Nadel Rhizotomie — Ronald Brisman …

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Nadel Rhizotomie - Ronald Brisman ...

Nadel Rhizotomie (Radiofrequenz-, Glycerol oder Ballon) für Trigeminusneuralgie

Nadel Rhizotomie (Radiofrequenz-Elektrokoagulation, Glycerol Injection oder Ballon Microcompression) für Trigeminusneuralgie

Was ist Nadel Rhizotomie (Radiofrequenz-, Glycerol oder Ballon) für Trigeminusneuralgie?

Dies ist eine ambulante Verfahren, das ein paar Stunden im Krankenhaus Anlage erfordert und ist ein wenig mehr invasiv als das Gamma Knife Radiochirurgie. Während Nadel rhizotomy wird eine speziell entwickelte Nadel durch die Wange unter Röntgenkontrolle eingeführt und in Richtung des Nervus trigeminus gerichtet Nähe, wo es ins Gehirn gelangt. Der Nerv wird entweder mit Wärme (Radiofrequenz-Elektrokoagulation), eine Chemikalie (Glycerin) oder Ballon microcompression behandelt. Als Ballon microcompression eine größere Nadel erfordert und mehr Komplikationen als Radiofrequenz oder Glycerin hat, wie ich (Ronald Brisman, M. D.) bevorzugen in der Regel Nadel rhizotomy mit Radiofrequenz- und / oder Glycerin. Gesichts Taubheit, wenn auch nicht in der Regel störend empfunden werden, ist wahrscheinlicher, nachdem Nadel rhizotomy als Gamma Knife Radiochirurgie. Die meisten Patienten erhalten Schmerzlinderung von Nadel rhizotomy. Rezidive können gelegentlich auftreten, sondern kann entweder durch eine Wiederholung Nadel rhizotomy oder einem anderen Verfahren behandelt werden. Rhizotomie bezieht sich auf den Teilschaden eines Nervs (Nervus trigeminus), ein Manöver, das gut bekannt ist, um die Schmerzen der Trigeminusneuralgie zu entlasten.

Warum beschädigen Sie den Trigeminus-Nerv teilweise? Warum Don t du es gerade geschnitten (oder beschädigt) vollständig?

Obwohl zu beschädigen oder den Nervus trigeminus Schneiden völlig wahrscheinlicher führen lang anhaltende Schmerzlinderung ist, ist es auch eher störend empfunden Taubheit mit einem neuen Beschwerden verursachen oft als brennend, Krabbeln, Engegefühl oder Juckreiz. Partielle Schädigung des Nervus trigeminus ist wahrscheinlich, um Schmerzen zu lindern, ohne unangenehme Nebenwirkungen zu verursachen. Wenn der Schmerz zurückkehrt, kann es entweder mit Medikamenten oder anderen neuroVerfahren behandelt werden.

Wer ist ein Kandidat für die Nadel Rhizotomie für Trigeminusneuralgie?

Patienten, die mit Schmerzen der Trigeminusneuralgie oder Nebenwirkungen von Medikamenten sind Kandidaten für die Nadel rhizotomy belästigt. Ältere Patienten, ist die mit erheblichen medizinischen Bedingungen, bei Patienten mit Trigeminusneuralgie und Multipler Sklerose und diejenigen, die andere Verfahren haben es versäumt, sind besonders gute Kandidaten für die Nadel rhizotomy, aber jemand mit medizinisch hartnäckigen Trigeminusneuralgie (nicht gut mit Medikamenten kontrolliert) ein guter Kandidat. Nadel rhizotomy ist ein wenig invasiv als die Gamma Knife Radiochirurgie ist aber immer noch viel weniger invasiv als die mikrovaskuläre Dekompression.

Ist Nadel Rhizotomie schmerzlos?

Ja. Zwar gibt es eine Möglichkeit, Schmerzen während der Behandlung ist, hat Dr. Ronald Brisman besondere Vorkehrungen getroffen, um das Verfahren schmerzlos zu machen. Das Verfahren wird mit dem Patienten durchgeführt stark mit intravenösem sediert (in die Vene) Medikamente, die durch einen Anästhesisten unter Dr. Brisman gegeben s Führung. Der Patient wird für kurze Zeit vollständig schlafend gestellt, aber weckt nur wenige Minuten, nachdem das Verfahren abgeschlossen ist.

Können Patienten, die eine vorherige Verfahren für Trigeminusneuralgie hatte unterziehen Nadel Rhizotomie?

Ja. Patienten, die immer wieder Trigeminusneuralgie Schmerzen nach einem früheren Verfahren (Gamma Knife Radiochirurgie, Nadel Rhizotomie mit Radiofrequenz-, Glycerin oder Ballon, oder einem mikrovaskuläre Dekompression) haben eine ausgezeichnete Chance zur Schmerzlinderung mit einer nachfolgenden Nadel Rhizotomie haben.

Können Patienten, die anti-koagulierende (Blutverdünnung) Arzneimittel einnehmen laufen Nadel Rhizotomie für Trigeminusneuralgie?

Ja, aber sie müssen ihre blutverdünnende Medikamente zu stoppen, bevor die Nadel Rhizotomie und ihren Arzt sicher sein müssen, dass ihr Blut normalerweise zum Zeitpunkt der Nadel Rhizotomie ist Blutgerinnung. Aspirin müssen mindestens 7 Tage vor einer Nadel rhizotomy gestoppt werden. Warfarin (Coumadin ist der Handelsname) muss mehrere Tage vor Nadel rhizotomy und ein Bluttest, dass der Patient bestätigen gestoppt werden s Blut wird nicht mehr von dem vorherigen Coumadin betroffen. Patienten, die ihre blutverdünnende Medikamente nicht leicht besser sind stoppen können mit Gamma Knife Radiochirurgie behandelt.

Können Patienten, die aufgrund eines implantierten Schrittmacher ein MRI (Magnetic Resonance Imaging) zu haben, nicht in der Lage sind oder Defibrillator durchlaufen Nadel Rhizotomie für Trigeminusneuralgie?

Ja. MRI ist nicht für Nadel Rhizotomie verwendet, die mit Hilfe von regelmäßigen Röntgenstrahlen durchgeführt wird.

Erklären Sie die verschiedenen Methoden (Radiofrequenz-Elektrokoagulation, Glycerol Injection und Ballon-Microcompression) für Nadel Rhizotomie.

Radiofrequenz-Elektrokoagulation ist die präzise Lieferung von Wärme (durch elektrischen Strom) an den Trigeminus-Nerv. Es gibt einige Fähigkeit (wenn auch nicht vollständig) zu behandeln selektiv jene Teile (Abteilungen) des Nervus trigeminus, die bei einem Patienten beteiligt sind s Schmerzen. Der Patient wach s Antwort auf einen kleinen Strom kann dazu beitragen, die Position der Nadel (Elektrode zur Abgabe der Wärme) auf einen bestimmten Teil (Division) des Nervus trigeminus lokalisieren. Es gibt andere Methoden, die Dr. Ronald Brisman verwendet, welcher Teil (e) des Trigeminus zu identifizieren behandelt werden. Dazu gehören die Position der Nadel, wie gesehen auf der Röntgen und die Rötung, die während des Erhitzens entwickeln. Durch die Verwendung von allen drei Methoden kann Dr. Ronald Brisman minimieren (und in der Regel vermeiden) alle möglichen Beschwerden, dass der Patient während dieser Prozedur fühlen. Radiofrequenz eignet sich gut für Patienten, die Schmerzen im dritten Teil (Unterkiefer, Unterlippe, die unteren Zähne und Seite des Gesichts) des Nervus trigeminus und auch im zweiten Teil (Mitte Wange, Oberlippe und die oberen Zähne und vor der Nase.)

Glycerol Injektion ist das Einsetzen einer chemischen (Glycerin) in den Raum um den Trigeminus-Nerv in der Nähe des Gehirns, wo der Nerv in spinalen Flüssigkeit getaucht wird. Es ist nicht selektiv für einen bestimmten Teil (Division) des Nervus trigeminus und können Schmerzen in einem der drei Bereiche behandeln.

Ballon-microcompression beinhaltet einen Ballon die Luft zu jagen, die behandelt und teilweise beschädigt den Trigeminus-Nerv durch mechanisches sie zu quetschen. Es ist nicht selektiv für einen bestimmten Teil (Division) des Nervus trigeminus und können Schmerzen in einem der drei Bereiche behandeln. Weil eine größere Nadel benötigt wird und ein größeres Gerät wird im Gehirn (aufgeblähten Ballon) ist die Chance für eine Komplikation kann größer als bei den anderen beiden Techniken plaziert.

Was ist Hochfrequenz- und / oder Glycerin zur Behandlung von Trigeminusneuralgie?

Dies ist die Nadel Rhizotomie Prozedur, Dr. Ronald Brisman begünstigt, da es sehr wirksam ist, und hat ein sehr geringes Risiko für Komplikationen. Es maximiert die positiven Aspekte sowohl Hochfrequenz- und Glycerol und minimiert ihre negativen Eigenschaften. Während dieses Verfahrens hat Dr. Brisman verfügbar sowohl Hochfrequenz- und Glycerol und verwendet eine oder die andere oder beide je auf technische Umstände, die während des Verfahrens zu entwickeln. Einige dieser Umstände sind: der Teil (Division) des Trigeminus-Nerv, der den Schmerz verursacht (wie Radiofrequenz für dritte Division Schmerzen und Glycerin für die erste Teilung bevorzugt wird, während entweder für die zweite Division verwendet werden); die Endposition der Nadel, wie durch Röntgen bestimmt; der Patient s Antwort auf ein wenig elektrische Stimulation; und ob oder nicht Spinalflüssigkeit tritt aus der Nadel, weil Spinalflüssigkeit Rückkehr von der Nadel für Glycerol günstig ist aber nur dann auftritt, nur in etwa 60 Prozent der Zeit.

Welche Ausrüstung ist für Nadel Rhizotomie für Trigeminusneuralgie benötigt?

Hochauflösende Röntgenstrahlen sind für die Nadel rhizotomy erforderlich. Radiofrequenz-Elektrokoagulation erfordert eine zusätzliche anspruchsvolle Gerät, das in Wärme elektrischen Strom umwandelt. Glycerol und Ballons für Trigeminus-Kompression sind leichter verfügbar.

Was sind die Ergebnisse der Nadel Rhizotomie zur Behandlung von Trigeminusneuralgie?

Schmerzlinderung ist oft unmittelbar. Gelegentlich kann Schmerzlinderung für ein paar Tage verzögert werden. Einen Monat nach dem Verfahren, etwa 90 Prozent der Patienten wesentlich besser. Etwa 10 Prozent der Patienten, wird das Verfahren innerhalb von wenigen Monaten wiederholt haben, weil der Persistenz oder frühen Wiederauftreten von Schmerzen. Eine weitere 15 bis 30 Prozent wird das Verfahren innerhalb der nächsten fünf Jahre zu wiederholen, weil der wiederkehrenden Schmerzen. Wenn der Vorgang wiederholt werden muss, kann es ohne zusätzliche Schwierigkeit oder Risiko möglich, als ursprünglich erwartet.

Welche Komplikationen können aus Nadel Rhizotomie zur Behandlung von Trigeminusneuralgie führen?

Obwohl Nadel Rhizotomie für Trigeminusneuralgie kann sicher in der überwiegenden Mehrzahl der Patienten durchgeführt werden, gibt es ein kleines Risiko für Komplikationen, sowohl kleine und große. Bothersome Taubheit tritt nicht in mehr als 97 Prozent der Patienten, die von Dr. Ronald Brisman behandelt. Es gibt ein Potenzial für die Augenprobleme, wenn das Verfahren Taubheit auf dem äußeren Teil des Auges (Kornea) verursacht, aber eine schwere Augen Problem nicht auftreten, in mehr als 99 Prozent von Dr. Brisman s-Patienten. Gelegentlich kann eine Wertminderung des Bisses, Schwierigkeiten beim Kauen oder Hörprobleme sein. Diese fast immer heilen spontan, obwohl es mehrere Monate dauern kann. Schwerwiegende Komplikationen wie Schlaganfall oder Tod sind theoretisch möglich, von Infektionen, Blutungen oder Blutgefäßverletzung. Keine größeren Komplikationen wurden in den mehr als 1200 Patienten aufgetreten, die Dr. Ronald Brisman behandelt hat.

Kann Nadel Rhizotomie für wiederholt werden, die Behandlung von Trigeminusneuralgie?

Kann Nadel Rhizotomie verwendet werden Trigeminusneuralgie zu behandeln, wenn sie auf den Trigeminus-Nerv durch ein Blutgefäß verursacht wird gedrückt wird?

Ja. Nadel Rhizotomie ist sehr effektiv für die Behandlung von Trigeminusneuralgie, die durch Blutgefäß Kompression verursacht wird.

Kann Nadel Rhizotomie verwendet werden Trigeminusneuralgie zu behandeln, die durch Multiple Sklerose verursacht wird?

Ja. Nadel Rhizotomie ist sehr effektiv für die Behandlung von Trigeminusneuralgie, die durch Multiple Sklerose hervorgerufen wird.

Hat eine erste Nadel Rhizotomie Verfahren die Ergebnisse eines weiteren nachfolgenden Verfahren beeinflussen, wie Gamma Knife Radiochirurgie oder mikrovaskuläre Dekompression, die für die Behandlung von Trigeminusneuralgie in Betracht gezogen werden können, die nach dem ersten Nadel Rhizotomie wiederkehrt?

Nein. Bei Patienten mit Trigeminusneuralgie, die mit einer Nadel rhizotomy als ihre erste neuroVerfahren behandelt werden, und dann immer wieder Schmerzen entwickeln haben eine hervorragende Chance, von einem späteren Verfahren erleichtert wird, ob es sich um eine Gamma Knife Radiochirurgie, die eine Wiederholung Nadel Rhizotomie oder eine mikrovaskuläre Dekompression .

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