Große Ovula Nabothi Eine seltene Ursache …

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Große Ovula Nabothi Eine seltene Ursache ...

Große Ovula Nabothi: eine seltene Ursache der nulliparous Prolaps

1 Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Lady Hardinge Medical College und SSK Hospital, Delhi 110001, Indien
2 Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, University College of Medical Sciences und Guru Teg Bahadur Hospital, University of Delhi, Dilshad Garden, Delhi 110095, Indien

Empfangene 4. März 2012; Akzeptierte 19. April 2012

Akademische Redaktion: Y. Ezra, K. Matsuo und E. Shalev

Copyright © 2012 Aruna Nigam et al. This is ein Open-Access-Artikel unter der Lizenz Creative Commons. sterben es Erlaubt sterben uneingeschränkte nutzung, Gewinnung: und Vervielfältigung in Jedem Medium, sofern sterben ursprüngliche Arbeit richtig zitiert Wird.

abstrakt

Genitalprolaps ist bei postmenopausalen und multiparous Frauen Häufig Beobachtet, jedoch Nulliparae tragen zu 2&# X25; der Prävalenz. Wir berichten über EINEN Fall von 21-jährigen Frau, sterben mit Einem Grossen nabothian Zyste EINEN Beitrag zur Prolaps Vorgestellt. Dies ist der erste Fall in der Literatur beschrieben.

1. Einleitung

Genitalprolaps ist eine frage der grossen gesundheitlichen Bedenken. Genitalprolaps ist bei postmenopausalen und multiparous Frauen Häufig Beobachtet. Allerdings tragen Nulliparae bis 2&# X25; der Prävalenz [1]. Die ursächlichen factors in den nulliparous verwickelt Sind angeborenen Defekt in Beckenstützen zum beispiel Ehler-Danlos-Syndrom, Angeborene Kürze der Vagina und tief uterovesical und uterorectal Beutel. Es Kann Auch bifida occulta und Split-Becken zu Spina, sterben in inhärente Schwäche der Beckenboden Unterstützung Fuhren zurückzuführen. Familiengeschichte von Prolaps beschränkt Auch angeborene Natur des Prolaps. Wir berichten über EINEN Fall von 21-jährigen Frau, sterben mit Einem Grossen nabothian Zyste EINEN Beitrag zur Prolaps Vorgestellt. Dies ist der erste Fall in der Literatur beschrieben.

2. Fallbericht

Eine 21-jährige ledige nulliparous zeigen weiblich präsentiert Sich mit Beschwerden von etwas für 8 Jahre pro vaginum mit Entladung assoziiert aus Scheide. Die Menstruation war normal. Es gab keine Harn- oder Stuhlbeschwerden, chronischer Husten, Verstopfung, Schwergewichtheben, und keine Familiengeschichte von ähnlichen Problem. Allgemeine Körperliche und Systemische Untersuchung einschließlich des Nervensystems und der Wirbelsäule Untersuchung Waren unauffällig. Lokale genitale Untersuchung ergab Dritten Grades zervikalen Abstieg als zystische Schwellung Durch den Introitus vorstehende manifestiert. Externe os Wurde komprimiert und daneben auf der EINEN Seite aufgrund Einer Schwellung (Abbildung 1). Geschwulst Krieg zystische und reduzierbar. Die gynäkologische Untersuchung ergab EINEN normalgroßen Gebärmutter und bilateral adnexa. Ultraschall zeigte Eine normale große Gebärmutter mit Normalen myometrische Echotextur und unauffälligen Gebärmutterschleimhaut mit Einems

&# X2009; cm anechoic Zyste im Halsbereich.

Abbildung 1: Dritten Grades zervikalen Abstieg mit Einer Zyste im Inneren auf der Linken Seite und external os (Durch EINEN Uterussonde gezeigt).

Die Patientin Wurde für cystectomy und Schlinge Chirurgie geplant. ein großer

&# X2009; cm Zyste mit weißen muzinöse Substanz gefüllt Wurde aus dem Gebärmutterhals Entfernt, sterben 35 Krieg&# X2009; Gramm Gewicht (Abbildung 2). Nach Dem cystectomy Wurde sterben zervikale Abstieg Zweiten Grades, so Wurde Schlinge Betrieb verschoben und Patient Wurde gebeten sterben, für das Follow-up zu kommen nach 6&# X2009; Wochen, zu Welcher Zeit, Ersten Grades zervikalen Abstieg Würde festgestellt. Histopathologie Untersuchung zeigte Cystenwand mit kubisches Epithel andeutend Nabots Zyste ausgekleidet.

Figur 2: Völlig Nabots Zyste Entfernt.

3. Diskussion

Eine nabothian Zyste ist ein Schleim gefüllte Zyste auf der Öberfläche des Gebärmutterhalses. Sie werden Häufig verursacht, WENN Plattenepithel öffnung von nabothian Drüsen Schleimhautsekret in kleinen Trapping blockiert sterben (2&# X2013; 10&# X2009; mm Durchmesser) subdermaler Taschen. Sie Erscheinen als feste Unebenheiten auf der oberfläche des Gebärmutterhalses, einzeln oder in Gruppen can sterben. Nabothian Zysten Sind in der Regel mit Einer chronischen Zervizitis, Eine entzündliche Erkrankung des Gebärmutterhalses Verbunden Sind, und Sind harmlos und verschwinden in der Regel auf eigene Faust. Nabothian Zysten Angebote sind nicht problematisch, es sei denn, sie in Großen Mengen und Gegenwart secondary symptome Wie in diesem Fall Sind.

Intraabdominelle Riese nabothian Zyste Wurde berichtet [2]; jedoch ist es im vorliegenden Fall das erste Wesen Eines Grossen nabothian Zyste verursacht Genitalprolaps berichtet. Prolaps in diesem Fall Wird Durch das Gewicht der grossen nabothian an der Zervix zu sein Zyste, sterben Dehnung der Portio des Zervix verursacht HABEN Könnte sterben.

Referenzen

  1. P. Patel, K. Amrute und Gh. Badlani «Pathophysiologie der Beckenbodensenkung und Belastungsinkontinenz» Indian Journal of Urology. vol. 22, no. . 4, S. 310-316, 2006. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  2. M. Solomkin und W. Tauber: «Ein intra-abdominalen Riese Nabots Zyste» Connecticut Medizin. vol. 23, no. 1, Artikel 27, 1959. Ansicht in Google Scholar

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