Metall trach, Metall trach._1

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Tracheotomien — Typen, Schlucken, und KommunikationSuzie Getz, Jill Londrigan und Rodney Smith

Was ist ein Tracheostoma?
Eine vorübergehende oder dauerhafte Öffnung gemacht durch einen Schnitt durch den zweiten, dritten, vierten oder fünften Trachealring
Loch ist ein Stoma genannt
Ein Rohr eingeführt wird, damit die Luft durch das Stoma passieren und für Sekrete leichter entfernt (Aarons Tracheotomie Seite, 1997) zu werden

Warum haben ein?
Obere Atemwegsobstruktion über dem Niveau der wahren Stimmlippen
Mögliche oberen Atemwegsobstruktion von Ödem nach der Operation (Logemann, J. A. 1983. Bewertung und Behandlung von Schluckstörungen, Pro-Ed.)

Typen von Trache Tubes
kann aus Kunststoff, Metall oder Silikon bestehen
fesselten, ohne Manschette, gefenstert
Teile Außenrohr
Innenrohr (Kanüle)
Obturator
Tracheotomie: Beim Verschlucken

Mögliche Schwierigkeiten Einschränkung des Larynx-Elevation
verminderte Empfindlichkeit laryngeal
verringert glottal Druck
unterbricht die cricopharyngeus
führt zu Schwierigkeiten Luft in expelliing

Vorläufige Auswertung, was aktuell Diagnose und Grund für tracheostomierten werden?
wie lange Patienten tracheostomierten worden?
welche Art von Trachealkanüle eingesetzt worden ist? un / fesselten? un / fenestriert?
aktuelle Medikamente, die Erkenntnis verändern können?
hat Patient derzeit Geschichte der Aspiration pnemonia haben oder?
kann Manschette entlüftet und wie lange werden?

Beim Verschlucken Exam Saug oral
abzulassen Manschette (aufgeblasenen Manschette Larynx-Elevation oder drücken Sie in die espohagus verhindern. abzulassen entweder teilweise oder vollständig durch eine 5-10-ml-Spritze in Manschette Pilotballon einlegen und zurückziehen langsam Luft. langsame Deflation Druck positiv Lunge ermöglicht Sekrete nach oben aus den Bronchien zu schieben .)
Patient sollte Trachealkanüle mit dem Finger verschließen in der Nähe von normalen trach Druck aufzubauen
Kliniker sollten einen Vier-Finger-Schwalbe (fühlen hinteren Zunge, Zungenbein und Kehlkopf-Bewegung) zu tun
üben ein paar trockene Schwalben Larynx-Erhebung zu fühlen
verabreichen Konsistenzen mit blauen Farbstoff
phonate zu überprüfen, für gurgly Stimme oder Hose in birnenförmig Sinus oder valeculae gesammelt lose Material zu schütteln vor dem Absturz in der Atemwege zu verhindern
Ansaugstelle oral und trach für Aspiration (blauer Farbstoff) zu überprüfen
aufpumpen Manschette und prüfen, ob freie Armmanschettendichtung Übungen und Strategien Leck

    * Patienten mit Tracheostoma die zeigen oft inkonsistent Schluckreflex *
    Larynx-Erhebung: Kinn schlucken oder liegen auf der Seite nach unten oder nach hinten mit Püree
    cricopharyngeus: Drehen Sie den Kopf auf beiden Seiten mit Flüssigkeit
    glottal Druck: Abdeckung Trachealkanüle während Schwalbe mit Gaze (hilft bei Druck und Stimmlippenverschluss)
    supraglottische Schwalbe mit trach: Nehmen Sie einen tiefen sie atmen und zu halten, weiter atmen zu halten, während Schlucken, nach sofort schlucken Husten

UNTERLASSEN SIE:

    thermischen stim für Patienten mit längerer Intubation verwenden, auf Flüssigkeiten abgesaugt, weil es Sekrete erhöht
    mit harten Schwalben mit aufgeblasenen Manschette, weil sie die Trachea ärgert

Kommunikationsmöglichkeiten:
* Ein Hauptziel der präoperativen Beratung muss auf die Entwicklung eine sofortige und erfolgreiche Kommunikationsmittel zu konzentrieren
Nicht-Stimmkommunikationsoptionen grundlegenden Bedürfnisse auszudrücken und will
Typen Bild oder Wort Kommunikationskarte
Magie Slate writingboardcan
Einfache Gesten mit einem entsprechenden Schlüssel für die Mitarbeiter / Familie für Patienten, die durch Mobilität Einfache Nutzung eines Call-System (Anruf Glocke oder Licht) begrenzt lebenswichtige Nachrichten Gesichtsausdrücke oder Auge blickt Techniken zu interpretieren
Jede der im Handel erhältlichen Unterstützten Geräte, müssen] sofort verfügbar und einfach zu nutzen Dry erase Board
Magnetische Buchstaben mit einer Magnetplatte (kann ein Backblech oder Kuchenform für einen magnetischen Hintergrund verwenden).

Überlegungen Patientenbeteiligung bei der Auswahl der Methode
eine sofortige und erfolgreiche Kommunikationssystem wird die Bewältigungsprozess des aphonic Status initiiert
Durch die Möglichkeit der Stimmbandschäden, kann nie einige Patienten Stimm Rede wieder, also ein nonvocal System von entscheidender Bedeutung sein können Ausdruck für die Patienten zur Verfügung zu stellen. Auch Patienten mit schwerer oberen Atemwegsobstruktion oder Stimmbandlähmung in der adducirt Position kann nie in der Lage sein, zu singen. Vocal Communication Systems
Pneumatische und elektronische Geräte für die Stimmgebung
Electrolarynges
Beste postoperativ und nicht langfristig zu verwenden,
Probleme extrem auffällig
Stimmqualität schlecht, verringert somit die Sprachverständlichkeit
bietet keine Gelegenheit für Patienten intakt Stimmbänder zu verwenden,
Typen (siehe White, S. 165-166. & Prater & Swift, pg. 260)

Fenestrated Tracheostomiekanülen
Entwickelt, um den Luftstrom in den oberen Luft Weise wieder einzuführen.
Faktoren zu berücksichtigen, kann Granulome anregen zu wachsen und Luft Weg versperren
fenestration Ports können mit Sekreten verstopfen
kann mit einem aufgeblasenen Tracheamanschette verwendet werden, jedoch müssen die beiden vorangegangenen Faktoren berücksichtigen
wenn nicht richtig ausgerichtet, können Ports mit Luftröhrengewebe blockiert werden muss Ende des Rohrs mit dem Finger für phonation- bekommen den gleichen Effekt verschließen, wenn Sie einen Abwärts Größe Rohr verwenden, reduziert dies die Chance, Granulome oder Schleimpfropf Tucker Rohr (Ramm Co.) innere Kanüle
mit einem gebrauchten Tucker oder Jackson Metall Trachealkanüle
kann mit Schleim verstopft werden
schafft phonation ohne Finger Okklusion
mit ohne Aufschlag Tracheostomiekanülen verwendet
Einwegventil, die auf die Inspiration und Exspiration geöffnet bleibt das Ventil von Luft durch die Luftröhre und der oberen Atemwege schließt zwingt, Erstellen einer Voice Im Gespräch Tracheostomiekanülen
Sprache wird durch Gas von einer unabhängigen Luftquelle erzeugt fließt durch einen Luftstrom Linie knapp oberhalb der Trachealkanüle Manschette
Stimmgebung wird durch Luft unterstützt durch die Stimmritze fließt
vocalization wird durch Luftstrom über die Stimmbänder erzeugt wird, während ein geschlossenes Atmungssystem beibehalten
Manschette bleibt aufgeblasen
Arten Die Communitrach von Spectrum of California, Inc. — einem niedrigen Druck, hohes Volumen, einzelne gefesselten sprechen Trachealkanüle; Luftstrom durch acht fenestrations
Die Portex "Sich unterhalten" Tracheostomiekanüle von Concord / Portex — doppelt mit Lumen Einzel gefesselten Trachealkanüle; Luftstrom durch eine einzige Öffnung
Die Bivona Reden Tracheostomiekanüle von Bivona Inc. — ermöglicht, dass Luft durch einen Luftanschluss zu fließen, Luft durch den Larynx lenken zu erzeugen äußern; "Schaum Manschette"; bestimmt niedrigen Druck aufrechtzuerhalten

      Tracheotomie, Sprechventile

    Verwenden Sie eigene Stimmbänder und Luftquelle
    Einwegventil, das die Strömung von Luft durch die Luftröhre und aus dem Mund und der Nase erlaubt.
    passen am Ende der eigentlichen trachealen Nabe
    Patienten Überlegungen zur Verwendung von Einweg Tracheotomie Ventile medizinische Stabilität sprechen
    Atemwegs Beurteilung
    Umwelt und das Niveau der Pflege
    Motivation von Patienten und Personal-Typen Die Olympia-Trach Diskussion von Olympic Medical — Ventil bleibt geöffnet, außer beim Ausatmen, zu welchem ​​Zeitpunkt die Kraft des Atems schließt das Ventil und leitet die Luft durch den Larynx, Stimmgebung ermöglicht Das Montgomery Sprechventil von Boston Medical Products, Inc. -on-Wege-Luftstrom eine dünne Silikon mit Hilfe von klappbaren Membran, die während der Inspiration vollständig geöffnet und schließt nach Ablauf. hat einen Husten Resistenz Blow-off zu verhindern Die Haube Sprechventil Hood Laboratories durch — Einwegluftstrom mit einer schwimmenden Kugel, die offen bewegt und geschlossen auf Basis von Kräften Ablauf und Inspiration Der Kistner Einwegventil von The Pilling Co. — Einweg-Ventil, das Luft getroffen werden in mulden das Rohr beim Einatmen schließt und beim Ausatmen ermöglicht, muss nicht ein "husten resistent" Feature

            Die Passy-Muir Tracheotomie Sprechventil von Passy-Muir, Inc. —
            Einwegeventil
            White- niedriges Profil für mehr ambulante Patienten; kann mit flexiblen Gummischlauch verwendet werden, in-line Ventilator Einsatz
            Aqua- größer und leichter mit Beatmungsschlauch zu behandeln; ermöglicht die Standardverbindung mit Einweg-Schläuche und Adapter; wenn in-line in den Ventilator Schaltung zu sehen einfacher
            kann mit Kindern und Erwachsenen verwendet werden

          LINKS Aaron «Tracheotomie Seite
          Passy-Muir Web-Site
          The Great Big Respiratory Link-Seite
          Dysphagie Resource Center

          Referenzen: Prater, R. J. & Swift, R. W. (1984). Handbuch der Sprachtherapie. Austin, TX: Pro-ed.

          Voicing! (1994). Kommunikationsansätze für tracheostomierten und Beatmungsabhängigen Patienten.

          Weiss, P. (1997). Diagnose und Behandlung für die Logopäde. Boston, MA: Butterworth-Heineman.

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