Olodaterol Respimat ® eine signifikante Verbesserung der Lungenfunktion zur Verfügung gestellt * im Vergleich zu Spiriva ®
Respimat ® bei Patienten in allen Stadien der COPD mit größten Verbesserungen bei Patienten im frühen gesehen
Stadien der COPD † 2,3 (abstrahiert 64575 und 64845)
— Tiotropium / Olodaterol Respimat ® hatte ein vergleichbares Sicherheitsprofil zu Spiriva ® Respimat ® oder Striverdi ®
(Olodaterol) Respimat ® allein 5 (Abstract 64778)

«Diese neuen Datenanalysen für Tiotropium / Olodaterol Respimat ® sind ermutigend. Wenn die Mehrheit der Patienten zuerst ihren Arzt zu sehen, hat ihre Lungenfunktion bereits stark verringert «, sagte Roland Buhl, Professor für Medizin und Leiter der Lungenabteilung an der Universität Mainz Hospital, Deutschland. «Bei COPD, Lungenfunktion abnimmt verursacht Kurzatmigkeit, die zu einer Abwärtsspirale reduzierter körperlicher Aktivität führen kann, Verschlechterung der Symptome und noch weiter Inaktivität. Die neuen Analysen deuten darauf hin, dass Tiotropium / Olodaterol Respimat ® kann helfen, die Lungenfunktion ab dem Zeitpunkt der Diagnose von COPD verbessern, wenn die Patienten zuerst werden die Erhaltungstherapie beginnen. «

Tiotropium / Olodaterol wird über Respimat ® verabreicht. die treibgasfreie, Plattform-Inhalator für Atmungstherapien von Boehringer Ingelheim, genehmigt und experimentellen Therapien einschließlich. Es ist der einzige Inhalator zur Verfügung, die aktiv einen einzigartigen Nebel liefert, was bedeutet, der Patient muss nur natürlich atmen in für das Medikament in die Lungen zu gehen tief. 12.06

«Seit fast einem Jahrhundert, Boehringer Ingelheim ein Branchenführer in der Entdeckung und Entwicklung von Therapien für Erkrankungen der Atemwege hat, einschließlich COPD», sagte Professor Klaus Dugi, Chief Medical Officer, Boehringer Ingelheim. «Tiotropium / Olodaterol Respimat ® baut auf der langjährigen Erfahrung mit Tiotropium — der Wirkstoff in Spiriva§.We wird auch weiterhin mit den Regulierungsbehörden zu arbeiten und hoffen, dass diese Behandlung für die Patienten und ihre Gesundheitsdienstleister bald zur Verfügung zu stellen.»

Neue Analysen zeigen Tiotropium / Olodaterol Respimat ® wirksam unabhängig von inhalativen Kortikosteroiden (ICS) verwenden 13

Eine weitere neue Analyse aus dem TONADO ® Studien zeigten, dass fast 40% der Patienten mit weniger schweren COPD (GOLD A / B **) wurden ICS zu Beginn der Versuche (Abstract 64710) nehmen. 14 Diese Daten sind konsistent mit früheren Berichten der Über Verwendung von ICS-basierte Therapien früh in der Behandlung von COPD. 15,16 GOLD-Richtlinien empfehlen die Verwendung von ICS nur bei Patienten mit schweren Funktionsstörungen der Lunge und mit einem hohen Risiko von Exazerbationen (GOLD C / D). 17

Unabhängig davon, ob Patienten wurden ICS zu Beginn der Versuche †† zeigten Daten (Abstract 64646), dass Tiotropium / Olodaterol Respimat ® signifikant verbesserte Lungenfunktion ‡‡ über Spiriva ® Respimat ® (133ml Verbesserung bei Patienten mit ICS Nutzung (PLT nehmen; 0,001 vs. Tio 5 ug) vs. 149ml bei Patienten ohne ICS Nutzung (PLT; 0,001 vs. Tio 5 ug)). 13

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Boehringer Ingelheim
Die Boehringer Ingelheim Gruppe ist eines der 20 führenden Pharmaunternehmen der Welt. Mit Hauptsitz in Ingelheim, Deutschland, betreibt Boehringer Ingelheim weltweit mit 146 verbundenen Unternehmen und insgesamt mehr als 47.700 Mitarbeiter. Der Fokus des Familienunternehmens, im Jahre 1885 gegründet, ist die Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung neuer Medikamente mit hohem therapeutischen Wert für die Human- und Veterinärmedizin.

Soziale Verantwortung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur von Boehringer Ingelheim. Dazu gehören weltweit Beteiligung an sozialen Projekten, wie zum Beispiel die Initiative «Making mehr Gesundheit» und Fürsorge für die Mitarbeiter. Respekt, Chancengleichheit und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Grundlage der gegenseitigen Zusammenarbeit bilden. Bei allem, was es tut, konzentriert sich das Unternehmen auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Im Jahr 2014 erzielte Boehringer Ingelheim einen Nettoumsatz von etwa 13,3 Milliarden Euro. R&E-Ausgaben entspricht 19,9 Prozent des Nettoumsatzes.

* Verbesserung der Trog FEV1 nach 24-wöchiger Behandlung
Größere Verbesserungen bei Patienten gesehen mit GOLD 2 vs 3/4 (bezogen auf die Lungenfunktionsmessungen) und GOLD A / B-Gruppe im Vergleich zur GOLD C / D-Gruppe (basierend auf selbst berichteten COPD Exazerbationen Geschichte und Lungenfunktionsmessungen)In TONADO ® 1&2 zwei Dosen von Tiotropium / Olodaterol Respimat ® wurden untersucht: 2,5 / 5 ug und 5/5 ug. Die Daten in dieser Pressemitteilung beziehen sich auf die Tiotropium / Olodaterol 5/5 ug Dosis, die die Dosis an die Aufsichtsbehörden für die Zulassung eingereicht ist
§Die von den HandiHaler ® und Respimat ®
**basierend auf berichteten COPD Exazerbationen Geschichte und Lungenfunktions-Messungen klassifiziert
†† Patient berichtete ICS zu Beginn der Studie verwenden

‡‡Verbesserung in mulden FEV1 nach 24 Behandlungswochen

Referenzen

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  2. Buhl R, Tetzlaff K, Korducki L, et al. Die gepoolten Sicherheitsanalyse von adjudicated schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse mit der Fixkombination von Tiotropium + Olodaterol. ATS 2015 Congress Abstract 64778
  3. Newman SP, Braun J, Steed KP, Reader SJ, Kladders H. Lungendeposition von Fenoterol und Flunisolid geliefert mit einem neuartigen Gerät zur inhalativen Medikamenten: Vergleich der Respimat ® mit konventionellen Dosieraerosolen mit und ohne Spacer-Geräte. Chest 1998; 113: 957-963.
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  10. Gähn B, Kleerup E, Zhang J, et al. Inhalatives Kortikosteroid verwenden und Gold Schwere Phase bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung in verschiedenen Regionen. Am J Resp Crit Care Med 2012; 185: A2944.
  11. Kleine M, Broomfield S, Higgins V. Quantifizierung und Behandlungsmuster von Real-World stuften Patienten von der GOLD 2011 Strategie. Thorax- 2012; 67: A144-A145 doi: 10.1136 / thoraxjnl-2.012-202678,246 (Abstract P185).
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