Entzündliche disorders_5

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Schlafmangel und Entzündung

abstrakt

Kontrollierten experimentellen Studien zu den Auswirkungen der Akuten Schlafverlust beim Menschen Haben gezeigt, that Mediatoren der Entzündung, sterben Durch Schlafverlust Verändert Werden. Erhöhungen in of this Mediatoren gerechnet wurden bei Gesunden, streng abgeschirmt Individuen unterziehen experimentellen Mahnwachen von mehr als 24 Stunden, und Auch als Reaktion auf verschiedene Dauern von Schlaf gesehen beschränkt Auf einen Wert 25 und 50% Eines Normalen 8 Stunden Schlaf Menge between auftreten gefunden. Während this veränderten Profil kleine Veränderungen Darstellen, Wie subklinische Veränderungen der basalen inflammatorische Zytokine Sind Dafür Bekannt, mit der zukünftigen Entwicklung des metabolischen Syndroms Krankheit bei Gesunden, asymptomatischen Personen zugeordnet Werden. Obwohl der Mechanismus of this veränderten Entzündungsstatus beim Menschen unterziehen experimentellen Schlafverlust nicht bekannt ist, ist es wahrscheinlich, that autonome aktivierung und metabolischen Veränderungen Eine Schlüsselrolle spielen.

Stichwort: Schlafentzug, Teilweise Schlafentzug, Entzündung, Cytokine, IL-6

Der Schlaf Reaktion auf Immun Herausforderung

Physiologie Forschung in übermüdeten Tiere in den 1970er jahren identifiziert ein &# X0201c; endogener Faktor S&# X0201d; (Faktor S stehend für, schlaffördernde Faktor) (1), in der Zerebrospinalflüssigkeit von beraubt Tiere schlafen Enthalten that,, ideal in Einem nicht-Schlaf entzogen Tier injiziert, verursacht das Tier einzuschlafen. Anschließend Wurde of this Faktor S als Bakterienzellwand Peptidoglycan Fragment als Muramylpeptid Bekannt charakterisiert und Forscher konnten zeigen, that Muramyldipeptid Könnte zeigen, IL-1beta zu induzieren, und that this pyrogene Zytokin Schlaf in nicht-Schlaf entzogen Tiere veranlassen könnten, (2). Gemeinsam eröffneten this ergebnisse das Feld in Die Rolle des Schlafes in der Immunantwort und Funktion. Da immer mehr Bekannt Wurde, über den Schlaf der Reaktion auf Infektions Herausforderung ((2. 3), siehe (4), für den Letzten umfassenden Überprüfung), Wurde klar, that IL-1 beta und TNF-alpha, Primäre Zytokine des Entzündungssystems Sind im Zentralen Nervensystem Regulierung der physiologischen Schlaf beteiligt. Zunächst fänd Toth und Kollegen, that the Überleben von Wirts Herausforderung mit infektiösen Erregern bei Wurde Kaninchen mit Besseren Schlaf (5) zugeordnet. Anschließend Wird in Humanstudien, Eine Herausforderung mit Einems gereinigten Endotoxin-Fragment zu Veränderungen im Schlaf führte (6. 7) Mit NREM Schlaf und Delta Stromdosisabhängig erhöht (8) und REM-Schlaf verringert (6 &# X02013; 8). Ähnlich, IL-6, in niedrigen Dosen in Menschen injiziert, gefunden Wurde biphasische Änderung der NREM and a Abnahme in der REM-Schlaf (9) zu Führen.

Sleep, DAHER reagiert Eindeutig Herausforderungen ein Wirt und Wird Durch den sterben aktivierung der Abwehrmechanismen des K? Rpers betroffen. Bleibt jedoch die frage, ob oder ob nicht Schlaf in der Regulierung des Immunsystems beteiligt. There is Anzeichen Dafür, Dass der Schlaf in der Entwicklung des immunologischen Gedächtnisses beteiligt ist (10 &# X02013; 13) Aber addition is also Daten, sterben darauf hinweisen, Dass der Schlaf Amt für andere entzündliche homöostatische Funktionen wichtig ist, Wie gut. Die aktuelle Studie befasst Sich mit den Auswirkungen von Schlafmangel auf Indizes von entzündlichen Systemaktivierung: aktivierung sterben der direkten Stimulation des Immunsystems Durch traditionell verstanden Wege von Infektionen oder Verletzungen unabhängig ist.

Experimentelle Schlafverlust aktiviert Komponenten der Akutphasenreaktion

Die Akutphasenreaktion bezieht Sich auf die rasche und frühe aktivierung Einer Immunkaskade in Reaktion Auf eine verletzung oder Infektion. This Antwort Beinhaltet aktivierung von Toll-like Rezeptoren (TLR) sterben, Einer Klasse von Mustererkennung Rezeptoren, molekulare Muster von Selbst und Nicht-Selbst Mikroorganismen Erkennen und Kann auf der Zelloberfläche oder im endoplasmatischen Retikulum vorhanden sein sterben. Zehn menschliche TLR gerechnet wurden bisher beschrieben (14). TLR und Rezeptor-Komplexe aktivieren sterben Gentranskription Kernfaktor kappa-beta (NFkB) und Führt zur herstellung Einer Klasse von Proteinen, genannt inflammatorische Zytokine, Wie IL-1beta, TNF-alpha und IL-6 stimuliert sterben. Wie verschiedene Reize Führen zur aktivierung of this Rezeptoren und Rezeptor-Komplexe, und zu qualitativ unterschiedlichen Reaktionen Führen, ist ein Gebiet Intensiver Untersuchung (siehe Zwei Jüngsten Serie Test: in Cell, beginnend mit Einems Essay von Medzihov (15), und in der Wissenschaft, mit Einer Einführung von Mueller Beginnt (16).

Die Immunkaskade in Reaktion Auf eine verletzung oder Eine infektiöse Herausforderung Beinhaltet sterben aktivierung von phagozytischen weißen Blutkörperchen (Leukozyten), Wie Neutrophile, Monozyten und Makrophagen. This Zellen wiederum Produzieren inflammatorische Zytokine Wie IL-1beta, IL-6, TNF-alpha, das weiter das Wirtsabwehrsystem aktiviert und aktivieren sterben hepatische Produktion von C-reaktivem Protein (CRP), Biomarker, sterben lange used Wurde klinisch als klassischer Akutphasenreaktion Indikator. CRP ist ein Protein, hepatische, von inflammatorischen Zytokinen stimuliert, insbesondere IL-6 und angehoben mehr als hundert-fach über den Ausgangswerten während Einer Akuten Infektion, obwohl Genaue Funktion von CRP in der immunologischen Reaktion, bleibt unklar sterben. Die weißen Blutkörperchen, insbesondere sterben Monozyten-Makrophagen-Zellen, Sind starke Produzenten von Proteinen, sterben die acute Entzündungsreaktion regulieren. This Akutphasenreaktion Beginnt Innerhalb von Minuten nach DM Kontakt mit Einems Antigen und Löst über 24&# X02013; 48 Stunden, währenddessen Einleitung der Entwicklung von immunologischen Gedächtnisses begonnen hat, mit der aktivierung von T- und B-Zellen sterben.

Neuere in sterben Arena des Immunsystems und entzündlichen Forschung ist Untersuchung der chronischen Entzündung oder der aktivierung von Entzündungs ​​Systeme sterben, sterben zu Vollständig losen scheitern. This unvollständige Auflösung der Entzündungsreaktion ist von Interesse im Lichte der chronischen basale Erhebungen von Entzündungsmediatoren in Schmerzsyndromen und metabolischem Syndrom Krankheiten gesehen. Insbesondere Typ Zwei Diabetes und kardiovaskulären Erkrankungen stellen interessante Herausforderungen für unser Deschamps Davon sterben Wie metabolischen und entzündlichen Systeme interagieren (17 &# X02013; 19). Auch im Anschluss ein Die Entdeckung that Adipozyten Entzündungsmediatoren Produzieren Kann (20), hat es Sich Auch gezeigt that Entzündungsmediatoren Insulinresistenz induzieren Kann und that this ger Gekoppelte homöostatischen Systeme (18 21).

Entzündung und Risiko für Entwicklung von Krankheits sterben

Entzündungsmarker Sind mit Einems erhöhten Risiko für sterben Entwicklung von Diabetes Typ Zwei in der Herz-Kreislauf-Gesundheit Studie (22) in nicht-diabetischen Männern mittleren Alters (23) und Frauen (24) in verbindung gebracht Worden. Außerdem Wird für Entwicklung von Diabetes zu riskieren, prognostiziert Entzündung schlechtere Prognose im Verlauf der Krankheit und nachfolgende Komplikationen, einschließlich kardiovaskulärer Erkrankung (CVD), Retinopathie und Neuropathie (25) sterben.

Erhöhte Leukozyten gerechnet wurden bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz in den 1920er jahren (26) und in den 1970er jahren beschrieben Wurde festgestellt that Wiederholungs Inzidenz von Myokardinfarkt wahrscheinlicher war bei Personen mit WBL (27) erhöhten. Of this letztere Befund ist nicht verwunderlich, da erhöhte WBL Würde Eine erwartete Indikator für sterben Schwere der Gewebeschädigung sein. Mehr mit der Einführung von Hoher empfindlichkeit CRP (hsCRP) -Tests Wurde, sehr niedrigen Niveau subklinischen CRP vor Kurzem in Serum und Plasma nachweisbar. This Werte gerechnet wurden gefunden mit zukünftigen Risiko für sterben Entwicklung von CVD, Auch bei Gesunden, asymptomatischen Männern (28) und Frauen (29 30) in verbindung gebracht Werden. Baseline hsCRP Ebenen bei Menschen frei von Krankheit Sind ein sehr sensitiver Marker für Zukünftige Risiko für sterben Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sterben verwendung von tertile cut-offs für geringes Risiko bei &# X0003c; 1,0 mg / l, Durchschnittliches Risiko als 1,0&# X02013; 3,0 mg / l und &# X0003e; 3,0 mg / l als hohes Risiko empfohlen Worden (Kombinierte Empfehlung der Centers for Disease Control und der American Heart Association (31)).

HsCRP ist nicht der Einzige Entzündungsmarker Risiko in CVD DERZEIT verfügbar; es ist jedoch wohl sterben klinisch Nützlich, Weil sie Relativ stabil über Wochen und Monate (32) ist, Hut Eine lange Halbwertszeit von 15&# X02013; 19 Stunden (33), zeigt Keinen Tagesrhythmus (34), und Es Gibt Eine Wachsende Zahl von normativen Daten zur verfügung. NEBEN hsCRP, IL-6, Serum-Amyloid-A, und in Einigen Studien Zelluläre Adhäsionsmoleküle gerechnet wurden mit Einems erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (30 35).

Entzündliche Folgen der kurzfristigen experimentellen Schlafverlust

Bis heute Haben sterben Meisten Studien Akuten totalem Schlafentzug (unter Einbeziehung von Keinen Schlaf der Zeit des Erwachens für 24 Stunden und in Einigen Studien für bis zu 126 Stunden) beteiligt. Studiendesigns mit Akuten Teil Schlafentzug (eine Nacht der reduzierten Ruhezeit) oder chronische partielle Schlafentzug (mehrere Nächte reduzierter Schlafzeit) gerechnet wurden ebenfalls used. Chronische Teil Schlafentzug Protokolle Dauern in der Regel für 2&# X02013; 14 Tage und Versuchs physiologischen Auswirkungen von chronischem wenig Schlaf zu modellieren. This kontrollierten experimentellen Modelle Sind Nützliche Werkzeuge, mit Denen sterben Auswirkungen der Schlafverlust auf physiologischen Systemen in Gesunden Individuen zu untersuchen. Bisher gerechnet wurden this Ansätze typischerweise streng abgeschirmt, Gesunden Probanden als Studienteilnehmer used, sterben ein notwendiger erster schritt, um sterben Mechanismen von zu suchen Beginnen, Wie Schlafmangel Wirkt Sich physiologische Systeme, in vivo.

Untersuchungen über sterben Auswirkungen von Schlafmangel auf sterben Immunfunktion Haben WBC-Zahlen und Differentialzellen untersucht und untersucht, Wie sie Gesetz über die Zeit unter den bedingungen Einer reduzierten oder fehlenden Schlaf Verändert. Eine frühe experimentelle Studie zu five Tage und Nächte von Wachheit mít bis in den 1960er jahren in der Tschechoslowakei durchgeführt (36), berichtet WBL erhöht, vor Allem Neutrophile, in Reaktion Schlafentzug. Eine erhöhung der Leukozyten in Wurde anschließenden Schlafentzug Forschung mit kontinuierlichen Wachheit bestätigter &# X0003e; 40h (37 &# X02013; 41). Einige Studien Haben Auch WBC-Untergruppen erhöht gefunden, insbesondere Neutrophilen (36 39 &# X02013; 41) und Monozyten (37. 39. 40). Die Meisten Studien Haben keine Zunahme der Lymphozyten als Reaktion auf Schlafmangel gefunden. Erhöhte WBC-Zahlen in Diesen Studien von Schlafentzug gerechnet wurden als Zeichen der Abwehr aktivierung Erkannt. Später Wurde gefunden that IL-1beta, IL-6 und TNF-alpha, Werden Auch während akuter Schlafentzug erhöht ist, obwohl sterben Spezifische Mediatoren Zwischen den Studien variieren Kann (42 &# X02013; 48).

Studien Haben Auch Entzündungssystemänderungen untersucht, sterben in Reaktion auf kontrollierten experimentellen Teil Schlafentzug oder erniedrigtem Einschlafzeit in Individuen, sterben normalerweise schlafen ETWA acht Stunden pro Nacht auftreten. In der Ersten of this Studien, Shearer und Kollegen (47) festgestellt that Männer, sterben Nur zwei Stunden Zweimal täglich, einmal in der Nacht zu schlafen und einmal am Nachmittag durften, vier Tage lang keine Zunahme der IL-6 zeigte, TNF- alpha oder TNF-alpha-Rezeptoren. In Einer Anderen Studie, sterben wirkungen von Zehn Tagen des Schlafs zu 4 Stunden pro Nacht REDUZIERT sucht Wurde keine veränderung der TNF-alpha oder Typ I Dessen löslichen-Rezeptor gefunden, obwohl IL-6 erhöht Wurde (44) sterben. In Einer pro weiteren Studie gerechnet wurden Zwei Stunden Schlaf Reduktion Nacht für sieben Nächte führte zu Einer erhöhten TNF-alpha bei Gesunden Männern, Aber nicht sterben Frauen, Sondern erhöhte IL-6 Bei Männern und Frauen (49). In Einer Studie des Schlafes zu 4 Stunden pro Nacht beschränkt und Zentriert Auf die Mitte Schlafzeit des gewöhnlichen Schlaf, IL-6 und CRP gerechnet wurden ebenfalls zu erhöhten (45) gefunden der. Eine weitere aktuelle Studie zur verfügung Gestellt auf Schlafgelegenheit für 4h / Nacht für five Nächte und fanden erhöhte IL-1beta, IL-6, IL-17 und hsCRP (48).

There is Eine Reihe von factors zu berücksichtigen, WENN Daten Assoziieren unzureichend oder Schlafstörungen mit Einer Entzündung zu interpretieren. This Sind BESONDERS WICHTIG, WENN Studien mit Einer kleinen Anzahl von Subjekten berücksichtigen. Insbesondere is also große individuelle unterschiede in Basalniveaus von Entzündung, mit Einer Reihe von factors assoziiert Sind, Auch in anscheinend Gesunden Individuen sterben. Dazu gehören: Stress und Aktivitätsniveau vor der Blutentnahme zu probieren, sterben Nähe zu Nahrungsaufnahme, Rauchen, und Adipositas und andere Metabolische factors (weiter unten erörtert). Außerdem Haben einige Studien gefunden zirkadianen Rhythmen für Cytokine Wie IL-6 (50 &# X02013; 52); This Befunde zeigen, Dass der zeitpunkt und sterben Häufigkeit der Probenahme Werden Muss ebenfalls berücksichtigt. Assays used Haben IN IHREN Bereich von empfindlichkeit und Spezifität variieren und SOMIT Detektierbarkeit und Leichtigkeit der MESSUNG Kann Auswahl von Analyten, und sterben ergebnisse beeinflussen sterben. Wirkungen der Katheter (53) und Verunreinigungen (54) tragen Kann Ferners von Rauschen in den Daten und falsche ergebnisse verursachen. Angesichts of this vielzahl von factors, sterben Einbeziehung geeigneter kontrollen und Probendokumentation Sind wichtig, Da sterben Replikation und Analyse der Beziehung between Schlafmangel und Entzündung von mehreren Studie Ansätze ist.

Zusammengefasst Bekannten Marker der Akuten Entzündungssystems, IL-1 beta, TNF-alpha, IL-6 und CRP gerechnet wurden alle Reaktions gezeigt Manipulation schlafen beim Menschen. Viele experimentelle factors, Wie Licht und aktivität, experimentelle Aktivitäten und in den Protokollen oder Testumgebungen beteiligt Stress, der zeitpunkt der Schlafverlust und Abtastfrequenz, Eulen genetische und individuelle unterschiede in der Reaktion auf sterben Stimulation Durch Schlafmangel, zu Grunde Liegen Kann sterben Muster von in Einer gegebenen Studie gesehen Cytokin-Stimulation. Eine veränderung von Grundniveaus zeigt Eine aktivierte Entzündungssystem. Während üblicherweise als &# X0201c; pro-inflammatorischen&# X0201d;, sie tatsächlich pleiotrope Cytokine, sterben Rezeptor-Familien, sterben das Gleichgewicht der Entzündungsreaktion zu regulieren hilft. Redundanz Eingebaut in das inflammatorische Zytokin-Netzwerk, so that sehr oft, Wenn Ein Cytokin geführt Wird geklopft, ein Anderer Wadenfänger Rolle ausfüllen Kann. So Arbeiten inflammatorische Zytokine zusammen, um sterben entzündliche, phagozytische und gerinnungs Stadien in Schutz des K? Rpers und sterben Aufrechterhaltung des Immunsystems Homöostase beteiligt zu Fördern und zu unterwerfen. In der Tat sterben can same Zytokine manchmal gesehen Werden Sowohl erhöhung Arbeiten und Eine Verringerung der Entzündungsreaktion (55). Wie this Zytokin Netzwerke Kommunizieren und zusammenarbeiten, ist ein intensiv untersucht Forschungsgebiet. Und mehr und mehr, sterben genetischen Einflüsse und Derens Auswirkungen auf therapeutische Intervention bei Diesen sterben Systemen Wird geschätzt (56).

Mechanismen, Durch Die Schlafmangel Führt zu Entzündungen

Wenn Die Beziehung between Entzündung und Schlafverlust bedenkt, ist es wichtig, im Auge zu behalten, Dass wir wir sind im peripheren Blut messen nicht Eine sehr tiefe kenntnis der relativen Quelle (n) Haben der Zytokine. Zytokinen Durch Monozyten, Makrophagen, Neutrophile, Endothelzellen Hergestellt und Werden Adipozyten Eulen Derens relativ Beitrag zur Kreislaufspiegel, mit Sicherheit unter den bedingungen von Schlafentzug, ist unbekannt. Ein Wichtiger in den Anfang Bemühungen um sterben Quelle von Schlafmangel-assoziierten Entzündung zu Bern, ist der Arbeit zeigen, Dass eine Nacht Schlaf zu vier Stunden beschränkt führte zu Einer erhöhten Monozyten Produktion von IL-6 und TNF-alpha Boten-RNA (57) . Während Monozyten nicht sterben Einzigen Quelle von IL-6 und TNF-alpha, Sind sie Leistungsfähige Erzeuger, und of this Untersuchungen zeigen, that this Eine mechanistische Weg ist, sterben Durch Schlafmangel aktiviert Wird.

Autonomic-aktivierung &# X02013; Stress und Gefäßindizes

Eine Hypothese, sterben für kardiovaskuläre Erkrankungen vorgeschlagen Worden, um Beziehung between erhöhten Entzündungsmediatoren und das Risiko, zu erklären ist, ZVE Gefäßveränderungen, sterben mit erhöhtem Blutdruck Führen zu endothelialen Produktion von Entzündungsmediatoren (58) sterben. Während Gesunden Normalen Schlaf sinkt der Blutdruck auf den tiefsten Punkt in den Tag, Höhe der und sterben endothelialen Marker verringern Als Auch (59). Während experimentellen Schlafentzug von Gesunden Probanden, Blutdruck und andere Indikatoren der sympathischen Ausgang gefunden gerechnet wurden, zu erhöhen (45. 60. 61), als Zelluläre Adhäsionsmoleküle HABEN, sterben pro-gerinnungs Sind Marker Durch stimulierte vaskuläre Endothel produziert (zB E-Selektin und ICAM -1; (43. 62)). Es wurde argumentiert, that Schubspannungen oder Körperliche Belastung Kräfte, mit erhöhtem Blutdruck Entzündungsmediatoren aktivieren Kann (58. 62). Dies Könnte auftreten, Durch Eine erhöhte endotheliale aktivierung und sterben Produktion von Entzündungsmediatoren, Wie IL-6.

In BEZUG auf sterben Beziehung between vaskulären Stimulation und Entzündungsaktivierung, HABEN Sauvet und Kollegen vor Kurzem Begleitende entzündliche und sympathische aktivierung und mikrovaskulären Veränderungen als Reaktion gezeigt VERLUST zu schlafen (46). Von Interesse, sterben in of this Studie, E-Selektin (eine endotheliale Adhäsion Marker) und tatsächlich voraus Eine erhöhung des Blutdrucks, Norepinephrin und IL-6 zu Sehen Änderungen mikrovaskulärer Reaktivität im Verlauf von 40 Stunden Schlafentzug beeinträchtigt. In Einer Studie von makrovaskulärer Antwort den Fluss-vermittelten Dilatation-Test der Arteria brachialis zur Okklusion mit following mehr als 54 Stunden Schlaf VERLUST, Dilatation &# X02013; ein weiteres Zeichen für Gefäß- Stimulation — Wurde bei den Teilnehmern REDUZIERT, sterben sterben extended Mahnwache (63) unterzogen Hatten.

NEBEN vaskuläre Mechanismen, sterben Wurde Hypothese Aufgestellt that Veränderungen in der Streßantwort-Systems während des Schlafes VERLUST beobachteten entzündlichen Veränderungen Beiträgen. Plasma oder Speichel Cortisol-KONZENTRATION Sind Marker von Stress bei der Menschlichen Forschung weit verbreitet und in Schlafentzug Studien, sterben sie in der Regel nicht zu erhöhten gefunden, obwohl einige Studien Erhebungen am Nachmittag (64) oder im Frühen Teil der Nacht zu Sehen (65 ) — in Denen Cortisol auf dem absteigenden Teil Zeiten, ihres zirkadianen Rhythmus oder einem Seinem Nadir ist. Blutdruck und Noradrenalin Sind additional Indikatoren von Stress-und vegetativen aktivierung und Haben Auch gefunden, in Schlafentzug Studien erhöht Werden. This Aktivierungen des Stressreaktionssystem Kann sogar noch ausgeprägter bei Personen, sterben BEREITS anfällig Sind. Zum beispiel bei Menschen Mit Bluthochdruck, sogar Eine halbe Nacht Schlafentzug erhöht den Blutdruck am Nächsten Tag (66). Andere ArTeN von physiologischen Stressoren Haben Auch, Wie Entzündung Als Auch gezeigt Worden, Erhebungen in Stressmarkern zu erzeugen. Beispielsweise in Menschlichen Subjekten Übungsbeanspruchungsunterziehen, Katecholamin Aufrisse ist mit Einer erhöhten Entzündungsmediatoren (67) zugeordnet ist. In addition Würde Norepinephrin in vitro-Produktion von IL-6 und TNF-alpha (68 69) zu stimulieren, gefunden.

Insulinresistenz

Stoffwechselsysteme Sind von besonderem Interesse in der Diskussion über Mögliche Mechanismen für sterben erhöhte Entzündungsmediatoren bei Schlafentzug zu berücksichtigen, vor Allem wegen der beitragende Rolle der Insulinresistenz in der Entwicklung von gestörter Gefäßfunktion und erhöhte Entzündungs ​​(25). Daruber Hinaus Hinweise Auf eine wirkung von Schlafmangel auf den Glukosestoffwechsel ist Montage. Seit Vielen JAHREN Krieg es Bekannt that Eine akute Schlafentzug mit verlangsamter Glukosestoffwechsel zu physiologischen Veränderungen im Einklang Führt (36. 70. 71). Im Jahr 1999 veröffentlichten Daten zeigte that 6 Nächte Schlaf VERLUST (4 h Schlaf / Nacht) Führt sterben Glukosetoleranz zu Einer verminderten, Wie Durch den intravenösen Glukosetoleranztest getestet (ivGTT, (64)). Während das Wegweisende Studie nicht Reduzierte Insulinempfindlichkeit gefunden HABEN, hat es vor Kurzem in Zwei Studien Nachgewiesen. In Einer (72), 14 Nächte schlafen geplant bis 5,5 Stunden pro Nacht gefunden Insulinempfindlichkeit verringert als Reaktion auf sterben ivGTT und in Einems other, ein hyperinsulinemic Clamp-Methode used Wurde euglykämische, Wurde sterben Insulinempfindlichkeit following sieben Nächte mit Schlafgelegenheit bis 5 h REDUZIERT REDUZIERT pro Nacht (73). Während Einer Studie mit 40 Gesunden Erwachsenen, Derens Schlaf Durch 1h REDUZIERT / Nacht Eine WIRKUNG Auf die Glukosetoleranz zu FINDEN fehlgeschlagen (74) Eine Studie einer Nacht Schlaf beteiligt bis 4 Stunden beschränkt, WENN Auch mit nur 9 Teilnehmer berichteten Glukoseproduktion erhöhte und verringerte peripheren Insulinempfindlichkeit, MIT war hepatischer und peripherer wirkungen auf den Glucosestoffwechsel (75). Daruber Hinaus Können qualitative Veränderungen im Schlaf zu Grunde Liegen, sterben Entwicklung von veränderten Glucosestoffwechsel, Wie nur 3 Nächte gestört Tiefschlaf (die Phase des Schlafes mit den Meisten langsamen Frequenz electroencephalographic aktivität), führte zu Einer verminderten Insulinempfindlichkeit ohne erhöhte Insulinfreisetzung (76). Während this Studie nicht Zytokinen zu messen, Eine aktuelle Studie von Zwei Nächten von unterbrochenem Schlaf gefunden senkung der Insulinsensitivität und Glukose Wirksamkeit (77); WENN Auch ohne Änderungen in IL-6 oder hsCRP.

Ob Schlaf-VERLUST Insulinresistenz Selbst ist ausreichend, um sterben entzündlichen Veränderungen bei Schlafentzug Beobachtet zu verursachen is a offene Frage, Aber es ist seit langem festgestellt that entzündliche Prozesse in Fettleibigkeit aktiviert Werden und Diabetes Typ Zwei (78). Erhöhungen der WBL zu Beginn der Studie gerechnet wurden mit der Entwicklung von Diabetes in Einer Langzeitstudie von Pima-Indianer in Arizona Lebenden Verbunden Sind, bei Eintritt in sterben Studie normaler Glukosetoleranz Hatten, als mit Einems oralen Glukosetoleranztest (79) getestet sterben. Insulin Würde TNF-alpha Direkte Stimulation von (20) gezeigt zu induzieren, und Ande Entzündungsmediatoren Entlang der NFkB Zell-Signalweg teilnehmen, Auch bei der Induktion der Insulinresistenz (80).

Epidemiologische Organische Verbindungen

Schlafdauer und Risiko für Gesamtmortalität

Mehrere Studien Haben gezeigt, that Sowohl kurze als lange Auch Schlafdauer mit negativen gesundheitlichen Folgen, Eulen Gesamtmortalität assoziiert gezeigt sterben. Zwei aktuelle Meta-Analysen von populationsbasierten Studien Beziehung between Schlafdauer und Gesamtmortalität berichtet Eine 10% und 12% aller Ursachen-Mortalität bei Patienten mit gewöhnlichen Kurzen Schlafdauer ((81) und (82), Beziehungsweise) untersuchen sterben. Die gleichen Zwei Meta-Analysen fanden Eine erhöhte Sterblichkeit im zusammenhang mit Langen Schlaf 23% und 30% Betragen. Lange schlafen und sterben Gesamtmortalität Beziehungen Waren als sterben Jüngeren Kohorten bei Älteren, zu sein Stärker, und Komorbiditäten Sind wahrscheinlich Eine Rolle in Diesen Verbänden zu spielen. Während sterben Beziehung between kurzer Schlafdauer und Mortalität bescheiden Erscheinen, Übersetzt sie in Eine große Zahl der Todesfälle, weltweit. sterben kausalen Wege of this Beziehungen zu verstehen mehr Zukunftsforschung und ausgefeilte Modellierungsmethoden auf sterben Bevölkerungsdaten angewendet erfordern und kontrollierte Forschung hoch Entwickelt, Mechanismen aufzuklären (83).

Adipositas, Entzündungen und kurze Schlafdauer in populationsbasierten Studien

There is zunehmend Hinweise darauf, Dass zu wenig Schlaf Führt zu Fettleibigkeit (ein Anderer Stelle in dieser Ausgabe überprüft). Es ist Auch bekannt that erhöhte Körpermassen-Index und sterben Zugehörige Verfettung (insbesondere viszerale Adipositas) mit erhöhten zirkulierenden Entzündungsmediatoren Verbunden ist (84). This ergebnisse Fuhren zu der wichtigen Frage, ob es Eine Unabhängige Beziehung between Entzündungsmediatoren und Schlafdauer auf Bevölkerungsebene? Basierend Auf einer begrenzten Anzahl von Studien Scheint Unabhängige Beziehung Relativ schwach sterben. Taheri und Kollegen (85) in Einer Analyse von 907 Erwachsenen in der Wisconsin-Studie Schlaf-Kohorte, fanä keine Beziehung between hsCRP und Massnahmen von Selbst berichteten Schlafdauer. Bis Heute gibt es nur Wenige große Kohortenstudien untersuchen Mögliche Zusammenhänge between Schlaf und Entzündung, und sterben ergebnisse Sind this auch nicht schlüssig. Eine Studie, darunter 4011 junge Erwachsene, sterben den Grad der Schlafstörung geschätzt festgestellt that CRP Selbst Schlafstörungen Verbunden Krieg Bei Männern bewertet, Aber nicht Frauen (86). In Einer other Kohorte, sterben über 4600 Probanden Enthalten, Bildenden höheren CRP Massnahmen kürzerer gerechnet wurden mit Schlafdauer bei Frauen Verbunden Sind, Aber nicht Bei Männern (87). Während this Studien vorläufigen Daten in BEZUG auf sterben Entzündung und sterben Schlafdauer in der Allgemeinen bevölkerung zur verfügung stellen Wichtige, ist es wichtig, that zu berücksichtigen, um Eine ausreichende Anzahl Entlang der Gesamten Spektrum der Schlafzeiten zu erhalten, und sterben Varianz zuzuschreiben verwirrende statistisch Teil aus der Lage sein, factors, sehr große Kohorten benötigt. Als solche Werden Auch Größere Studien wahrscheinlich umfassend this Beziehung verstehen zu mehr erforderlich Wir.

Eine weitere Herausforderung Ergibt Sich aus Verbänden bei der Interpretation between Selbst berichteten Schlafdauer und Entzündungen oder andere Risikoindizes zu beobachten ist genauigkeit der Berichtsdaten Selbst sterben. Während sterben Beziehung between Selbst berichtete Schlafdauer und Schlafdauer, Wie Durch actigraphy gemessen, zum beispiel sinnvoll ist (88 89), Haben Studien gezeigt that Auch Subjektiv Geschätzte Schlafdauer (90) in Gesunden Populationen gezeigt actigraphically gemessen Schlafdauer überschätzen Kann. Daruber Hinaus Gibt es noch less Informationen daruber, Wie Selbst berichteten Schatzungen der Schlafdauer auf mehr objektiv abgeleiteten Massnahmen von Schlafdauer in Populationen von Individuen mit Schlafstörungen Verbunden sein. Weitere Herausforderungen für Studien this umfassen Auswahl der Tageszeit sterben für sterben Blutentnahme, und sterben tatsache that im Allgemeinen nur Eine einzige Probe erreichbar ist, Eulen Dafür zu Sorgen, sterben Dass Probanden frei von Akuten Erkrankung Sind, WENN getestet.

Eine Studie, sterben Objektive beurteilung der Schlafqualität und Dauer Enthalten Krieg als Teilmenge der Studie Cleveland Familie durchgeführt und umfasste 614 Teilnehmer von 16 Jahren oder älter, sterben Schlaf-Protokolle und Gehalten had Schlaf aufgezeichnet von Polysomnographie (PSG). This über Nacht Schlaf-Studie Würde von Einems Fasten Blutprobe gefolgt, und Konzentrationen von IL-1beta, TNF-alpha, IL-6 und hsCRP im Umlauf Waren, gemessen. Forscher stellten fest, Dass Durch PSG erhalten für Jede Stunde REDUZIERT Schlaf, Proben 12% mehr gemessen zirkulierende hsCRP und TNF-alpha, und 9% mehr IL-6 (91). Følgende setting für Eine Reihe von Kovarianten, bin WICHTIGSTEN Übergewicht, nur sterben im zusammenhang Mit erhöhten TNF-alpha Blieb, mit Einer 8% igen anstieg pro Stunde Schlaf REDUZIERT. Selbst berichtete gewöhnlichen Schlafzeit im gegensatz dazu zeigte Beziehungen mit Langeren Schlafdauer, so that für Jede Stunde mehr Selbst berichtet gewöhnlichen Schlafdauer, CRP-Werte um 8% erhöht, IL-6 von 7% und TNF-alpha von 5% (zeigte allerdings nur EINEN Trend zur Signifikanz). Die Autoren schlugen vor, that Selbst berichteten Schlafdauer und Polysomnographie-messung ein Einer einzigen Nacht can Unterschiedliche Konstrukte des Schlafes Werden messung, Die Eine vernünftige annahme ist. None-the-less, Scheint es that sterben entzündliche Akut-System Durch tatsächliche Schlafdauer beeinflusst Wird, und auf Längere Sicht Durch Selbst Schatzungen der gewöhnlichen Schlafdauer. This Kombination von Ansätzen in BEZUG auf Würde acute von chronischen Entzündungsreaktion in der same bevölkerung distanziert enthüllt sterben, und unterstreicht Kraft sterben Eines physiologischen Arm in Einer Kohortenstudie Zu haben.

Wenn, Wie Durch zahlreiche Studien in dieser Ausgabe, Verfettung prüft vorgeschlagen Worden — und wir würden Entzündung argumentieren — Liegen auf der kausalen Pfad between Schlaf-verhalten und sterben gesundheitlichen Folgen, ist es nicht verwunderlich, that this Beziehungen Durch Die Durch entfernung der Varianz sterben geschwächt Body-Mass-Index und der Verfettung other Indizes Status. War benötigt Wird, Sind Modelle, sterben along ihrer kausalen Pfaden psychosozialen und verhaltensbedingte factors einbeziehen, so that Interventionen Optimiert Werden Kann (83).

Zukünftige Richtungen

Während sterben Diskussionen in diesem Papier auf experimentellen Schlafverlust in Gesunden Populationen und sterben möglichen Mechanismen der Entzündung Konzentriert HABEN, Erhebungen von Entzündungsmarkern gerechnet wurden Auch in Klinischen Populationen von Schlafstörungen, einschließlich Schlaflosigkeit und Schlafapnoe (92. 93) berichtet. Daruber Hinaus erfahren sterben Patienten Häufig chronische Schmerzen Haben Entzündungsvermittlern erhöht und beeinträchtigt Schlaf (94). Entzündungsmarker, einschließlich Prostaglandinen und pro-inflammatorischen Zytokinen, gerechnet wurden Nozizeptoren gezeigt zu sensibilisieren (das heißt Ihre Ansprechschwelle abnehmend) und DAMIT zur Entwicklung und Beiträgen / oder verstärkung der spontanen Schmerz und Hyperalgesie (95). Tatsächlich VERLUST experimentelle Schlaf bei Gesunden Erwachsenen Führt zu generalisierten Schmerzen, sterben Durch Selbst-Bericht und sterben erfahrung korreliert mit Einer erhöhten Prostaglandin E2 und IL-6 (44 96) Eine vermittelnde Rolle von Entzündungsmarkern in der verbindung von Schlafmangel und Schmerz war darauf hindeutet that Durcheinander in Zukunft Forschung erkundet Werden.

Schließlich Gibt es einige Hinweise, that Geschlecht, Alter und andere demographische factors individuelle Reaktionen beeinflussen can Deprivation (49) zu schlafen. Die notwendigkeit für Untersuchung von individuellen unterschiede Wird Durch Die tatsache offensichtlich sterben Dass, während sterben Meisten Studien Haben Entzündungsmediatoren gefunden, zu erhöhen (und manchmal abnehmen) als Reaktion auf akute Schlafentzug Haben this Studien gerechnet wurden Bei Männern (36. 37. 40 in erster Linie durchgeführt. 45. 47). Nur Wenige Studien Haben entzündliche Reaktion in den Schlaf Ausfall bei Frauen untersucht, und Geschlechtsunterschiede gerechnet wurden nicht gemeldet sterben; jedoch fehlte statistische Aussagekraft für Sex-unterschiede zu testen im Allgemeinen sterben. Studie von Männern und Frauen In Einer, sterben in der Woche von Milden Schlafrestriktion unterzog (ca. 25% der Normalen Tagesmenge), Männer und Frauen zeigten erhöhte IL-6-Spiegel, Aber Männer zeigten Erhöhungen Auch TNF-alpha (97). Andere Studien Haben gezeigt, Dass Frauen Stärker auf entzündliche Stimulation von Schlafentzug Sind (98. 99) sterben. Zum beispiel zeigte Irwin und Kollegen that Eine einzige Nacht schlafen um ca. 50% reduziert in Folge sterben aktivierung von NF-kB bei Frauen Aber nicht Bei Männern (98).

Um Unsere fähigkeit zu Entwickeln, zu reagieren, Schwachstellen und sterben notwendigkeit für individuelle Ansätze zur Erhaltung der Gesundheit und das Management-von Gesundheitsrisiken in BEZUG auf Differentialverhalten zu schlafen, Müssen wir sterben individuellen unterschiede in BEZUG auf sterben empfindlichkeit zu verstehen, VERLUST zu schlafen, in BEZUG auf die autonome, metabolischen und entzündlichen Systeme. Als solche auf Untersuchung der Reaktion Schlaf VERLUST Fördert sterben, sterben Dass verwendung Eines Ansatzes Systeme Mehrere. Unter them, sterben mathematische Modellierung Werden Mehrere Ebenen der Analyse und der kausalen Weg Ansätze Beinhaltet helfen Wichtige Schritte machen.

Forschung Anfahrt

sterben Beziehung between kurzfristigen und chronischen, Nicht genügend Schlaf (in Menge und / oder Qualität) zu verstehen, und sterben Entzündung Wird ein Wichtiges Ziel Zukünftiger Forschung sein.

Auswirkungen der Aufgabe Verbesserung der Schlaf auf entzündliche Prozesse Deschamps Wird Auch wichtig sein, wie wir in den Schlaf Interventionsstudien Bewegen sterben, wo ein bestandteil der treatment Schlaf Erweiterung sein Kann

Untersuchen individuelle unterschiede, von Einems Systemphysiologie und genetischen Ansatz Wird für das Deschamps Differentielle Reaktion wichtig sein Interventionen VERLUST und Planung zu schlafen.

Ein besseres Deschamps der zellulären Mechanismen, Art der Entzündung Regulierung, sterben nicht direkt aus der verletzung oder Infektion Führt wird benötigt sterben, um sterben Quelle (n) und sterben Ursache der Schlafmangel-assoziierten Entzündung aufzudecken.

Clinical Practice Punkte

Entzündungsmediatoren beteiligen Sich an der CNS Verordnung des Schlafes.

Kurzfristige Schlafmangel Wirkt Sich entzündliche Homöostase.

Studien ein Gesunden Probanden bis heute zeichnen Sich Durch kurze Dauer Begrenzt; jedoch ermöglichen sie sterben sorgfältige Kontrolle der experimentellen factors und Sindh Nützlich für sterben Mechanismen zu isolieren.

NEBEN Immunantwort teilnehmen Entzündungsmediatoren in der Verordnung und Vermittlungs Vieler homöostatische Funktionen, Wie beispielsweise Insulinsensitivität und Metabolismus, des Blutdrucks und zu schlafen.

Basalebenen von Entzündungsmediatoren Haben mit der Prognose Vieler Krankheiten von großer öffentliche Gesundheit auswirken, einschließlich Diabetes, koronare Herzkrankheit und Herzinsuffizienz in verbindung gebracht Worden.

Schlafentzug Führt zu Einer systemischen erhöhung der KONZENTRATION von Entzündungsmediatoren, sterben prognostische bedeutung für Stoffwechselerkrankungen Haben Kann.

Bei Einer Populationsgröße, das Verhaltnis von Schlafdauer und Krankheitszuständen Wird von Vielen komorbiden factors verwechselt.

Fußnoten

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Referenzen

1. Pappenheimer JR, Koski G, Fencl V, Karnovsky ML, Krueger J. Extraktion von schlaffördernden Faktor-s von cerbrospinal-ende Flüssigkeit und aus Gehirnen von übermüdeten Tiere. Journal of Neurophysiologie. 1975; 38: 1299-1311. [PubMed]

2. Krueger JM, Walter J, Dinarello CA, Wolff SM, Chedid L. Effekte von endogenem Pyrogen (Interleukin-1) American Journal of Physiology schlaffördernd. 1984; 246: R994-R999. [PubMed]

3. Opp MR, Krueger JM. Interleukin-1-Rezeptor-Antagonisten blockiert Schlaf und Fieber Interleukin-1-induzierten. American Journal of Physiology. 1991; 260: R453-R457. [PubMed]

4. Imeri L, Opp MR. Wie (und warum) das Immunsystem macht uns schlafen. Nature Reviews Neuroscience. 2009; 10: 199-210. [PMC freie Artikel] [PubMed]

5. Toth LA, Tolley EA, Krueger JM. Schlaf als prognostischer Indikator bei Infektionskrankheit bei Kaninchen. Elle Verfahren der Gesellschaft für Experimentelle Biologie und Medizin. 1993; 203: 179-192. [PubMed]

6. Haack M, Schuld A, Kraus T, Pollmächer T. Auswirkungen von Schlaf Auf die Endotoxin-induzierte Wirtsreaktionen bei Gesunden Männern. Psychosomatik. 2001; 63: 568-578. [PubMed]

7. Pollmächer T, Schreiber W, Gudewill S, Vedder H, Faßbender K, Weidemann K, Traschsel L, Galanos C, Holsboer F. einfluss von Endotoxin auf nächtlichen Schlaf beim Menschen. American Journal of Physiology. 1993; 264: R1077-1083. [PubMed]

8. Mullington JM, Korth C, Hermann DM, Orth A, Galanos C, Holsboer F, auf den Pollmächer T. dosisabhängige WIRKUNG auf Endotoxine Menschlichen Schlaf. American Journal of Physiology. 2000; 278: r947-r955. [PubMed]

9. Spath-Schwalbe E, Hansen K, Schmidt F, Schrezenmeier H, Marshall L, Burger K, Fehm HL, Born J. Akute wirkungen von rekombinantem Mensch-Interleukin 6 auf endokrinen und des Zentralen Nerven Schlaf Funktionen bei Gesunden Männern. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 1998; 83: 1573-1579. [PubMed]

10. Spiegel K, Sheridan JF Van Cauter E. WIRKUNG von Schlafentzug auf Antwort auf Immunisierung sterben. Journal of the American Medical Association. 2002; 288: 1471-1472. [PubMed]

11. Lange T, Perras B, Fehm HL, Born J. Schlaf verbessert sterben menschliche antikörper gegen Hepatitis-A-Impfung. Psychosomatik. 2003; 65: 831-835. [PubMed]

12. Cohen S, Doyle WJ, Alper CM, Janicki-Deverts D, Turner RB. Schlafgewohnheiten und sterben Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten. Archives of Internal Medicine. 2009; 169: 62-67. [PMC freie Artikel] [PubMed]

13. Lange T, Dimitrov S, Born J. Auswirkungen von Schlaf und zirkadianen Rhythmus auf das menschliche Immunsystem. Annalen der New York Academy Sciences. 2010; 1193: 48-59. [PubMed]

14. Takeuchi O, Akira S. Mustererkennung Rezeptoren und Entzündungen. Zelle. 2010; 140: 805-820. [PubMed]

15. Medzhitov R. Entzündung 2010: Neue Abenteuer einer alten Flamme. Zelle. 2010; 140: 771-776. [PubMed]

16. Mueller K. in anerkennung der Ersthelfer. Wissenschaft. 2010; 327: 283. [PubMed]

17. Hotamisligil G. endoplasmatischen Retikulum Druck sterben und entzündliche Basis von Stoffwechselerkrankungen. Zelle. 2010; 140: 900-917. [PMC freie Artikel] [PubMed]

18. Schroder K, Zhou R, Tschopp J. Der NLRP3 Inflammasoms: Ein Sensor für Metabolische Gefahr zu sterben? Wissenschaft. 2010; 327: 296-300. [PubMed]

nuclear factor-kB-Interleukin-6-Signalweg Gefäßentzündung vermitteln 19. Brasier A. Der. Herz-Kreislauf-Forschung. 2010; 86: 211-218. [PMC freie Artikel] [PubMed]

20. Hotamisligil GS, Shargill NS, Spiegelman BM. Adipöse Expression von Tumor-Nekrose-Faktor-alpha: DIREKTE Rolle bei der Adipositas-linked Insulinresistenz. Wissenschaft. 1993; 259: 87-91. [PubMed]

21. Hotamisligil GS. Entzündung und Stoffwechselstörungen. Natur. 2006; 444: 860-867. [PubMed]

22. Thorand B, Lowel H, Schneider A, Kolb H, Meisinger C, Frohlich M, Koenig W. C-reaktives Protein als Prädiktor Amt für Diabetes mellitus Vorfall unter Männern mittleren Alters: ergebnisse der MONICA Augsburg Cohort Study Die 1984&# X02013; 1998 Archives of Internal Medicine. 2003; 163: 93-99. [PubMed]

23. Barzilay JI, Abraham L, Heckbert SR, Cushman M, Kuller LH, Resnick HE, Tracey RP. Die Beziehung von Entzündungsmarkern zur Entwicklung von Glukose Störungen bei Älteren Menschen: Das Herz-Kreislauf-Gesundheit Studie. Diabetes. 2001; 50: 2384-2389. [PubMed]

24. Pradhan AD, Manson JE, Rifai N, Buring JE, Ridker Uhr. C-reaktives Protein, Interleukin 6, und das Risiko von Typ-2-Diabetes mellitus zu Entwickeln. Journal of the American Medical Association. 2001; 286: 327-334. [PubMed]

25. König GL. Die Rolle von inflammatorischen Zytokinen in Diabetes und seine Komplikationen. Journal of Periodontal Research. 2008; 79: 1527-1534. [PubMed]

26. Keefer CS, Resnik WH. Angina pectoris: Ein Durch anoxemia des Herzmuskels verursacht syndrome. Archives of Internal Medicine. 1928; 41: 769-807.

27. Friedman GD, Klatsky AL, AB Siegelaubs. Die Leukozytenzahl als Prädiktor für Herzinfarkt. New England Journal of Medicine. 1974; 290: 1275-1278. [PubMed]

28. Ridker PM, Cushman M, Stampfer MJ, Tracey RP, Hennekens CH. Entzündung, Aspirin, und das Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen in anscheinend Gesunden Männern. Journal of the American Medical Association. 1997; 336: 973-979. [PubMed]

29. Ridker Uhr. Hohe empfindlichkeit C-reaktives Protein: Mögliche Ergänzung für das globale Risikobewertung in der Primärprävention von Herz-Kreislauf- Erkrankungen. Verkehr. 2001; 103: 1813-1818. [PubMed]

30. Ridker PM, Hennekens CH, Buring JE, Rifai N. C-reaktives Protein und Ande Entzündungsmarkern in der Vorhersage von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen. New England Journal of Medicine. 2000; 342: 836-843. [PubMed]

31. Pearson TA, Mensah GA, Alexander RW, Anderson JL, Canon RO, 3., Criqui M, Fadl YY, Fortmann SP, Hong Y, Myers GL, Rifai N, SC Smith, Jr., Taubert K, Tracy RP, Vinicor F. Marker für Entzündungen und kardiovaskulären Erkrankungen: anwendung auf klinische und öffentliche Gesundheit der Praxis: Eine Erklärung für medizinisches Fachpersonal Aus den Centers for Disease Control and Prevention und der American Heart Association. Verkehr. 2003; 107: 499-511. [PubMed]

32. Glynn RJ, McFadyen JG, Ridker Uhr. Verfolgen von hochempfindlichen C-reaktives Protein nach Einer anfänglich erhöhten KONZENTRATION: JUPITER-Studie. Klinische Chemie. 2009; 55 [PubMed]

33. Vigushin DM, Pepys MB, Hawkins PN. Metabolische und szintigraphische Studien von radioionidated Menschlichen C-reaktivem Protein in Gesundheit und Krankheit. Journal of Clinical Investigations. 1993; 91: 1351-1357. [PMC freie Artikel] [PubMed]

34. Meier-Ewert HK, Ridker PM, Rifai N, Preis NJ, Dinges DF, Mullington JM. Einer fehlen Tagesgang von C-reaktivem Protein-KONZENTRATION in Gesunden Menschlichen Probanden. Klinische Chemie. 2001; 47: 426-430. [PubMed]

35. Zakynthinos EPN. Entzündliche Biomarkern bei der koronaren Herzkrankheit. Journal of Cardiology. 2009; 53: 317-333. [PubMed]

36. Kuhn E, Brodan V, Brodanova M, Rysanek K. Metabolische Reflexion von Schlafentzug. Activas Nervosa Superior-Zimmer (Praha) 1969; 11: 165-174. [PubMed]

37. Born J, Lange T, Hansen K, Molle M, Fehm HL. Auswirkungen von Schlaf und zirkadianen Rhythmus auf menschliche zirkulierenden Immunzellen sterben. Journal of Immunology. 1997; 158: 4454-4464. [PubMed]

38. Boudjeltia KZ, Faraut B, Stenuit P, Esposito MJ, Dyzma M, BROHEE D, Ducobu J, Vanhaeverbeek M, Kerkhofs M. Schlaf Einschränkung erhöht weißen Blutkörperchen, vor Allem Neutrophilenzahl, bei Gesunden jungen Männern: eine Pilotstudie. Vascular Health and Risk Management. 2008; 4: 1467-1470. [PMC freie Artikel] [PubMed]

39. Boyum A, Wiik P, Gustavsson E, Veiby OP, Reseland J, Haugen AH, Opstad PK. Die WIRKUNG anstrengende Übung, Kalorienmangel und Schlafentzug auf weißen Blutkörperchen, Plasma Immunglobuline und Zytokine der. Scandanavian Journal of Immunology. 1996; 43: 228-235. [PubMed]

40. Dinges DF, Douglas SD, Zaugg L, Campbell DE, McMann JM, Whitehouse WG, Orne EG Kapoor SC, Icaza E, Orne MT. Leukozytose und der herein natürlichen Killerzellen-Funktion parallel Neuropsychologische Müdigkeit um 64 Stunden Schlafentzug induziert. Journal of Clinical Investigations. 1994; 93: 1930-1939. [PMC freie Artikel] [PubMed]

41. Heiser P, B Dickhaus, Schrieber W, Clement HW, Hasse C, Hennig J, Remschmidt H, Krieg JC, Wesemann W, Opper C. Weiße Blutkörperchen und Cortisol nach Menschen in Not und Erholungsschlaf Schlaf. Europäische Archiv für Psychiatrie und Klinische Neurowissenschaften. 2000; 250: 16-23. [PubMed]

42. Dinges DF, Douglas SD, Hamarman S, Zaugg L, Kapoor S. Schlafentzug und sterben menschliche Immunfunktion. Fortschritte in der Neuroimmunologie. 1995; 5: 97-110. [PubMed]

43. Frey DJ, Fleschner M, Wright KP. Die Auswirkungen von 40 Stunden totalem Schlafentzug auf Entzündungsmarker bei Gesunden jungen Erwachsenen. Brain, Behavior and Immunity. 2007; 21: 1050-1057. [PubMed]

44. Haack M, Sanchez E, Mullington JM. Erhöhte Entzündungsmarker in Reaktion auf Längere Schlafrestriktion mit Einer erhöhten Schmerzerfahrung bei Gesunden Probanden Verbunden. Schlaf. 2007; 30: 1145-1152. [PMC freie Artikel] [PubMed]

45. Meier-Ewert HK, Ridker PM, Rifai N, Regan MM, Preis NJ, Dinges DF, Mullington JM. WIRKUNG von Schlafverlust auf C-reaktives Protein, Einems Entzündungsmarker von kardiovaskulären Risiken. Journal of the American College of Cardiology. 2004; 43: 678-683. [PubMed]

46. ​​Sauvet F, Leftheriotis G, Gomez-Merino D, Langrume C, Drogou C, Van Beers P, Bourrilhon C, Florenz G, Chennaoui M. WIRKUNG von Akuten Schlafentzug Auf die vaskuläre Funktion bei Gesunden Probanden. American Journal of Applied Physiology. 2010; 108: 68-75. [PubMed]

47. Shearer WT, Reuben JM, Mullington JM, Preis NJ, Lee BN, Smith EO, Szuba MP, van Dongen HPA, Dinges DF. Lösliche TNF-alpha-Rezeptor-1 und IL-6-Plasmaspiegel bei Menschen MIT-DM Schlafentzug Modell der Raumfahrt unterzogen. Journal of Allergy and Clinical Immunology. 2001; 107: 165-170. [PubMed]

48. van Leeuwen WMA, Lehto M, Karisola P, Lindholm H, Luukkonen R, Sallnen M, Harma M, Porkka-Heiskanen T erhöht Alenius H. Schlaf Einschränkung das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen zu Entwickeln Durch proinflammatorische Reaktionen Durch IL-17 zu verringern und sterben CRP. Plus-eins. 2009; 4: e4589. doi: 4510.1371 / journal.pone.0004589. [PMC freie Artikel] [PubMed]

49. Vgontzas AN, Zoumakis E, Bixler EO, ​​Lin H-M, Follett H, Kales A, Chrousos GP. Unerwünschte wirkungen von bescheidenen Schlafrestriktion auf Schläfrigkeit, Leistung und inflammatorischen Zytokinen. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 2004; 89: 2119-2126. [PubMed]

50. Sothern RB, Roitmanjohnson B, Kanabrocki EL, Yager JG, Roodell MM, Weatherbee JA, Junge MRI, Nemchausky BM, Scheving LE. Circadian Eigenschaften von Interleukin-6 Bei Männern im Umlauf. Journal of Allergy and Clinical Immunology. 1995; 95: 1029-1035. [PubMed]

51. Vgontzas AN, Papanicolaou DA, Bixler EO, ​​Lotsikas A, Zachman K, Kales A, Prolo P, Wong ML, Licinio J, Gold PW, Hermida RC, Mastorakos G, Chrousos GP. Circadian Interleukin-6-Sekretion und Menge und Tiefe des Schlafes. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 1999; 84: 2603-2607. [PubMed]

52. Zabel P, Linnemann K, Schlaak M. Circadian Rhythmus in Zytokinen. Immunitaet und Infektion. 1993; 21: 38-40. [PubMed]

53. Haack M, Kraus T, Schuld A, Dalal M, Koethe D, Pollmächer T. Diurnal Variationen von Interleukin-6-Plasmaspiegel Werden Durch verwechselt Blutentnahme Elle Verfahren. Psychoneuroendokrinologie. 2002; 27: 921-931. [PubMed]

54. Aziz N, Irwin MR, Dickerson SS, Butch AW. Unechte Tumor-Nekrose-Faktor-alpha und Interleukin-6-Produktion Durch menschliche Monozyten aus dem Blut gesammelt in Endotoxin-kontaminierten Vacutainer Blutentnahmeröhrchen. Klinische Chemie. 2004; 50: 2215-2216. [PubMed]

55. Tilg H, Dinarello CA, Mier JW. IL-6 und APPs: entzündungshemmende und immunsuppressive Vermittler. Immunology Today. 1997; 18: 428-432. [PubMed]

56. Potter C, Cordell HJ, Barton A, Daly AK, Hyrich KL, Mann DA, Morgan AW, Wilson AG, BRAGGSS, Isaacs JD. Assoziation between Anti-Tumor-Nekrose-Faktor-ansprechen auf treatment und genetischen Varianten Innerhalb der TLR und NF-kappa-B Signalwege sterben. Annalen der rheumatischen Erkrankungen. 2010; 69: 1315-1320. [PubMed]

57. Irwin MR, Wang M, Campomayor CO, Collado-Hildago A, Cole S. Schlafentzug und aktivierung von Morgen Ebenen der zellulären und genomische Marker für Entzündungen. Archives of Internal Medicine. 2006; 166: 1756-1762. [PubMed]

58. Chae CU, Lee RT, Rifai N, Ridker Uhr. Der Blutdruck und sterben Entzündung in scheinbar Gesunden Männern. Hypertonie. 2001; 38: 399-403. [PubMed]

59. Mullington JM, Haack M, Rifai N. Diurnal Rhythmen von endothelialen Marker: Niederungen Angebote sind nicht mit Denen von Cortisol oder Körpertemperatur [Abstract] Schlaf korreliert. 2004; 28: A70.

60. Ogawa Y, Kanbayashi T, Saito Y, Takahashi Y, Kitajima T, Takahashi K, Hishikawa Y, Shimizu T. Insgesamt erhöht Schlafentzug Blutdruck Durch Zurücksetzen arterielle baroreflex: Eine Studie microneurographic Technik MIT. Schlaf. 2003; 26: 986-989. [PubMed]

61. Zhong X, Hilton HJ, Tore GJ, Jelic S, Stern Y, Bartels MN, Demeersman RE, Basner RC. Erhöhte sympathische und verringerte Parasympathikus Kardiovaskuläre Modulation bei Normalen Menschen Mit akutem Schlafentzug. Journal of Applied Physiology. 2005; 98: 2024-2032. [PubMed]

62. Sanchez A, Haack M, Toth M, Serrador J, Mullington JM. Auswirkungen von Schlafentzug auf den Blutdruck und Gefäß- Zelladhäsionsmolekülen. Schlaf. 2008; 31: A137.

63. Toth M, Serrador JM, Haack M, Gilmartin GS, Meier-Ewert HK, Mullington JM. Veränderte periphere vaskuläre Reaktivität bei Gesunden Erwachsenen während Einer totalen Schlafentzug [Abstract] Schlaf. 2008; 31: A133-A135.

64. Spiegel K, Leproult R, van Cauter E. Auswirkungen von Schlafmangel auf Metabolische und endokrine Funktion. Lanzette. 1999; 354: 1435. [PubMed]

65. Mullington JM, Hermann D, Holsboer F, Pollmächer T. altersabhängige Unterdrückung der nächtlichen Wachstumshormonspiegel während der Schlafentzug. Neuroendokrinologie. 1996; 64: 233-241. [PubMed]

66. Lusardi P, Zoppi A, Preti P, Pesce RM, Piazze E, Fogari R. Auswirkungen von zu wenig Schlaf auf den Blutdruck bei hypertensiven Patienten. Eine 24-Stunden-Studie. American Journal of Hypertension. 1999; 12: 63-68. [PubMed]

67. Papanicolaou DA, Petrides JS, Tsigos C, Bina S, Kalogeras KT, Wilder R, Gold PW, Deuster PA, Chrousos GP. Übung stimuliert Interleukin-6-Sekretion — Hemmung Durch Glukokortikoide und sterben Korrelation mit Katecholamine. American Journal of Physiology — Endokrinologie und Stoffwechsel. 1996; 271: E601-605. [PubMed]

68. Van Gool J, Van Vugt H, Helle M, Aarden LA. Die Beziehung between Druck, Adrenalin, Interleukin-6 und Akut-Phase-Proteinen in der Ratte. Klinische Immunologie und Immunpathologie. 1990; 57: 200-210. [PubMed]

69. DeRijk RH, Boelen A, Tilders FJ, Berken F. Induktions von Plasma-Interleukin-6 von Adrenalin bei der Ratte Zirkuliert. Psychoneuroendokrinologie. 1994; 19: 155-163. [PubMed]

70. Gonzalez-Ortiz M, Martinez-Abundis E, Balcazar-Munoz BR. WIRKUNG von Schlafentzug auf Insulinsensitivität und Cortisol-KONZENTRATION bei Gesunden Probanden sterben. Diabetes, Ernährung und Stoffwechsel. 2000; 13: 80-83. [PubMed]

71. VanHelder T, Symons JD, Radomski MW. Auswirkungen von Schlafentzug und Bewegung auf sterben Glukosetoleranz. Luftfahrt, Raumfahrt und Umweltmedizin. 1993; 64: 487-492. [PubMed]

72. Nedeltcheva AV, Kessler L Kaiser J, Penev PD. Die Exposition Gegenüber rezidivierenden Schlafrestriktion in der setting der Hohen Kalorienaufnahme und Bewegungsmangel Führt zu Einer erhöhten Insulinresistenz und verminderte Glukosetoleranz. J Clin Endocrinol Metab. 2009; 94: 3242-3250. [PMC freie Artikel] [PubMed]

73. Buxton O, Pavlova M, Reid EW, Wang W, Simonson DC, Adler GK. Schlaf Einschränkung für Eine Woche REDUZIERT sterben Insulinempfindlichkeit bei Gesunden Männern. Diabetes. 2010 [Epub ahead of print] [PMC freie Artikel] [PubMed]

74. Zielinski MR, Kline CE, Kripke DF, Bogan RK, Youngstedt SD. Keine WIRKUNG von 8-Wochen-Zeit im Bett auf Beschränkung Glukosetoleranz bei Älteren Langschläfer sterben. Journal of Sleep Research. 2008; 17: 412-419. [PMC freie Artikel] [PubMed]

75. Donga E, van Dijk M, van Dijk JG, Biermasz NR, Lammers GJ, van Kralingen KW, Corssmit EP, Romijn JA. Eine einzige Nacht der partiellen Schlafentzug zu Insulinresistenz Führt in Mehrere Stoffwechselwege bei Gesunden Probanden. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 2010; 95: 2963-2968. [PubMed]

76. Tasali E, Leproult R, Ehrmann DA, Van Cauter E. Slow-Wave-Schlaf und das Risiko von Typ-2-Diabetes beim Menschen. PNAS. 2008; 105: 1044-1049. [PMC freie Artikel] [PubMed]

77. Stamatakis KA, Punjabi NM. Auswirkungen von Schlaffragmentierung auf den Glukosestoffwechsel bei Gesunden Personen. Brust. 2010; 137: 95-101. [PMC freie Artikel] [PubMed]

78. Ogston D, McAndrew GM. Die Fibrinolyse bei Fettleibigkeit. Lanzette. 1964; 2: 1205-1207. [PubMed]

79. Vozarova B, Stefan N, Hanson R, Lindsay RS, Bogardus C, Tataranni PA, Metz C, Bucala R. Plasmakonzentrationen von Makrophagen-Migration hemmenden Faktor in Pima-Indianer erhöht im Vergleich zu Kaukasiern und Sindh mit Insulinresistenz assoziiert. Diabetologica. 2002; 45: 1739-1741. [PubMed]

80. Shoelson SE, Lee J, Goldfine AB. Entzündung und Insulinresistenz. Journal of Clinical Investigations. 2006; 116: 1793-1801. [PMC freie Artikel] [PubMed]

81. LKB Gallicchio. Schlafdauer und Mortalität: eine Systematische Überprüfung und Meta-Analyse. J Schlaf Res. 2009; 18: 148-158. [PubMed]

82. Cappuccio F, Strazzullo P, Miller M. Schlafdauer und Mortalität aller Ursachen: Eine Systematische Überprüfung und Meta-Analyse von prospektiven Studien. Schlaf. 2010; 33: 585-592. [PMC freie Artikel] [PubMed]

83. Grander MA, Hale L, Moore M, Patel NP. Die Mortalität im zusammenhang mit Kurzen Schlafdauer: Die Beweise sterben möglichen Mechanismen, und sterben Zukunft. Schlaf Med Rev. 2010; 14: 191-203. [PMC freie Artikel] [PubMed]

84. Weisberg SP, McCann D, Desai M, Rosenbaum M, Leibel RL, Ferrante AW. Adipositas ist mit Makrophagen-Anreicherung im Fettgewebe assoziiert. Journal of Clinical Investigation. 2003; 112: 1796-1808. [PMC freie Artikel] [PubMed]

85. Taheri S, Austin D, Lin L, Nieto FJ, Junge T, Mignot E. Korrelate der Serum-C-reaktives Protein (CRP) — keine verbindung Mit Schlafdauer oder Atemstörungen im Schlaf. Schlaf. 2007; 30: 991-996. [PMC freie Artikel] [PubMed]

86. Lainonen M, Meyer-Rochow-B, Timonen M. C-reaktivem Protein und Schlafstörungen: Beobachtungen auf der grundlage der Nordfinnland 1966 Geburtskohortenstudie. Psychosomatik. 2007; 69: 756-761. [PubMed]

87. Miller MA, Kandala NB, Kivimaki M, Kumari M, Brunner EJ Lowe GD, Marmot MG, Cappuccio FP. Die geschlechtsspezifischen unterschiede in den Querschnitts Beziehungen between Schlafdauer und Entzündungsmarker: Whitehall II-Studie. Schlaf. 2009; 37: 857-864. [PMC freie Artikel] [PubMed]

88. Lockley SW, Skene DJ, Arnedt J. Vergleich between subjektiven und actigraphic messung von Schlaf und Schlafrhythmus. Journal of Sleep Research. 1999; 8: 175-183. [PubMed]

89. Lauderdale DS, Knutson KL, Yan LL, Liu K, Rathouz PJ. Selbst abbilden und Schlafdauer. Wie ähnlich sind Sie? Epidemiologie. 2008; 19: 838-845. [PMC freie Artikel] [PubMed]

90. Ancoli-Israel S, Cole R, Alessi C, Chambers M, Moorcroft W, Pollak CP. Die Rolle actigraphy bei der Untersuchung von Schlaf und zirkadiane Rhythmen der. Schlaf. 2003; 26: 342-392. [PubMed]

91. Patel SR, Zhu X, Storfer-Isser A, Mehra R, Jenny NS, Tracy RP, Redline S. Schlafdauer und Biomarker für Entzündungen. Schlaf. 2009; 32: 200. [PMC freie Artikel] [PubMed]

92. Burgous I, Richter L, Klein T, Feibich B, Feige B, Lieb K, Voderholzer U, Erhöhte Reimann D. Nächtliche Interleukin-6-Ausscheidung bei Patienten mit primärer Insomnie: Eine Pilotstudie. Brain, Behavior and Immunity. 2006; 20: 246-253. [PubMed]

93. Vgontzas AN, Zoumakis M, Papanicolaou DA, Bixler EO, ​​Prolo P, Lin HM, Vela-Bueno A, Kales A, Chrousos GP. Chronische Schlaflosigkeit Wird mit Einer verschiebung von Interleukin-6 und Tumor-Nekrose-Faktor Sekretion von Nachtzeit zu Tageszeit zugeordnet ist. Stoffwechsel. 2002; 51: 887-892. [PubMed]

94. Smith MT, Haythornthwaite JA. Wie Schlafstörungen und chronischen inter Beziehen Schmerzen? Erkenntnisse aus Längs- und congitive Verhaltens Klinischen Studien Literatur. Schlaf Med Rev. 2004; 8: 119-132. [PubMed]

95. Watkins LR, Maier SF. Immunie Regulierung des Zentralen Nervensystems Funktionen: Von der Krankheit Reaktionen auf pathologischen Schmerzen. Journal of Internal Medicine. 2005; 257: 139-155. [PubMed]

96. Haack M, Lee E, Cohen D, Mullington JM. Die aktivierung des Prostaglandin-Systems als Reaktion auf Schlafmangel bei Gesunden Menschen: Potentielle Vermittler erhöhter Spontanschmerzen. Schmerz. 2009; 145: 136-141. [PMC freie Artikel] [PubMed]

97. Vgontzas AN, Zoumakis E, Lin HM, Bixler EO, ​​Trakada G, Chrousos GP. Deutlicher Rückgang der Schläfrigkeit bei Patienten mit Schlafapnoe Durch Etanercept, ein Tumor-Nekrose-Faktor-alpha-Antagonisten. Journal of Clinical Endocrinology &# X00026; Stoffwechsel. 2004; 89: 4409-4413. [PubMed]

98. Irwin MR, Wang M, Ribeiro D, Cho H, Olmstead E, Breen E, Martinez-Maza O, aktiviert Cole S. Schlaf VERLUST Zelluläre entzündliche Signalisierung. Biological Psychiatry. 2008; 64: 538-540. [PMC freie Artikel] [PubMed]

99. Suarez EG. Selbst berichteten symptome von Schlafstörungen und Entzündung, Koagulation, Insulinresistenz und psychosozialen Belastungen: Beweis für Eine Ungleichbehandlung der Geschlechter. Brain, Behavior and Immunity. 2008; 22: 960-968. [PMC freie Artikel] [PubMed]

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