Itraconazol (Sporanox -) für …

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Itraconazol (Sporanox®) Für Seborrhoisches Ekzem

A. K. Gupta MD, PhD, FRCPC a, b. R. Bluhm BSc (Hons), BA, MA b, c
Eine Abteilung für Dermatologie, Department of Medicine, Sunnybrook und Frauen im College-Health Science Center (Sunnybrook Site) und der University of Toronto, Toronto, Kanada.
b Mediprobe Laboratories Inc. Toronto, Ontario, Kanada.
c University of Western Ontario, London, Ontario, Kanada.

Seborrhoische Dermatitis is a Gemeinsame oberflächliche Dermatose, Durch rote, Abplatzungen bereiche der Haut gekennzeichnet, sterben in Einigen Gefallene mit gelblicher Flocken abgedeckt Werden. Sterben am häufigsten betroffenen bereiche Sind Die Nasolabialfalten, Ohren, Augenbrauen, Kopfhaut und Brust. Während seborrhoische Dermatitis leicht sein Kann klinisch zu Erkennen, Sowohl sterben Variabilität der Läsionen in AUSSEHEN und sterben Lage Kann erschweren Diagnose sterben. Seborrhoische Dermatitis Würde als ähnlich Psoriasis (in welchem ​​Fall beschrieben Worden ist, Kann sterben bedingung aufgerufen "sebopsoriasis") Und, sterben, ideal für Augen oder Ohren zu beeinflussen, Auch als Blepharitis und Otitis BZW. Hat sich beschrieben Worden. Seborrhoische Dermatitis neigt chronisch zu sein, obwohl saisonale Schwankungen üblich ist, mit Läsionen in den Trockenen Wintermonaten Verschlechterung.

Schlüsselwörter: Itraconazol, seborrhoische Dermatitis

Seborrhoische Dermatitis ist relativ Häufig, between 1 und 3% der immunkompetenten Personen zu beeinflussen. Während sterben Genaue Ursache der Dermatitis nicht bekannt ist, Werden endogener Wirtsfaktoren gedacht, einige Leute zu prädisponieren this Dermatose zu Entwickeln. Insbesondere Hefen der Gattung Malassezia (früher Pityrosporum orbiluare / ovale) Eine Rolle spielen. This Hefen Sind normale Haut Kommensalen, obwohl in Einigen Personen Infos finden Sie Pityriasis versicolor und Malassezia Folliculitis Führen. Während einige Forscher Haben berichtet, Dermatitis seborrhoische Dass Personen mit Haben Eine Bildenden höheren Malassezia auf ihrer Haut zählt als gesunde kontrollen, HABEN 1 andere Keinen Unterschied in der Malassezia zählt between seborrhoische Dermatitis-Patienten und kontrollen 2. This Autoren auf sterben Hefen, Anstätt bedeutung sterben der Wirt-Reaktion betonen gefunden. Ein Grossteil der Beweise für Rolle von Malassezia Hefen Wird zum Teil Studien aus der treatment abgeleitet sterben.

Ketoconazol, ein Imidazol, ist Wirksam gegen seborrhoische Dermatitis. 3,4 Die klinische Aufgabe Verbesserung der Läsionen Wird Durch Eine Verringerung der Anzahl von Malassezia Hefen auf der Haut einher. 3,4

Wirkmechanismus

Itraconazol (Sporanox, Janssen Pharmaceuticals) ein Triazol ist sehr keratinophile und lipophilen und Gewebespiegel des Triazole Sind ein Mehrfaches Höher als der Spitzenplasmaspiegel. 5 Als Plan Ergebnis neigt Itraconazol Hohen Konzentrationen in der Epidermis zu Motivation und andere Mentalität und in der Haut für 3-4 Wochen, abhängig von der Stelle der Infektion persistieren Kann, Wodurch ein therapeutisches Reservoir zu schaffen. 6. Weiterhin hat Itraconazol nicht in den systemischen Kreislauf verteilen. 6 Itraconazol IST aktiv gegen Malassezia-Spezies in vitro 7 und auf exzidierten Menschlichen Stratum corneum. 8 of this Triazol Kanns Auch zeigen, entzündungshemmende aktivität mit der Hemmung der 5-Lipooxygenase-Stoffwechselprodukten bei allergischen, entzündlichen und immunoreaktiven Prozesse beteiligt. 9-11

Klinische Versuche

Die gewonnenen Daten aus offenen Studien 9,12,13 (Tabelle 1) legen nahe, that Itraconazol bei der treatment von Dermatitis Wirksam sein Kann.

In Einer Studie 12 30 Patienten mit seborrhoische Dermatitis des Kopfes (n = 10), Seite (n = 10), Kopf und Gesicht (n = 8), Kopf und Extremitäten (n = 1), sterben und Brust und Oberschenkel (n = 1) gerechnet wurden für 2-3 Monate mit Itraconazol 150 mg oder 200 mg einmal pro Woche Behandelt. Moisturizer gerechnet wurden topisch angewendet. Die Wirksamkeit der treatment Würde Bewertet: Deutlich effektiver (3 Fälle), Wirksam (17), wenig Wirksam (6), nicht Wirksam (3) und verschärft (1). Die Wirksamkeit Rate Wurde Durch den Gefallenen, in Denen sterben klinische Antwort als Deutlich effektiver oder Wirksam (67% der Patienten) benotet Wurde ZUGABE Bestimmt. Mykologischen Proben gerechnet wurden von Patienten Genommen, Aber es gab keine offensichtliche Beziehung between der anwesenheit von P. ovale und DM Klinischen Verlauf der Krankheit.

Eine offene Studie 13 bewertet 10 Patienten mit sebopsoriasis der Kopfhaut und im Gesicht. Acht Patienten Hatten Auch Läsionen des Rumpfes und der Extremitäten. Die Läsionen von sebopsoriasis (Läsionen der Kopfhaut, Augenbrauen, Ohren und seborrhoische bereiche des Rumpfes) Waren inflammatorischen und Ekzeme Artige als Matrize Meisten psoriatischen Läsionen. Die Patienten gerechnet wurden für zwei Wochen auf Itraconazol 50 mg / Tag begonnen. If this Dosis gut vertragen Wurde, das Wurde Itraconazol für weitere 4 Wochen 100 mg / Tag erhöht. Die Patienten gerechnet wurden nicht gesagt, ihr Haar für 5 Tage zu waschen vor Jeder beurteilung der Kopfhaut, und Läsionen gerechnet wurden mit Einems Quadranten-Bereich-Schwere-Skala von 1 (Weniger als 10% Beteiligung) bewertet bis 5 (mehr als 70% Beteiligung) . Schwere Wurde Auf einem 0 gemessen — 3 Skala, Wobei 0 "geheilt". Die Gesamte Skalp Score Wurde für sterben Gesamte Kopfhaut Durch Schwere der Gäste beteiligt, INDEM sterben Gesamte Fläche der Kopfhaut erhalten sterben. Skala 4 — Nicht-Kopfhaut-Läsionen gerechnet wurden Eine 0 geprüft Werden. Proben gerechnet wurden auch von DM Scheitelbereich der Kopfhaut mit Einems Reinigungsmittel schrubben Technik gemacht. 4 Patienten gerechnet wurden von der Kopfhaut Läsionen geheilt und ein Patient Wurde insgesamt geheilt: Kopfhaut Läsionen Die beste Antwort Insgesamt 14 zeigten sterben. das "klassisch" psoriatischen Plaques, insbesondere der Extremitäten Waren oft unverändert während der treatment. In addition to der Klinischen Besserung von Diesen Patienten gezeigt, gab es Eine signifikante (PLT; 0,01) Verringerung der Anzahl von P. orbiculare pro cm2. Keine Nebenwirkungen gerechnet wurden bei Jedem Patienten festgestellt.

Die grösste Studie bisher 9 Krieg Eine offene, monozent Studie Mit 160 Patienten mit seborrhoische Dermatitis. Itraconazol 200 mg / Tag Wurde 7 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht. Die Patienten gerechnet wurden zu Beginn der Studie ausgewertet, Tag 7 und Tag 37 nach DM Ende der Therapie. Die ausgewerteten Parameter Waren Juckreiz, Brennen, Rötung, Schuppung, und Jeder Wurde als Bewertet: nicht vorhanden (0), mild (1), mittel (2), und intensiv (3). Eine Gesamtbewertung der Grad der Aufgabe Verbesserung Krieg Auch Sowohl Durch den Arzt und den Patienten am Ende der Studie vorgenommen. Mykologische Untersuchung für Malassezia Hefen würde auch zu Beginn der Studie durchgeführt und eine den Tagen 7 und 37 nach der Therapie.

Itraconazol 200 mg / Tag für 7 Tage aufeinanderfolgende

Bei der Nachuntersuchung 30 Tage nach der treatment Wurde Eine klinische Aufgabe Verbesserung bewertet, WIE:
Ausgezeichnet: 34,3%
Gut: 40%
Moderat: 18,7%

Mykologischen Tests positiv für Malassezia in 68,7% der Patienten zu Beginn der Studie. Davon Waren 46,2% negativ bei Follow-up

Das klinische Bild in sebopsoriasis Patienten Liegt between seborrhoische Dermatitis und Psoriasis. Auf der grundlage der Reaktion auf Itraconazol (Sowohl klinische Als Auch in BEZUG auf Malassezia Hefen), zumindest einige der Läsionen Erscheinen seborrhoische Dermatitis und Psoriasis nicht ist.

Tabelle 1: Itraconazol in Seborrhoisches Ekzem.

Zwei Patienten, sterben Therapie aus persönlichen Grunden eingestellt OP. Verbesserung in Juckreiz Würde in 122 (76,2%) und 130 Patienten (81,2%) einer den Tagen 7 und 37 Jeweils Informationen angegeben. Brennen in 84 (52,5%) und 89 (55,6%) der Patienten verbesserte Sich ein den Tagen 7 BZW. 37. Es war Eine Aufgabe Verbesserung in Erythem in 112 (70,0%) und 118 (73,7%) der Patienten ein den Tagen 7 und 37, beziehungsweise. Abschuppung verbessert in 128 Patienten (80%) am Tag 7, und in 147 Patienten (91,8%) am Tag 37. Die treatment beurteilt Würde von 148 Patienten (92,5%) Wirksam zu sein, mit Klinikern bei 55 Patienten insgesamt Eine Aufgabe Verbesserung als Ausgezeichnetes Rating (34,3%), gute bei 64 Patienten (40,0%) und moderaten bei 30 Patienten (18,7%). Mykologische Untersuchung (Vorhandensein von Malassezia Sporen) Wurde bei 110 Patienten zu Beginn der Studie positiv (68,7%) und stirbt am Tag Wurde negativ 37 bei 74 Patienten (46,2%).

Eine Erhaltungstherapie von Itraconazol Krieg 200mg / Tag für die Ersten 2 Tage Eines jeden Monats. Im Monat 9 nach Beginn der Therapie, 28 von 30 Patienten berichteten, Dass sie EINEN Rückfall nicht erlebt had. Toleranz und Einhaltung Wurde als hervorragend ausgewiesen. Itraconazol war gut in Diesen Studien toleriert und stirbt ist mit früheren erfahrungen konsistent. 15-18

Schlussfolgerung

Die Daten legen nahe, that Itraconazol bei der treatment von seborrhoischer Dermatitis Wirksam und sicher sein Können, insbesondere sterben sterben Auf dem Gesicht und der Kopfhaut. Weitere Größere randomisierte, kontrollierte Studien Beiträgen Werden dazu, this Beobachtungen Confirm.

Referenzen

  1. McGinley KJ, Leyden JJ, Marples RR, Kligman Uhr. Quantitative Mikrobiologie der Kopfhaut in nicht-Schuppen, Schuppen und seborrhoische Dermatitis. J Invest Dermatol 64 (6): 401-5 (1975 Juni).
  2. Bergbrant I-M, Faergemann J. Seborrhoisches Ekzem und Pityrosporum ovale: eine kulturelle und Immunologische Studie. Acta Derm Venereol 69 (4): 332-5 (1989).
  3. Ortonne J-P, Lacour J-P, Vitetta A, Le Fichoux Y. Vergleichende Untersuchung von Ketoconazol 2% schäumendes Gel und Betamethason Dipropionat 0,05% Lotion bei der treatment von seborrhoischer Dermatitis bei Erwachsenen. Dermatology 184 (4): 275-280 (1992).
  4. Ford GP, Farr Uhr, Ive FA, Shuster S. Die Antwort von seborrhoische Dermatitis auf Ketoconazol. Br J Dermatol 111 (5): 603-9 (1984 November).
  5. Ford GP, Farr Uhr, Ive FA, Shuster S. Die Antwort von seborrhoische Dermatitis auf Ketoconazol. Br J Dermatol 111 (5): 603-9 (1984 November).
  6. Cauwenbergh G, De Doncker P, Stoops K, De Dier A-M, Goyvaerts H, Schuermans V. Itraconazol bei der treatment von Menschlichen Mykosen: Überprüfung von drei jahren Klinischer erfahrung. Rev Infect Dis 9 (Suppl 1): S146-52 (1987 Jan-Feb).
  7. Streifen-V, Piacentini A, D’Auria FD, Simonetti N. antimykotische aktivität von Ketoconazol und andere Azole gegen Malassezia furfur in vitro und in vivo. Die Infektion 25 (5): 303-6 (1997 Sep-Oct).
  8. Pirard GE, Arrese JE, De Doncker P. antimykotische aktivität von Itraconazol und Terbinafin in Menschlichen Stratum corneum: eine vergleichende Studie. J Am Acad Dermatol 32 (3): 429-35 (1995 Mar).
  9. Caputo R, Barbareschi M. Itraconazol: Die neue Horizonte. Giornale Italiano di dermatologia e venereologia 137: 1-7 (2002).
  10. Steinhilber D, Jaschonek K, J Knospe, Morof O, Roth HJ. Auswirkungen von Neuen antimykotischen Azol-Derivate auf der 5-Lipoxygenase und Cyclooxygenase-Weg. Arzneimittelforschung 40 (11): 1260-3 (1990 November).
  11. Bremm KD, Plempel M. Modulation von Leukotrienstoffwechsels aus humanen polymorphkernigen Granulozyten Durch bifonazol. 34 Mykosen (1-2): 41-5 (1991 Jan-Feb).
  12. Masataro H, [treatment von Dermatitis mit Antimykotika] J Clin Exp Med 173: 1026-7 (1995).
  13. Faergemann J. treatment von sebopsoriasis mit Itraconazol. Mykosen 28 (12): 612-8 (1985 Dec).
  14. Faergemann J. Quantitative Kultur für Pityrosporum orbiluare. Int J Dermatol 23 (5): 330-4 (1984 Juni).
  15. De Doncker P, Gupta AK, Marynissen G, Stoffels P, A. Itraconazol Heremans Pulstherapie für Onychomykose und Dermatomykosen: ein Überblick. J Am Acad Dermtol 37 (6): 969-74 (1997 Dec).
  16. De Doncker P, Gupta AK. Itraconazol und Terbinafin in der Perspektive. Von Petrischale zu Patient. Postgrad Med Spec No: 6-11 (1999 Juli).
  17. Gupta AK, De Doncker P, Scher RK, et al. Itraconazol for the treatment von Onychomykose. Int J Dermatol 37 (4): 303-8 (April 1998).
  18. Gupta AK, De Doncker P, A Heremans, et al. Itraconazol zur treatment von Tinea pedis: Eine Dosis von 400 mg / Tag für 1 Woche in der Wirksamkeit zu 100 oder 200 mg / Tag für 2-4 Wochen verabreicht ähnlich gegeben. J Am Acad Dermatol 36 (5 Pt 1): 789-92 (Mai 1997).

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