Natürliche Heilmittel für Depression …

Natürliche Heilmittel für Depression …

Ab Februar 1999 Issue of Nutrition Science News

Durch Donald Brown, N. D. Alan R. Gaby, M. D. und Ronald Reichert, N. D.

das Gehirn Chemie zu Verändern! Stimmung zu heben

Depression is a der häufigsten psychischen Probleme in der Medizinischen Praxis begegnet. Einige Studien sagen 13 bis 20 Prozent der Amerikanischen Erwachsenen einige depressive symptome aufweisen. [ 1 Die] Sterblichkeit unter Denen, sterben depressiv Sind viermal Grösser als Jene ohne Depression Major Depression 60 Prozent aller Suizide entfallen. [ 2 ]

Doch trotz of this Beruflichen anerkennung und der tatsache, sterben Dass Depression Eine behandelbare Krankheit ist, nur ETWA ein drittel der depressiven Patienten ein entsprechender eingriff erhalten. [ 2 ]

Während sterben Genaue Ursache der Depression nicht bekannt ist, Erscheinen zahlreiche factors Beiträgen. Dazu gehören Genetik, Leben / EREIGNIS Sensibilisierung und Biochemische Veränderungen.

Familie, Zwillings- und Adoptionsstudien zeigen that Prädisposition für Depressionen Kann vererbt Werden. Daruber Hinaus Können belastende EREIGNISSE im Leben zu Depressionen Beiträgen; sterben Meisten Studien einig, sterben Dass Wahrscheinlichkeit Einer depressiven Folge ist five bis six Mal Grösser six Monate nach Ereignissen Wie frühe Elternverlust, VERLUST von Arbeitsplätzen oder Scheidung. Die verbindung between Depression und belastende EREIGNISSE im Leben ist in der Formular des Sensibilisierungsmodell, Die Das vorherige Exposition Gegenüber belastenden Lebensereignissen schlägt konzeptualisiert das limbische System-des Gehirns in DEM Maße sensibilisiert sterben später Weniger Druck benötigt Wird, Eine affektive Störung zu erzeugen. [ 3 ] Viele der current Biochemische Theorie der Depression Fokus Auf die biogenen Amine, Eine Gruppe von Chemischen Organische Verbindungen wichtig in Neurotransmission die sind am WICHTIGSTEN Norepinephrin, Serotonin und, in geringerem Maße, Dopamin, Acetylcholin und Epinephrin.

Anti-Depressiva, sterben das Gehirn Biochemie ansprechen, umfassen Monoaminoxidase (MAO-Hemmer), trizyklische Antidepressiva und selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. MAOs Norepinephrinspiegel erhöhen, während tricyclics im Wesentlichen Noradrenalin Übertragung Nach zu verbessern. Serotonin, hat insbesondere in den Letzten 25 JAHREN gegenstand Intensiver Forschung war auf seine bedeutung in der Pathophysiologie der Depression. Grundsätzlich ist ein Funktionsmangel in Serotonin- Führt zu Depressionen. [ 4 ]

Amino Acid Supplements

Die Ernährungs treatment von Depressionen gehören Änderungen der Ernährung, unterstützende treatment mit Vitaminen und Mineralien, and a Supplementierung mit bestimmten Aminosäuren sterben Vorläufer von Neurotransmittern Sind. Diätetische Modifikation und Vitamin und Mineralergänzung in Einigen Gefallene reduzieren sterben Schwere der Depression oder Führen zu Einer Aufgabe Verbesserung des Allgemeinen Wohlbefindens. Jedoch Sind this Massnahmen in der Regel adjunctive betrachtet, Da sie als Selbst Eine treatment für klinische Depression normalerweise nicht Wirksam Sind. Auf der anderen Seite, Eine Supplementierung mit den Aminosäuren L-Tyrosin und D, L-Phenylalanin Kann in Vielen Gefallene als Eine Alternative zu Antidepressiva used Werden. Eine weitere BESONDERS wirksame treatment ist sterben Aminosäure L-Tryptophan (siehe Kasten ).

L-Tyrosin ist der Vorläufer des biogenen Amins Norepinephrin und DAHER Auf die Teilmenge von Menschen wertvoll sein Kann, sterben außer Amphetaminen auf alle Medikamente nicht reagieren. Solche Menschen ausscheiden viel Weniger als sterben üblichen Mengen von 3-Methoxy-4-
hydroxyphenylglycol, das Nebenprodukt von Noradrenalin Zusammenbruch, EINEN Mangel ein Gehirn Noradrenalin hindeutet.

Eine klinische Studie detailliert Zwei Patienten mit langjährigen Depression, sterben MAO-Hemmer und trizyklische Medikamente nicht ansprechen Eulen Elektrokrampftherapie. [ 5 One] Patient benötigt 20 mg / Tag von dextroamphetamine depressionsfrei bleiben und sterben other erforderlichen 15 mg / Tag von D, L-Amphetamin. Innerhalb von Zwei Wochen nach Aufnahme der L-Tyrosin, 100 mg / kg einmal pro Tag Vor dem Frühstück, erste Patient war der in der Lage alle dextroamphetamine zu beseitigen, und Die Zweite Krieg in der Lage, sterben Aufnahme von D, L-Amphetamin bis 5 mg / Tag zu reduzieren. In Einem Anderen Fall Bericht, Eine 30-jährige Frau mit Einems zwei-jährigen Geschichte der Depression zeigte deutliche Aufgabe Verbesserung nach Zwei Wochen der treatment mit L-Tyrosin, 100 mg / kg / Tag in drei Einzeldosen. [ 6 ] Es gerechnet wurden keine Nebenwirkungen gesehen.

L-Phenylalanin . sterben natürlich vorkommende Formular von Phenylalanin, Wird im Körper in L-Tyrosin umgewandelt. D-Phenylalanin, sterben in DM Körper normalerweise nicht Auftritt oder in Lebensmitteln Wird Phenylethylamin (PEA) metabolisiert, Eine amphetaminelike verbindung, sterben normalerweise im Menschlichen Gehirn Auftritt und Stimmung Wurde Erhöhungswirkungen gezeigt HABEN. Verminderte Gehalt im Urin von PEA (war Auf einen Mangel) gerechnet wurden bei Einigen depressiven Patienten gefunden. [ 7 ] Obwohl PEA aus L-Phenylalanin, ein großer Anteil of this Aminosäure synthetisiert Werden Kann, ist auf L-Tyrosin bevorzugt umgesetzt. D-Phenylalanin ist DAHER das bevorzugte Substrat- für erhöhung der Synthese von PEA sterben obwohl L-Phenylalanin Auch ein mildes Antidepressivum WIRKUNG wegen Wadenfänger umwandlung zu L-Tyrosin und seine Teilweise umwandlung zu PEA HABEN Würde. Weil D-Phenylalanin nicht allgemein verfügbar ist, Wird sterben Mischung D, L-Phenylalanin oft used, WENN Eine antidepressive WIRKUNG erwünscht ist.

Studien von D, L-Phenylalanin sterben Wirksamkeit zeigen, Dass es Versprechen als Antidepressivum Hut. Weitere Forschung ist Notwendig, sterben um optimale Dosierung zu bestimmen, und sterben ArTeN von Patienten am ehesten auf sterben treatment ansprechen.

Vitamin- und Mineralstofftherapie

Vitamin und Mineralstoffmangel Kann zu Depressionen Führen. Mängel beheben, WENN vorhanden, Lindert oft Depressionen. Selbst WENN jedoch ein Mangel can not Nachgewiesen Werden, Nahrungsergänzung can symptome in ausgewählten Gruppen von depressiven Patienten verbessern.

Vitamin B6 . oder Pyridoxin, ist der Cofaktor für Enzyme, L-Tryptophan zu Serotonin und L-Tyrosin zu Noradrenalin wandeln sterben. Folglich Könnte Vitamin-B6-Mangel in Depressionen Führen. Eine Person freiwillig Eine Pyridoxin-freie Diät zu essen für 55 Tage. Die resultierende Depression Würde gelindert kahl nach der Supplementation mit Pyridoxin begonnen Wurde. [ 8 ]

Während schwerer Vitamin-B6 Mangel-ist selten, marginale Vitamin B6-Status-Kanns Relativ- Häufig sein. Eine Studie EINEN empfindlichen enzymatischen Assay unter verwendung vorgeschlagen, um anwesenheit von Feinen Vitamin B6-Mangel unter Einer Gruppe von 21 Gesunden Individuen sterben. [ 9 ] Vitamin-B6-Mangel Kann Auch bei depressiven Patienten gemeinsam. In Einer Studie, 21 Prozent von 101 depressiven ambulanten Patienten Hatten niedrige Plasmaspiegel des Vitamins. [ 10 In Einer other Studie] vier von sieben depressiven Patienten Hatten subnormale Plasmakonzentrationen von Pyridoxalphosphat, biologisch aktive Formular von Vitamin B6 sterben. [ 11 ] Obwohl niedrige Vitamin B6 Ebenen ein Plan Ergebnis von Veränderungen in der Ernährung mit Depressionen, B6 Auch Mangel Vitamin in verbindung gebracht Werden Kann, Könnte ein entscheidender Faktor für Depression sterben.

Depression is also Eine Relativ- Häufige Nebenwirkung der oralen Kontrazeptiva. Die symptome der Verhütungsmittel-induzierte Depression unterscheiden Sich von Denen in endogener und Reaktive Depression gefunden. Pessimism, Unzufriedenheit, Weinen und Spannungen vorherrschen, während Schlafstörungen und Appetitstörungen selten Sind. Von 22 Frauen mit Depressionen mit oralen Kontrazeptiva Verbunden Sind, zeigten 11 biochemischen Nachweis von Vitamin-B6-Mangel. In Einer doppelblinden, Crossover-Studie, mit Frauen Mangel Vitamin B6 nach der treatment mit Pyridoxin verbessert, 2 mg Zweimal Täglich für zwei Monate. [ 12 ] Frauen, nicht mangelhaft Waren sterben in der Vitamin, Sahen auf Supplementierung nicht reagieren.

This Studien zeigen, Vitamin-B6-Supplementierung ist wertvoll für Eine Untergruppe depressiver Patienten. Aufgrund Wadenfänger Rolle bei der Monoamin-Stoffwechsel, of this Vitamin sollte Möglichst unterstützende treatment bei other Patienten mit Depression untersucht Werden. Eine Typische Vitamin-B6-Dosis beträgt 50 mg / Tag.

Folsäure Mangel Kann aus Nahrungsmangel, körperlicher oder psychischer Stress, übermäßiger Alkoholkonsum, Malabsorption oder chronischem Durchfall Führen. Ein Mangel Kann während der Schwangerschaft oder bei der verwendung von oralen Kontrazeptiva, andere Östrogenpräparate oder Antikonvulsiva auftreten. Psychiatrische symptome der Folsäuremangel Sind Depressionen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Vergesslichkeit, Hyperirritabilität, Apathie, Müdigkeit und Angst. [ 13 ]

Serumfolatwerten gerechnet wurden in 48 hospitalisierten Patienten gemessen: 16 mit Depressionen, 13 Psychiatrischen Patienten sterben nicht depressiv und 19 Patienten in Ärztlicher treatment Waren. [ 14 Depressive] Patienten Hatten merkbar niedrigere Serum Folatkonzentrationen als Patienten in den Beiden other Gruppen taten. Depressive Patienten mit niedrigem Serumfolatwerten Hatten Höhere Depression Bewertungen auf der Hamilton Depression Scale als Patienten mit normaler Folatniveaus gedruckt HABEN.

This ergebnisse legen nahe, that Folsäuremangel ein Faktor in Einigen Gefallene von Depressionen sein Kann. Serumfolatwerten sollte bei allen depressiven Patienten Bestimmt Werden, sterben mit Einems Risiko für Folsäuremangel Sind. Die Übliche Dosis der Folsäure 0,4 bis 1 mg / Tag. Es sollte beachtet Werden, Folsäuresupplementation Dass von Vitamin B12-Mangel maskieren Kann, WENN das Blutbild als alleiniges Screening-Test-Diagnostizieren sterben used Wird. Patienten, bei Denen Vitamin-B12-Mangel vermutet Wird und sterben Folsäure einnehmen, sollten Empfehlung: Ihren Vitamin B12 im Serum gemessen HABEN.

Vitamin b12 Mangel Kann Auch als Depression manifestieren. [ 15 Bei depressiven Patienten] mit dokumentierten Vitamin-B12-Mangel, Hut parenteral (intravenös) Verabreichung des Vitamin führte zu Dramatischen verbesserungen. [ 16 ] Vitamin B12, 1 mg / Tag für zwei Tage (Art der Verabreichung nicht angegeben), Auch Eine schnelle Auflösung der postpartalen Psychose in acht Frauen produziert. [ 17 ]

Vitamin C . als Cofaktor für Tryptophan-5-Hydroxylase katalysiert Hydroxylierung von Tryptophan zu Serotonin sterben. [ 18 ] Vitamin C Kann DAHER für Patienten mit Depressionen in Serotoninspiegel wertvoll sein niedrigen verbindung mit. In Einer 40 Studie chronischen Psychiatrischen stationären Patienten Erhielt 1 g / Tag von Ascorbinsäure oder Placebo drei Wochen im Doppelblind-Mode für. [ 19 ] In der Vitamin-C-Gruppe, signifikante verbesserungen gerechnet wurden bei depressiven, manischen und paranoid Symptomkomplexe Eulen in Gesamtfunktion gesehen.

Magnesium Mangel Kann zahlreiche psychische Veränderungen verursachen, Wie Depressionen. Die symptome von Magnesiummangel Sind unspezifisch und Sind schlechte Aufmerksamkeit, Gedächtnisverlust, Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit, Tics, Krämpfe und Schwindel. [ 20 ] Plasma Magnesiumspiegel gerechnet wurden als bei den kontrollen bei depressiven Patienten merkbar Niedriger erwiesen. [ 21 This Ebenen] Deutlich erhöht nach der Genesung. In Einer Studie mit mehr als 200 Patienten mit Depressionen und / oder chronischen Schmerzen, 75 Prozent Hatten weiße Blutkörperchen Magnesiumspiegel unter den Normalwert. [ 22 ] In Vielen of this Patienten führte sterben intravenöse Magnesium Verabreichung von Symptomen zu Einer Schnellen Auflösung. Muskelschmerzen reagierte am häufigsten, Aber Depressionen verbessert.

Magnesium Hut Auch prämenstruellen Stimmungsschwankungen zu behandeln used Worden. In Einer Doppelblind-Studie, 32 Frauen mit prämenstruellen Syndroms gerechnet wurden Zufällig für zwei Monate erhalten 360 mg / Tag von Magnesium oder Placebo zugeordnet. [ 23 ] Würden Behandlungen 15 des Menstruationszyklus bis zum Beginn der Menstruation der Cams von Tag zu sterben. Magnesium Krieg merkbar wirksamer als Placebo bei prämenstruellen symptome zu Stimmungsänderungen im zusammenhang mit der Linderung.

This Studien legen nahe, that Magnesiummangel ein Faktor in Einigen Gefallene von Depression sein Können. Dietary Umfragen Haben gezeigt, Dass viele Amerikaner nicht sterben Empfohlene Tagesdosis für Magnesium zu Motivation und andere Mentalität. [ 24, 25 ] Als Plan Ergebnis subtiler Magnesiummangel in the United States üblich sein Kann. Ein Nahrungsergänzungsmittel, sterben 200 Enthält 400 mg / Tag eine Magnesium Kann DAHER Stimmung bei Einigen Patienten mit Depressionen zu verbessern.

Johanniskraut (Hypericum perforatum ) Als ein standardisierter Extrakt Wird in Deutschland und Ande Europaischen Ländern zur treatment von Leichten bis mittelschweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen lizenziert.

Johanniskraut Hut Eine Komplexe und Vielfältige chemische Zusammensetzung. Hypericin und Pseudo Haben sterben Meiste Aufmerksamkeit erhalten auf der grundlage ihrer Beiträge Sowohl für antidepressive und antivirale Eigenschaften von Johanniskraut sterben. Dies Erklärt, warum sterben Meisten Modernen Johanniskraut-Extrakte Sind standardisiert, um abgemessene Mengen von Hyperizin Enthalten. Jüngste Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, sterben Dass Medizinischen wirkungen von Johanniskraut Kann available in andere Wirkungsmechanismen zugeschrieben Werden und Auch Auf dem komplexen Zusammenspiel Vieler Komponenten. [ 26 ]

Während St. Johns fähigkeit Johanniskraut als Antidepressivum wirken Wird bisherigen Literatur verweist auf seine fähigkeit, nicht Vollständig verstanden Wird, zu MAO Hemmen. MAOs Akt von MAO-A oder -B-Isozym Hemmung, Wodurch synaptischen Ebenen der biogenen Amine zu, insbesondere Noradrenalin. This Frühere Untersuchungen zeigten, Dass Johanniskraut-Extrakte nur MAO-A und MAO-B, Sondern Auch reduzieren, sterben Verfügbarkeit von Serotonin-Rezeptoren, war zur Beeinträchtigung Aufnahme von Serotonin Durch neurons des Gehirns nicht Hemmen. [ 27 ]

Mehr als 20 Klinischen Studien gerechnet wurden mit mehreren Verschiedenen Johanniskrautextrakte abgeschlossen. Die Meisten HABEN Antidepressivum WIRKUNG Entweder Grösser als Placebo oder gleich gezeigt in Aktion zu Standard-verschreibungspflichtige Anti-Depressiva. [ 28 ] Eine aktuelle Übersicht Analysiert 12 Kontrollierte klinische Studien Neun Waren placebokontrollierten und drei im Vergleich Johanniskraut-Extrakt zu Anti-Depressiva Maprotilin oder Imipramin. [ 29 Alle] Versuche zeigten Eine Größere antidepressive WIRKUNG mit Johanniskraut im Vergleich zu Placebo und vergleichbare ergebnisse Mit Johanniskraut als den Standard Antidepressiva MIT. Die erste US-Regierung sanktionierten Klinischen Studie von Johanniskraut, ein Drei-Jahres-Studie des Zentrums für Gefördert Komplementäre und alternative Medizin, mit Sitz in Washington, D. C. begann im vergangenen Jahr.

Die Dosierung Wird in der Regel auf Hyperizin KONZENTRATION im Extrakt basiert. Die tägliche Mindest Hyperizin Dosierung empfohlen Wird ETWA 1 mg. Beispielsweise genormt ein Extrakt 0,2 Prozent Hypericin Enthalten Würde Eine tägliche Dosis von 500 mg erfordern, in der Regel in Zwei geteilten Dosierungen gegeben. Klinische Studien Haben Eine Johanniskraut-Extrakt standardisiert auf 0,3 Prozent Hyperizin bei Einer Dosis von 300 mg dreimal täglich used.

Die Deutsche Kommission E Monographie für Johanniskraut Enthält keine Gegenanzeigen for the verwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit. [ 30 ] Mehr Sicherheit Studien erforderlich Wir Sind jedoch vor Johanniskraut für this Bevölkerung Wird empfohlen.

Ginkgo (ginkgo biloba ) Zu extrahieren, während Eindeutig nicht Eine Primäre treatment der Wahl mit Einer Major Depression Bei den Meisten Patienten Eine Alternative für ältere Patienten mit Depressionen resistent gegen Standard medikamentöse Therapie in betracht gezogen Werden sollte. Dies Liegt Daran, Depression ist oft ein Frühes Zeichen der kognitiven Verfall und zerebrovaskuläre Insuffizienz bei Älteren Patienten. Häufig als resistente Depression beschrieben, ist this Formular der Depression oft nicht mehr auf Standard Anti-Depressiva oder Phytopharmaka Wie Johanniskraut. Eine Studie zeigte Eine globale Verringerung der regionalen Hirndurchblutung bei depressiven Patienten, sterben älter als 50 im Vergleich zu altersgleichen, Gesunden kontrollen. [ 31 ]

In of this Studie 40 Patienten im Alter von 51 bis 78, mit der Diagnose Depression Einer Resistente (unzureichende Reaktion auf sterben treatment mit trizyklischen Antidepressiva für mindestens drei Monate), gerechnet wurden randomisiert Entweder erhalten ginkgo biloba Extrakt oder Placebo für acht Wochen. [ 32 Ginkgo-Gruppe] Die Patienten in der Erhielt 80 mg des Extrakts dreimal täglich. Während der Studie Patienten auf Ihre Anti-Depressiva blieben sterben. Bei Patienten mit Ginkgo Behandelt, gab es EINEN Rückgang der Median Hamilton Depression Scale Scores 14-7 nach vier Wochen. This Punktzahl Würde weiter um 4,5 auf acht Wochen REDUZIERT. Es gab Eine Ein-Punkt-Reduktion in der Placebo-Gruppe nach acht Wochen. NEBEN der signifikanten Aufgabe Verbesserung der symptome der Depression für sterben Ginkgo-Gruppe, gab es Auch Eine Bekannte Aufgabe Verbesserung der Allgemeinen kognitiven Funktion. Nebenwirkungen gerechnet wurden nicht berichtet.

Viele Ernährungsorientierte Praktiker Haben gefunden, sterben Dass Antwort auf Depression ist So wie der Ernährung einfach. Eine Diät mit wenig Zucker und raffinierte Kohlenhydrate (mit kleinen, häufigen Mahlzeiten) Kann Linderung der symptome bei Einigen depressiven Patienten erzeugen. Personen am ehesten auf this Ernährungs Ansatz zu reagieren Sind diejenigen, sterben symptome am Spaten Vormittag oder am Nachmittag oder Spaten nach fehlt Eine Mahlzeit zu Entwickeln. Bei Diesen Patienten Einnahme von Zucker bietet vorübergehende Linderung sterben, sterben später von Einer Verschlimmerung der symptome Stunden Mehrere.

Donald Brown, N. D.. lehrt Kräutermedizin und therapeutische Ernährung bei Bastyr University, Bothell, Wash. Alan R. Gaby, M. D., ist ehemaliger Präsident der American Holistic Medical Association. Ronald Reichert, N. D., in der Europaischen Phytotherapie ist ein Experte und verfügt über Eine aktive medizinische Praxis in Vancouver, B. C.

Auszug mit freundlicher genehmigung von Depression (Naturstoff-Forschung Consultants, 1997).

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