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SYSTEMIC ASPEKTE DER SCHUPPENFLECHTE:
Ein integratives Modell, das auf DARM ÄTIOLOGIE

David L. McMillin, M. A. Douglas G. Richards, Ph.D.,
Eric A. Mein, M.D. Carl D. Nelson, D.C.
Meridian Institute
Virginia Beach, VA 23454
Copyright 1999, Meridian-Institut
Alle Rechte vorbehalten.

Psoriasis kann am besten von einem multifaktoriellen Ansatz verstanden werden, dass die systemische Aspekte der Erkrankung erkennt. Unter den gedacht verschiedenen Faktoren in der Ätiologie und Pathogenese der Psoriasis beteiligt zu sein, hat Darm Pathologie eine bemerkenswerte Position in der Literatur angenommen. Dieser Artikel bespricht die Psoriasis / Darm-Verbindung im Hinblick auf abnormaler Stuhl Struktur und Physiologie bei Psoriasis-Patienten. Klinische Auswirkungen der Darm Beteiligung an Psoriasis werden im Rahmen eines integrativen Medizin Modell diskutiert, die für die Bewältigung der systemischen Aspekte der Krankheit natürliche Therapeutika betont.

Schlüsselwörter: Psoriasis, Darmpermeabilität, integrative Medizin

Psoriasis ist eine chronische Hautkrankheit unbekannter Verursachung [1]. Obwohl es keine allgemein anerkannte Heilmittel für Psoriasis ist, sind eine Vielzahl von Behandlungen häufig die Schwere der Symptome zu reduzieren und ihre Auswirkungen auf die die Lebensqualität der Patienten zu vermindern. Eine topische Therapie kann für Linderung der Symptome, vor allem für leichte Psoriasis nützlich sein. Bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis, Photo- und systemische Therapien sind die üblichen medizinischen Therapien. Jedoch sind diese Behandlungen alle mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Lichttherapie kann Rötung, Juckreiz, Knittern, Elastose und ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs erzeugen. Die systemische Therapien wie Acitretin, Methotrexat, Ciclosporin, Hydroxyharnstoff und Thioguanin sind alle mit signifikante systemische Toxizität verbunden und muss genau beobachtet werden [2].

Die Kosten für die medizinische Standardbehandlung für Psoriasis ist beträchtlich, die derzeit bei etwa 1,6 $ geschätzt Milliarden auf $ 3200000000 pro Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika [3]. Es geht weiter mit weniger Nebenwirkungen ein Bedarf für eine wirksame und kostengünstige Therapien sein. die Ätiologie und Pathogenese der Psoriasis Verständnis kann zu ökonomischen Therapien führen, die die zugrunde liegenden Ursachen der Krankheit richten, während die negativen Auswirkungen zu verringern.

Betrachtet eine Autoimmunerkrankung mit systemischen Eigenschaften zu sein, ist Psoriasis bekannt mit Gelenk- und Darmerkrankungen in Verbindung gebracht werden. Dieser Artikel untersucht das Konzept der Darm-Pathologie als signifikanter ätiologischer Faktor bei der Psoriasis. Die konzeptionelle Grundlage des integrativen Ansatzes in diesem Artikel befürwortet wird aus dem Systemansatz von Edgar Cayce abgeleitet, wie von Landsford, Mein beschrieben, und Pagano [4-6]. Im Wesentlichen konzentriert sich das Modell auf die intestinale Permeabilität als primärer Faktor in der Pathogenese der Psoriasis. Nach dieser Theorie, erzeugen verschiedene Faktoren eine "Ausdünnen der Wände des Dünndarms — insbesondere dem Jejunum und dem unteren Duodenum. Diese Verdünnung ermöglicht toxische Produkte aus dem Darmtrakt in den Kreislauf zu entweichen; diese schließlich ihren Weg in die oberflächliche Zirkulation und Lymphgefäße finden und werden durch die Haut beseitigt, die Plaques der Psoriasis produzieren" [5, p. 176]. Therapeutisch, eine Vielzahl von natürlichen Heilmittel (wie Ernährung, Kräutertees, Hydrotherapien und topische Anwendungen) werden verwendet, um den Darm zu heilen, systemische Toxizität zu verringern, und eine symptomatische Linderung.

Die Literatur über Darm Struktur und Funktion legt nahe, dass die systemische autointoxication eine plausible pathophysiologische Muster bei Psoriasis ist. Eine Literaturübersicht ist auf die systemischen Aspekte der Psoriasis mit besonderem Schwerpunkt auf Komorbidität mit anderen systemischen Erkrankungen zur Verfügung gestellt. Die Prüfung der systemischen Muster mit Psoriasis kann zu einem Verständnis der verschiedenen pathophysiologischen Prozessen beitragen, diese Krankheit zu erzeugen. Mit dieser breiteren Perspektive im Auge, betrachten die Überprüfung der reichlich vorhandenen Körper von Informationen über Darmpathologie bei Psoriasis.

Eine Diskussion folgt dann die eine Darm-Modell der Psoriasis Verursachung skizziert und schlägt vor, eine integrative Medizin Ansatz zur Psoriasis. Integrative Medizin betont die Zusammenarbeit zwischen den Angehörigen der Gesundheitsberufe von konventionellen und alternativen Therapien. Von einer integrativen Medizin Ansatz, natürliche Therapeutika für diesen Zustand die innere Reinigung und Darm-Heilung halten Versprechen in der Behandlung von Psoriasis, zusätzlich zu den üblichen medizinischen Therapien gerichtet.

Komorbidität SCHUPPENFLECHTE MIT ANDEREN Körperstörungen

Der Begriff "Komorbidität" wurde verwendet, um die Überlappung von Krankheiten zu beschreiben, die gemeinsam aufzutreten neigen. In die möglichen Quellen von Komorbidität, Weissman et al bewerten. [7] zu dem Schluss gekommen:

"In Komorbidität eine zugrunde liegende Annahme ist, dass separate Diagnosen aus mehreren Gründen zusammen auftreten: eine Störung erhöht die Anfälligkeit auf der anderen Seite; eine Störung ist ein anderer Ausdruck des anderen; Beide Erkrankungen sind aufgrund einiger dritte zugrunde liegende Ursache, oder allein durch Zufall. " [7, p. 433].

Henseler und Christophers [8] haben eine signifikante comorbidity von Psoriasis mit verschiedenen anderen Bedingungen, einschließlich Fettleibigkeit, Diabetes und Herzkrankheit dokumentiert. Sie vermutet, dass die Gleichzeitigkeit dieser systemischen Erkrankungen zu Ernährungsgewohnheiten in Zusammenhang stehen können, Ernährungszustand oder gemeinsame genetische Faktoren. Zahlreiche Fallberichte deuten auf eine Komorbidität von Psoriasis und Nierenerkrankung [9-11]. Die konzeptuelle Bedeutung dieses Vereins hinsichtlich autointoxication wird in einem späteren Abschnitt diskutiert.

Die Komorbidität von Hautkrankheit mit Darm Pathologie ist besonders bemerkenswert. Person und Bernhard [12] festgestellt, daß die Pustulardermatitis mit Dünndarm-Bypass-Operation und den kutanen Manifestationen der entzündlichen Darmerkrankung assoziiert sind gut bekannt. Diese Manifestationen der Hautkrankheit werden in der Regel aufgrund der Absorption von mikrobiellen Antigene aus dem Darm angenommen. So autointoxication wird als primäre pathophysiologischen Prozess im cormorbidity von Darm- und Hautkrankheit beschrieben.

Andere Ärzte haben die Assoziation des Verdauungssystems Operation mit Hautkrankheit beschrieben. D’Amico et al. [13] berichteten über eine Vereinigung der primär biliären Zirrhose und Psoriasis. Nach der Implantation eines porto-Kava-anatomosis, der Patient erfahrene Vergebung der Psoriasis und Psoriasis-Arthritis. Die Ärzte vermuten, dass der Blutfluss Umverteilung Darm Staus reduziert und verringert die Beteiligung von pathologischen Darmflora, insbesondere im Hinblick auf die hepatische Funktion. Porres [14] festgestellt, dass jejuno-ilio Bypass-Operation bei der Verbesserung der Psoriasis-Symptome in einer 44-jährigen Frau geführt. Die Frau konnte ihre Psoriasis Medikamente absetzen.

Yates et al. [15] betonte auch die Komorbidität von Psoriasis und Darmerkrankungen. Um die Hypothese zu testen, dass diese Erkrankungen in Zusammenhang stehen, untersucht sie 204 Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (116 mit Morbus Crohn und 88 mit Colitis ulcerosa) und 204 alters- und geschlechts gematchten Kontrollen. Sie stellten fest: "Die prevalance von Psoriasis bei Morbus Crohn (11,2%) und Colitis ulcerosa (5,7%) war signifikant höher als in der Kontrollgruppe (1,5%). Die Prävalenz von Psoriasis bei Verwandten ersten Grades von Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen wurde ebenfalls erhöht. Es wird vorgeschlagen, dass es eine Beziehung zwischen Psoriasis, Morbus Bechterew, Sacroiliitis, periphere Arthropathie und entzündlicher Darmerkrankung." [P. 323].

Menzel und Holzmann [16] analysiert Stuhlproben von Patienten mit seborrhoische Ekzem der Kopfhaut, Psoriasis capitis, oder seborrhiasis leiden. Die Forscher pathologische Flora des Darms zu einem hohen Grad bei allen Patienten gemessen. Die Flora waren überwiegend pathogene Hefen. Hinsichtlich der Behandlung beobachteten sie, dass die Therapie für den Darm für die Hautkrankheit als auch nützlich ist. Zahlreiche Studien haben die Bedeutung der pathologischen Darm Mikroorganismen in der Ätiologie der Psoriasis [17-20] betont.

Die Komorbidität von Psoriasis und Gelenkerkrankungen ist auch gut bekannt. Etwa 5 bis 7% der Psoriasis-Patienten leiden an einer bestimmten Form von Arthritis, Psoriasis verbunden [21]. Obwohl die Beziehung zwischen diesen verschiedenen Manifestationen nicht bekannt ist, hat sich der Darm als eine mögliche Verbindung zwischen Haut und Gelenkerkrankungen in Verbindung gebracht. Vor allem entzündliche Darmerkrankung wurde mit Psoriasis-Arthritis und anderen als Spondylarthropathien klassifiziert Krankheiten gezeigt werden komorbid. Das Konzept der Spondyloarthropathie verbindet Krankheiten mit gemeinsamen klinischen, radiologischen und genetischen Merkmale. Zusätzlich zu psoriatischer Arthritis, andere Krankheiten in dieser Kategorie gehören ankylosierende Spondylitis, reaktive Arthritis verursacht durch urogenitalen oder enterogenen Infektion, entzündliche Darmerkrankung [Colitis ulcerosa und Morbus Crohn], einige Formen der juvenilen chronischen Arthritis und akuter Uveitis anterior [22]. Weiterhin wurde gut Entzündung speziell als wahrscheinlich ursächlicher Faktor bei bestimmten Formen der Arthritis psoriatica zitierten basierend auf ileocolonoscopic Studien von Patienten mit psoriatischer Arthritis [23].

Fry [24] die Theorie, dass der Verband der Dünndarm und Hautkrankheit kann unter den folgenden Untergruppen in Betracht gezogen werden.

1. Eine nicht-spezifische Beziehung, in der eine primäre Erkrankung des Dünndarms verursacht unspezifischen Veränderungen der Haut [z.B. erworben Ichthyosis] oder eine primäre Erkrankung der Haut erzeugt unspezifischen Veränderungen im Dünndarm [z.B. dermatogenic Enteropathie].
2. Eine spezifische Beziehung, in der eine bestimmte Krankheitsbild der Haut wird mit einer bestimmten Erkrankung des Dünndarms [z.B. zugehörigen Dermatitis herpetiformis].
3. Eine allgemeine Krankheitsprozess, der sowohl die Haut und die Darm wirkt aber nicht notwendigerweise auf diese beiden Organe beschränkt ist [z.B. systemische Sklerose oder Polyarthritis nodosa].

In Abhängigkeit von der Ausrichtung des Prüfers wurde Psoriasis innerhalb jeder dieser Untergruppen angeordnet. Pagano [6] in Bezug auf Psoriasis als unspezifische Manifestation der Pathologie Darm [Darmpermeabilität] in denen Toxine aus dem Darm austreten und werden schließlich auf die Haut für die Ausscheidung aus dem Körper übertragen. Marks and Shuster [25] haben eine nicht-spezifische Verfahren, bei dem betont Psoriasis ist die primäre Erkrankung sekundäre Pathologie im Dünndarm produziert. De Vos et al. [26] haben festgestellt, dass die Psoriasis mit einer bestimmten Erkrankung des Dünndarms (Zöliakie) verbunden sein können. Die wachsende Literatur zu den Spondylarthropathien [22] reflektiert ein Interesse an den systemischen Manifestationen von Autoimmunerkrankungen, einschließlich Psoriasis-Arthritis.

Abnormalitäten der Darmschleimhaut STRUKTUR IN SCHUPPENFLECHTE

Die Verfolgung der Pathophysiologie der Darm und Hautkrankheit Komorbidität haben Forscher Darmpermeabilität als mögliche ursächliche Faktor untersucht. Hamilton et al. [27] untersucht passive kleine Darmpermeabilität bei 29 Patienten mit Psoriasis mit der Cellobiose / Mannit Differential Zucker Absorptionstest, der Urin-Rückgewinnungsverhältnis von Cellobiose und Mannit misst. Das Rückgewinnungsverhältnis war bei sieben Patienten abnormal. Allerdings schlossen die Forscher, dass diese Sätze ähnlich wie Werte in einer Kontrollpopulation waren und nicht durch das Ausmaß oder die Aktivität der Hauterkrankung betroffen.

Mit einer anderen Bewertungstechnik, Humbert, et al. [28] untersuchten den Darm von 15 psoriatischer Patienten und 15 gesunden Probanden. Darmpermeabilität wurde mit der 51 Cr-markierten EDTA Absorptionstest bewertet. Die Psoriasis-Gruppe war signifikant erhöhte Darmdurchlässigkeit im Vergleich zu den Kontrollen zu zeigen gefunden. Die Forscher stellten fest: "Der Unterschied in der Durchlässigkeit zwischen Darm psoriatischer Patienten und Kontrollen konnten aufgrund von Veränderungen in den Dünndarm Epithel Psoriatikern sein" [P. 324].

Bei der Suche nach diese inkonsistente Ergebnisse im Hinblick auf die intestinale Permeabilität bei Psoriasis in Einklang zu bringen, eine mögliche Erklärung ist, dass die Absorption von Antigenen durch die Darmwand in erster Linie durch das lymphatische System ist. Die 51 Cr-markierte EDTA Absorptionstest ist empfindlich gegenüber Lymphe Bewegung [29, 30]. Somit kann der scheinbare Widerspruch einen wertvollen Hinweis auf die Pathophysiologie der Psoriasis bereitzustellen. Absorption von Antigenen über den Darm Lymphgefäße kann eine bedeutende Quelle der systemischen autointoxication sein. Da die Darm-lymphatischen Absorptionsgefäße (Chylusgefässe) Drain Fette und Proteine ​​aus dem Darm, erhöhte Durchlässigkeit durch die Chylusgefässe sollte zu einer erhöhten Serumspiegel für Fette und Proteine ​​führen. Hyperlipoproteinämie wurde in Psoriasis [31] dokumentiert und angenommen wird, ein primärer Faktor in der comorbidity von Psoriasis und Herzkrankheiten zu sein [32]. Die Rolle des lymphatischen / Immunsystems in psoriasis wird in einem späteren Abschnitt überprüft.

Neben Darmdurchlässigkeit hat die Darmschleimhaut Struktur psoriatischer Patienten auch untersucht worden. Mit der mikroskopischen Analyse des Darms, Shuster und Marks [33] berichteten zunächst strukturelle Anomalien der jejunal Schleimhaut bei Psoriasis, aber später zog sich der Forderung unter Berufung auf fehlerhafte Analysetechnik und kleine Probengröße [25]. Barry et al. [34,35] erstellt eine präzisere Grading-System für Darm-Schleimhaut Architektur Pathologie Messung, die als zu normalen Kontrollen verglichen in psoriatischer Patienten Unterschiede in jejunal Schleimhaut demonstriert. Die Forscher konzentrierten sich auf schwere Psoriasis (mehr als 50% Oberfläche beteiligt ist). "Sowohl die strukturellen und funktionellen Darm beschriebenen Veränderungen deuten darauf hin, dass es eine Abnahme des Dünndarmoberflächenbereich bei Patienten mit schwerer Psoriasis" [35, p. 877]. Somit Glättung der Darmwand in dem jejunal Bereich des Darms als Funktion von schwerer Psoriasis angesehen. Zusätzlich zu den normalen Kontrollen eine zusätzliche Vergleichsgruppe einbezogen krank und verschwenden Einzelpersonen. Die Ergebnisse zeigten, dass pathologische Veränderungen in den Dünndarm-Schleimhaut Architektur Psoriasis nicht spezifisch sind, sondern auch bei Patienten, die gefunden werden können, krank und Abnehmens von anderen Ursachen. Die unspezifische Aspekt intestinale Permeabilität ist mit der Hypothese überein Pagano oben zitiert [6]. In jüngerer Zeit Hendel et al. [36] berichtet, dass 6 von 15 Patienten mit kurzen Zotten abnormal jejunal Histologie hatte.

Michaelsson et al. [37] festgestellt, dass 37 Patienten mit Psoriasis Anzahlen von Tryptase-positive Mastzellen in den Zwölffingerdarm-Stroma stark erhöht war. Die Autoren stellten die Hypothese ", dass es mindestens zwei Arten von Anomalien in der Duodenalschleimhaut bei Psoriasis, eine Art, die in den meisten Patienten mit Psoriasis und charakterisiert durch einen Anstieg der Mastzellen und Eosinophilen vorhanden ist, und eine andere, in einer Untergruppe von Patienten mit Antikörpern vorhanden ist Gliadin und eine erhöhte Anzahl von Zwölffingerdarm- intraepitheliale Lymphozyten" [P. 866]. Michaelsson et al. hatte zuvor physiologische Anomalien in der Duodenalschleimhaut von psoriais Patienten mit erhöhtem Lymphozyten-Infiltration und IgA-Antikörper gegen Gliadin [38], und erhöhte Serum-eosinophilen kationischen Protein mit einer erhöhten Anzahl von EG2 positiven Eosinophilen in der Duodenalschleimhaut der Psoriasis-Patienten [39] zur Kenntnis genommen.

Autointoxikation IN SCHUPPENFLECHTE

Autointoxikation ist eine alte Theorie basiert auf der Überzeugung, dass Darm-Toxine, die Kreislauf gelangen kann und den Körper vergiften. Das Konzept entstand wahrscheinlich in Ägypten oder Griechenland. Die griechische Version erkannte ein breites Spektrum von Krankheits Mittel, einschließlich Reste von Lebensmitteln, Galle und phelgm wie in der humoralen Theorie der Krankheit dargestellt [40]. Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts wurde autointoxication weithin akzeptiert und verschiedene Therapien (zB Darmspülung) wurden für eine Vielzahl von systemischen Erkrankungen häufig verwendet [41]. Nicht unterstützte durch wissenschaftliche Beweise, fiel der autointoxication Konzept vor einigen Jahrzehnten in Ungnade. Allerdings hat die wachsende Zahl von Verknüpfungsinformationen Darmerkrankung, übermäßige intestinale Permeabilität, und systemische Krankheit, die Theorie wieder [12, 42]. Ähnliche Konzepte wie Multiple chemische Sensitivität [43] und Endotoxine [40] gewinnen auch jetzt dafür.

Das Konzept der autointoxication in psoriasis gewonnen Unterstützung zahlreicher Fallberichte darauf hindeutet, dass die Dialyse bei der Behandlung von Psoriasis wirksam ist. Bereits 1965 wurde die Dialyse von russischen Ärzten für die Behandlung von Psoriasis [11] verwendet. Im Jahr 1976 berichtete McEvoy und Kelly, dass ein urämischen Patienten mit Psoriasis Clearing von Hautläsionen erfahren, während sie mit Hämodialyse behandelt werden [44]. Zahlreiche nachfolgende Berichte dokumentiert die Wirksamkeit der Dialyse psoriatischen Läsionen bei der Verringerung [45-50]. Allerdings ist eine kontrollierte Studie mit 7 Patienten von Nissenson et al. [51] konnte die Wirksamkeit der Dialyse für Psoriasis zu bestätigen. Halevy et al. [52] wies methodische Mängel in der Nissenson et al out. studieren, vor allem eine Dominanz von Patienten mit psoriatischer Erythrodermie, eine als besonders unempfänglich für Dialyse angesehen Form. Eine bemerkenswerte doppelblinden Crossover-Studie mit 5 Patienten [53] ergab bei zwei Patienten mit vollständigen Aufklarung, zwei Patienten mehr als 75% Clearing hatte, und ein Patient hatte keine wesentliche Reaktion. Keiner der fünf Patienten reagierten auf die Scheindialyseverfahren.

Eine Studie von Sobh et al. [54] im Vergleich Hämodialyse, Peritonealdialyse und Goeckerman Behandlung (Kohlenteer Dressings und UV-Licht). Vierzig Patienten mit schwerer Psoriasis (mehr als 50% der Körperoberfläche betroffen) wurden in Behandlungsgruppen randomisiert zugeordnet. Die statistische Analyse der folgenden zehn Dialysesitzungen erhaltenen Daten zeigten eine bessere Reaktion bei der Peritonealdialyse als Hämodialyse, und beide waren besser als Goeckerman Behandlung. Die Forscher stellten fest, dass die Dialysebehandlung ist eine gute therapeutische Modalität, vor allem für diejenigen mit schweren Läsionen, bei denen die Mortalität und Morbidität sind hoch, vor allem, wenn andere potente therapeutische Modalitäten kontraindiziert sind.

Praktisch gesprochen hat Dialyse nicht eine herausragende Stellung unter den verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten, die Kliniker angenommen. Bei der Überprüfung der Literatur, Halevy et al. festgestellt, dass "Dialyse hat einen Effekt auf die Psoriasis haben und dass dieser Effekt ist noch ausgeprägter, nachdem die Peritonealdialyse als nach der Hämodialyse. Die klinische Antwort ist nicht immer vollständig, aber, und in den meisten Fällen von kurzer Dauer. Aus diesen Gründen, und weil eine solche Therapie nicht ein einfaches Verfahren ist, ist die Dialyse nicht eine praktische Art der Behandlung für Psoriasis" [10, p. 72].

Von einem konzeptionellen Standpunkt aus, ist die scheinbare therapeutische Wirksamkeit der Dialyse eines autointoxication Modell der Psoriasis unterstützend. "Der Mechanismus, durch den Dialyse Psoriasis betroffen sind, ist unbekannt. Entfernen einiger Substanzen aus dem Blut ist die wahrscheinlichste Erklärung. Diese Substanzen können frei im Plasma oder auf weißen Blutkörperchen durch und in der Peritonealdialysats während der Behandlung entfernt" [55, p. 1179]. Das berichtete eine erhöhte Wirksamkeit der Peritonealdialyse über Hämodialyse kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass die Peritonealdialyse gelöste Stoffe mit höherem Molekulargewicht in größeren Mengen als Hämodialyse entfernen können [56]. Obwohl die Psoriasis / Dialyse Literatur komplex und manchmal widersprüchliche ist, unterstützt das allgemeine Ziel dieses Gremiums von Daten, die die Plausibilität einer Darm Ätiologie der Psoriasis, die autointoxication über die Absorption und Zirkulation von Toxinen aus dem Verdauungstrakt beinhaltet. Bei Psoriasis-Patienten, deren Nieren sind schwach oder überfordert, kann die Überlastung von Toxinen erlaubt werden, um die oberflächlichen Kreislauf gelangen und schließlich eine Immunantwort in der Haut hervorrufen.

Lymph- und IMMUNSYSTEMS ENGAGEMENT IN SCHUPPENFLECHTE

Kürzlich, Psoriasis wurde mit zahlreichen anderen systemischen Erkrankungen gruppiert, die zu Fehlfunktionen des Immunsystems verbunden sind. Eine der brechenden Ereignisse die Aufmerksamkeit auf die Autoimmun Aspekte der Psoriasis in Zeichnung wurde die Chance klinische Beobachtung, dass bei Patienten mit Cyclosporin, einem Medikament zur Behandlung verbessert Psoriasis Abstoßung von transplantierten Organen zu verhindern. Immuntherapeutische Medikamente wurden ausgiebig zu unterdrücken Immunreaktionen bei Psoriasis seit verwendet.

Autoimmunerkrankungen entstehen durch Überstimulierung der eigenen Immunabwehr des Körpers, bei der die Immunzellen gesunde Zellen angreifen. Bei Psoriasis werden Immunsystem T-Zellen aktiviert und somit wird die Haut einge bleiben, um sich ständig zu regenerieren. Die spezifische Auslöser für die T-Zell-Aktivierung ist nicht bekannt, kann aber ein Antigen, eine bakterielle oder virale Infektion oder ein Umweltfaktor sein.

Der menschliche Körper ist in kontinuierlicher Verbindung mit der äußeren Umgebung. Verschiedene Allergene sind bekannt zu Autoimmunreaktionen auslösen. Weiterhin haben Autoimmunerkrankungen inneren, sich selbst erhaltende Ursachen, wie Medikamente und Nahrungsmaterialien. Es ist wichtig, im Auge zu behalten, dass Lebensmittel eine primäre Quelle für die äußere Umgebung ist, die innerhalb des Körpers mit dem Immunsystem in Wechselwirkung tritt. Neben sich giftigen Substanzen, die aufgenommen werden können, sind intakte Peptide und Proteine ​​in den Kreislauf absorbiert wird [57]. So kann die Ernährung eine wichtige Rolle bei Autoimmunerkrankungen spielen.

Der Darm hat Schutz vor schädlichen Materialien, die eingenommen werden. Der Prozess der Absorption erfolgt über die Mikrovilli der Darmwände. Normale Darmdurchlässigkeit ermöglicht Aufnahme von Nährstoffen und bietet gleichzeitig Schutz gegen Krankheitserreger in den systemischen Kreislauf aufgenommen werden.

Nahrungs angereicherte Blut aus dem Darm in die Leber verarbeitet, wo die meisten Immunkomplexe entfernt werden. Der andere Weg der intestinale Resorption ist durch Lymphzirkulation. Die Bauch Lymphgefäße in den Ductus geleitet, der die Lymphe in die Vena subclavia entwässert. In beiden Durchblutungsmuster (Blut und Lymphe), sind Antigene, schließlich in die Leber geleitet, wo sie aus dem Kreislauf oder unschädlich gemacht, um das Körpergewebe entfernt werden. Wenn die Antigene über die Leber geleitet werden, werden sie durch die Lungen, Herz, Nieren zirkulieren, und dann mit dem Rest des Körpers, wo sie die Funktion der verschiedenen Systeme stören können. In einem gesunden Körper geeignete Darmdurchlässigkeit und ausreichende Leber und Nierenfunktion sind in der Lage ein Niveau minimaler systemischer Toxizität zu erhalten, die leicht durch das Immunsystem verwaltet werden können.

Intestinale Permeabilität kann übermßig werden (sog "Leaky Gut-Syndrom") Aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich Alkoholkonsum, bakterieller oder viraler Infektion, reduzierte Blutfluss (durch Verletzung, Operation oder Atherosklerose), bestimmte Medikamente (NSAIDs), usw. Wenn die Menge der zirkulierenden Toxinen zu groß wird, und wenn die Leber und Nieren sind nicht in der Lage zu halten, kann autointoxication führen. Das Immunsystem reagiert auf Antigene, die charakteristische Entzündung mit Autoimmunerkrankungen assoziiert erzeugen. Psoriatischer Hautläsionen und Arthritis sind zwei mögliche Ergebnisse aus diesem Prozess.

Die Immun- und Lymphsystem sind Schlüsselfaktoren in diesem Prozess. Zusätzlich zu den Lymphgefäßen in der Darm Mikrovilli, ist der Darm-Trakt eine mukosale Immunsystem mit Lymphknoten (Peyer-Plaques) und Isolations lymphoiden Knötchen ausgekleidet [58]. Somit sind die Schleimhaut Epitheloberflächen des Darmes wichtige Mediatoren bei der Interaktion zwischen äußeren und inneren Milieus.

Jenseits des Darmtraktes, hat Lymphzirkulation hinsichtlich in der Pathophysiologie der Hautkrankheit in Verbindung gebracht Migration in die Haut lymphoctye. Jalkanen et al. [59] untersuchten die Lymphzirkulation Muster bei Zöliakie (CD) und Dermatitis herpetiformis (DH). Sie beobachteten, dass "die Färbungsergebnisse von entzündeten Duodenum in DH und CD waren identisch mit denen aus entzündete Haut erhalten. Da mehr spezifische Marker derzeit nicht im menschlichen System verfügbar sind, können wir die Möglichkeit nicht ausschließen, dass es eine gemeinsame Lymphozyten-Endothelzellen-Interaktionssystem für unterschiedliche Stellen der Entzündung ist" [P. 791]. Lymphatische / Immunsystem Beteiligung an Psoriasis ist gut etabliert, obwohl der genaue Homing Mechanismus, mit dem auf die Haut wandern Lymphozyten bleibt unbekannt [60-62].

Das Konzept der Autoimmunentzündungsreaktion produziert von leaky gut und der anschließenden autointoxication an Psoriasis und anderen entzündlichen Hauterkrankungen nicht beschränkt, sondern kann auch auf verschiedene Systembedingungen gelten. Zum Beispiel Swank und Deitch [42] beschrieben die Beziehung zwischen Darmpermeabilität, entzündliche Autoimmunreaktionen, systemische Erkrankung und Komorbidität bei multiplem Organversagen als komplexen Prozess der bakteriellen Translokation.

"Es ist klar, dass eine erhöhte Darmdurchlässigkeit und bakterielle Translokation eine Rolle bei multiplem Organversagen (MOF) spielen. Der Ausfall der Darmbarriere bleibt von zentraler Bedeutung für die Hypothese, die aus dem Darmlumen tragen zur Aktivierung des Wirtsimmun entzündliche Abwehrmechanismen Toxine zu entkommen, im Anschluss an die autointoxication und Gewebezerstörung in der septischen Gang des MOF gesehen führt. Jedoch ist die Rolle des Darms mehr als die von einem Sieb, das einfach Durchtritt von Bakterien und Endotoxin aus dem Darmlumen in das Portal oder systemischen Kreislauf ermöglicht. Es scheint außerdem, dass die Translokation von Bakterien und Endotoxin auf lokale Aktivierung der Immunentzündungssystems und der lokalen Produktion von Cytokinen und anderen Immunentzündungsmediatoren führen kann." [42, p. 411].

So Psoriasis als systemische Erkrankung bei der Betrachtung erhöhte Autoimmunreaktivität in der Haut beteiligt (und an den Gelenken in Psoriasis-Arthritis), der Darm-Trakt und des lymphatischen Systems übernehmen eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Ätiologie und Pathophysiologie der Erkrankung. Natürlich, Diät und Ernährung auch wichtig, in der Ursache und Behandlung von Psoriasis werden.

DIET und Schuppenflechte

Auf der Grundlage der wesentlichen Literatur Darm Pathologie Hautkrankheit verknüpft, ist es nicht verwunderlich, dass Ernährungsfaktoren sind in der Psoriasis Literatur vertreten. Es wurden Datierung zahlreiche diätetische Ansätze für Psoriasis war viele Jahre zurück. Obwohl die Literatur die Idee unterstützt, die Diät erhebliche positive Auswirkungen auf die psoriatischen Symptome haben kann, ist der Beweis, komplex und offen für verschiedene Interpretationen.

Zum Beispiel Schamberg [63] berichtet bemerkenswerte Wirksamkeit der Behandlung eine Low-Protein-Diät mit. Die typische Diät enthielt etwa 30 g Protein. Typischerweise wurden die Patienten für drei bis vier Wochen im Krankenhaus. Lerner und Lerner [64] berichteten über eine 69-jährige Mann, dessen Psoriasis auf einem Low-Protein-Diät verbessert und auf einem High-Protein-Diät Steak verschärft. Roe [65,66] berichteten über gute Ergebnisse mit einem Low-Taurin Diät bei Psoriasis. Da die Hauptquelle von Taurin ist tierisches Eiweiß, ein Low-Taurin-Diät ist unbedingt eine proteinarme Diät.

Allerdings Berichte von einigen Beobachtern unterstützen nicht die Wirksamkeit einer Low-Protein-Diät für psoriais. Zackheim und Farber [67] konnte eine signifikante Verbesserung in 13 psoriatischer Patienten, um zu sehen, die für die Dauer von 4 bis 17 Wochen im Krankenhaus waren. Kwitten und Kantor [68] berichtete über eine 37-jährige Mann, dessen Psoriasis scheiterte auf eine Hungerkur zu verbessern einer Salatkopf aus, zwei mittelgroße Tomaten, eine Gurke, Tee, und 12 Unzen Soda täglich für sechs Tage in der Woche. Der geschätzte Protein-Verbrauch betrug 4,7 g pro Tag. Interessanterweise glaubt Pagano [6], dass bestimmte Lebensmittel (einschließlich Getränke mit Kohlensäure und Tomaten) tragen wesentlich zur Psoriasis. Simplistic Modelle von Nahrungs Effekte bei Psoriasis fallen immer kurz der Validierung.

Nahrungsentzug hat mit einer Besserung der Psoriasis-Symptome in Verbindung gebracht worden. Simons [69] berichtet, dass 8 von 13 niederländischen Gefangenen mit Psoriasis in der japanischen Konzentrationslager in Java im Zweiten Weltkrieg verbessert, während auf einem in der Nähe von Hungerkur. Einige Beobachter glauben, dass Psoriasis mit der Gewichtszunahme noch verschärft wird [70, 71]. Andere haben Entlastungen mit Gewichtsverlust unter den Bedingungen einer längeren Nahrungsentzug berichtet [69]. Obwohl einige Ärzte das Gefühl, dass Schuppenflechte in Zeiten der Nahrungsentzug oder schlechte Ernährung abnimmt, gibt es keinen Konsens in diesem Punkt [67].

Spiera und Lefkovits [72] berichteten dramatische Verbesserung in vier psoriatischer Patienten, die auf eine Diät gesetzt wurden angenommen, niedrig in Tryptophan zu sein. Die Patienten ersetzt Putenfleisch für die regelmäßige Fleischquellen. Die Symptome verringert, während auf der Truthahn Diät und erhöht, wenn die vorherige Diät wieder aufgenommen wurde. Spätere Messungen der Tryptophanspiegel von Putenfleisch zeigte einen Fehler in den ursprünglichen Berechnungen — Putenfleisch nicht frei von Tryptophan ist. Obwohl Tryptophan Ebene wahrscheinlich kein Faktor in der klinischen Besserung war vielleicht die Veränderung der Proteinquellen war einflussreich.

Nahrungsergänzung mit Fettsäuren (Fischöl) wurde zur Verbesserung der psoriatischer Patienten zugeschrieben. Kroman und Green [73] beobachteten eine Abnahme der Inzidenz von Psoriasis bei Fisch fress Grönland-Eskimos. Dieses Ergebnis, kombiniert mit dem Nachweis für ein epidermal abgeleiteten Eicosanoide in der Pathogenese der Psoriasis [74], führte Ziboh et al. [75], um die Wirkung von Fischöl Nahrungsergänzung auf psoriatische Symptome zu untersuchen. Globale Auswertung ergab, dass 8 von 13 Patienten mild zeigten eine Verbesserung ihrer Psoriasis-Läsionen zu moderieren. Weitere Studien [76-79] unterstützt den Anspruch auf leichte Verbesserung der Psoriasis bei Patienten tägliche Dosierungen von Fischöl verbrauchen. Wie viel von der Psoriasis Literatur sind die Wirkungen von Fischöl-Ergänzung variabel. Fischöl hat sich gezeigt, nicht besser zu sein als Maisöl [80] oder Olivenöl [81] in Psoriasis-Symptome zu reduzieren. Kettler et al. [82] festgestellt, dass, obwohl 25 Patienten mit Plaque-Psoriasis vulgaris keine signifikante klinische Verbesserung zeigte, während Fischöl-Ergänzung, ein Patient mit generalisierter Psoriasis pustulosa zeigen deutliche Verbesserung. Es kann sein, dass Fischöl für bestimmte Personen oder bestimmte Formen der Psoriasis sehr hilfreich ist.

Pagano [6] berichtet signifikante Verbesserung der Psoriasis bei Patienten, die eine restriktive Diät (siehe unten) und Nahrungsergänzung mit Kräutertees (meist gelb Safran und Ulme) und Olivenöl verwenden. Gelber Safran (Carthamus tinctorius) wurde entzündungshemmende gezeigt besitzen [83, 84] und immunsuppressiven Eigenschaften [85]. Ulme (Ulmus fulva) ist ein Kraut, die traditionell für Verdauungsbeschwerden, Magen-Darm-Geschwüren und Colitis. Ulme ist ein Linderungsmittel, hoch in der Verschleimung, bekannt für seine Fähigkeit, gereizte Schleimhäute [86-88] zu beruhigen oder zu schützen. Obwohl pflanzliche Therapie ist wirksam bei Neurodermitis eingesetzt [89-92], Pagano Arbeit erscheint für Psoriasis die primäre Dokumentation der Kräutertherapie.

In einer epidemiologischen Studie der Zusammenhang zwischen Ernährung und Psoriasis, Naldi et al. [93] festgestellt, dass Ernährungsfaktoren Psoriasis beeinflussen können, und ihre klinische Ausdruck in einer italienischen Bevölkerung zu modulieren. Bemerkenswert ist, erhöht die Aufnahme von frischem Gemüse und Obst zu einer verminderten Prävalenz der Psoriasis verbunden war. Diese Studie ist in Übereinstimmung mit einer ähnlichen Prävalenzstudie in einer norwegischen Bevölkerung [94].

Zusammengefasst Diät scheint eine Rolle bei der Entstehung und Behandlung von Psoriasis zu spielen. Im Allgemeinen ist eine Ernährung mit frischem Obst und Gemüse und wenig Protein scheint hilfreich. Auf der anderen Seite ist die Ernährung eine höchst individuelle Angelegenheit. Lebensmittel-Allergien und Empfindlichkeiten (zum Beispiel Zöliakie) spielen eine Rolle für bestimmte Personen, während andere mit den gleichen Lebensmitteln relativ unbeeinflusst sein. Der Grad der Darmdurchlässigkeit und die Fähigkeit des Systems autointoxication sind wichtige Faktoren in dieser Hinsicht zu handhaben. Die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln (zum Beispiel Fischöl) kann für bestimmte Personen hilfreich sein. Die Forschung hat eher zu suchen "das" Ernährungsfaktor (ob Protein, Taurin, fette Öle), die für Psoriatikern problematisch ist. Eine multifaktorielle Modell, das wahrscheinlich in der klinischen Praxis sehr nützlich sein wird menschliche Vielfalt und systemischen Wechselwirkungen erkennt. Beurteilung der individuellen Ernährungsmuster und Reaktionen ist von wesentlicher Bedeutung, sowohl in der Forschung oder klinischen Umfeld.

Psoriasis ist eine komplexe Erkrankung eine Vielzahl von Faktoren beteiligt sind. Daher ist eine multifaktorielle Ansatz erforderlich, um die verschiedenen Aspekte der Psoriasis in ein plausibles Modell zu integrieren, die sowohl die theoretischen und klinischen Dimensionen der Krankheit befasst. Die Quellen oben zitierten Punkt auf den Darm als eine mögliche integrative Faktor in der Ätiologie, Pathogenese und Behandlung von Psoriasis. Die zentralen Themen eines Darm-Modell der Psoriasis sind:

  • Bowel Pathology: aufgrund einer Verletzung, Krankheit und / oder schlechte Ernährungsgewohnheiten, eine Vielzahl von Abnormitäten im oberen Dünndarm (Duodenum und / oder Jejunum) gefährden die Integrität des Darmtrakts. Verschiedene Mikroorganismen können in Darm-Pathologie bei der Psoriasis beteiligt sein. Aus klinischer Sicht, für Mikroorganismen Screening ist ein geeigneter erster Schritt in den Bewertungsprozess [20, 95].
  • Darmpermeabilität und autointoxication: Verschlechterung der Darmwand führt zu einer "Glättung" zu bewirken Darmzotten und eine Verdünnung der Darmwand, insbesondere im oberen Teil des Dünndarms. Mikroorganismen und / oder andere Toxine, die normalerweise auf den Darm beseitigt oder eingeschränkt werden würde in den Kreislauf absorbiert [autointoxication]. Zusätzliche Darmdurchlässigkeit Studien, die die 51 Cr-markierten EDTA Absorptionstest nach Humbert mit et al. [28] erforderlich, um die Prävalenz von intestinale Permeabilität in psoriasis zu bestimmen.
  • Lymphatische / Immune System Involvement: Die lymphatische / Immunsystem ist ein wahrscheinliches Kanal, durch den die Krankheitserreger absorbiert und zur Beseitigung durch die Haut transportiert. Eine Immunantwort auf den Krankheitserreger unangebrachte erzeugt die verschiedenen Formen der Psoriasis-Läsion, je nach Art des Erregers und der einzigartigen Reaktion des einzelnen Systems.
  • Comorbidity: Da die systemische Toxizität, die mit Darmpermeabilität Zugang zu verschiedenen Organen im Körper liefert, kann die Toxizität manifestiert eine Vielzahl von Bedingungen zusätzlich zu Psoriasis in, insbesondere Gelenkerkrankung. Es besteht ein Bedarf für weitere Untersuchungen des Ausmaßes der comorbidity und die spezifischen kausalen Beziehungen zwischen Psoriasis und anderen systemischen Erkrankungen aufzuklären.
  • Natürliche Therapeutics: "Heilung durch Entfernung von Ursache" über natürliche Heilmethoden wie Ernährung und Nahrungsergänzung mit inneren Reinigung zu unterstützen und den Darm zu heilen. Die Quellen im vorhergehenden Abschnitt genannten unterstützen die Vorstellung, dass eine Ernährung, die hauptsächlich aus frischem Obst und Gemüse und wenig Protein kann für manche Menschen an Psoriasis leiden, hilfreich sein. Zusätzlich zu einer reinigende Diät, die Arbeit von Pagano [6] dokumentiert die Wirksamkeit von Kräutertees mit der Heilung der Darm zu unterstützen. Insbesondere sind gelb Safran Tee und Ulme tragenden Säulen von Pagano Ansatz. Vermeidung von Lebensmitteln, die zu einer systemischen Toxizität beitragen kann eine sorgfältige Überwachung der Auswirkungen von bestimmten Lebensmitteln oder Lebensmittelgruppen erfordern. Zum Beispiel beobachtet Pagano, dass die Nachtschatten Gruppe (Tomaten, Auberginen, Paprika, etc.) Psoriasis verschlimmern neigt.

Psoriasis hat einen genetischen Aspekt, kann am besten als eine Prädisposition oder Anfälligkeit betrachtet werden. Die diathesis / Stress-Konzept, bei dem eine genetische Anfälligkeit in Aktion über die Umwelt oder die endogene Stressor ausgelöst wird, ist ein ausgezeichnetes Modell dieser Ansicht von erblichen Faktoren bei der Psoriasis. Zusätzlich zu einer Prädisposition für die Hauterkrankung, eine individuelle kann auch besitzen erblichen Prädispositionen für andere Bedingungen, die mit Psoriasis comorbid zu sein, sind bekannt. Mit anderen Worten zeigt die autointoxication am offensichtlichsten in schwachen Systemen des Körpers. Die genetische Diathese kann eine Prädisposition für eine erhöhte Darmdurchlässigkeit oder Tendenz beinhalten zu beseitigen Giftstoffe durch die Haut zirkuliert. Stressoren können physischen, sozialen oder psychologischen sein.

Obwohl nicht direkt an Darm-Ätiologie bei Psoriasis im Zusammenhang, ist die Einhaltung der Behandlung ein praktisches Problem für jeden signifikanten Änderungen des Lebensstils (wie Ernährung) versuchen. Psychosoziale Unterstützung sollte als Ergänzung zur klinischen Interventionen für jede Bedingung, dass wesentliche Änderungen des Lebensstils angesehen werden. Zum Beispiel Ornish et al. [96] zeigten überzeugend die Rolle der Unterstützung der Gruppe im Hinblick auf die intensive Änderungen des Lebensstils für die koronare Herzkrankheit umkehren. Abel et al. [97] erkannte die positiven Auswirkungen der psychosozialen Unterstützung für Stressabbau, Verbesserung der Bewältigungsstrategien und Gesundheitserziehung bei Psoriasis-Patienten. Da Stress psoriatischen Symptome zu einer erhöhten [98-100], psychosoziale Unterstützung und Stressabbau Training angemessen sind Beigaben zu einer Psoriasis-Therapie-Programm verknüpft ist.

Somit ist das therapeutische Modell in diesem Artikel befürwortete ganzheitlich und integrativ. Die Diät soll Lebensmittel zu vermeiden, die den Darm oder die Erhöhung autointoxication reizen. Obwohl jeder Mensch einzigartig ist, in der Regel ist die Ernährung bestimmt Aufnahme von Nährstoffen und Ausscheidung von Giftstoffen zu verbessern. Im Wesentlichen besteht die Ernährung hauptsächlich aus Obst und Gemüse, während gebratene Lebensmittel und raffinierte Kohlenhydrate zu vermeiden ("ungesundes Essen"). Die Nachtschattengewächse Gemüse (wie Tomaten und Paprika) vermieden werden [6]. Für manche Menschen ist Darmspülung hilfreich für die Reinigung des unteren Darm und verringert autointoxication [4,5].

Die Wirksamkeit dieser Darm-Modell beruht weitgehend auf den zahlreichen Fallberichte von Pagano dokumentiert [6]. Pagano hat mehr als 15 Jahre klinische Studien durchgeführt, in beeindruckender resultierenden Vorher-Nachher-Fotografie der gesamten Abheilen von schwerem psoriatischen Läsionen in zahlreichen Einzelpersonen. Longitudinal Fallberichte dieser Patienten unterstützen nachdrücklich die Behauptung, dass das Modell bei der Heilung von Psoriasis wirksam ist.

Eine kleine Pilotstudie von Meridian Institute [101] untersuchten auch die Wirksamkeit des Darmmodells. Die Studie umfasste neun Teilnehmer mit Psoriasis (1 Mann, 8 Frauen, Durchschnittsalter 50,4 Jahre, Altersgruppe 12-75 Jahre). Sie wurden die Lactulose / Mannitol-Test für Darmdurchlässigkeit gegeben, und die Psoriasis Area and Severity Index (PASI) Prüfung für psoriatischen Symptome. Fünf der neun Probanden hatten abnorme Darmpermeabilität nach den vorgesehenen Normen, die von der Great Smokies Laboratory (63 Zillicoa Street, Asheville, NC 28801 bis 1.074). Die Probanden wurden bei der Verwendung der Therapien ausgebildet und geschult. Sie kehrte nach Hause zurück und angewendet, um das Protokoll auf einer täglichen Basis, tägliches Protokoll Blätter zu halten. Nach der Rückkehr ein halbes Jahr später wurden die Einschätzungen wiederholt. Sieben der neun Probanden zeigten verminderte psoriatischen Symptome; drei hatten im Wesentlichen eine vollständige Beseitigung der Hautläsionen. Die mittlere PASI verringerte sich von 10,1 bis 6,4. Es gab Veränderungen in der Darmdurchlässigkeit als gut, aber acht der neun Probanden hatten Permeabilität außerhalb des normalen Bereichs.

Die Ätiologie von Psoriasis beinhaltet vielfältige Faktoren, sowohl spezifische als auch unspezifisch. einen konzeptuellen Rahmen für das Verständnis bestimmter systemischer Merkmale von Psoriasis auf der Grundlage der Literatur stellt die Darmkrankheitsmodell in diesem Artikel beschrieben. Offensichtlich Darm-Ätiologie bei Psoriasis nicht berücksichtigt alle vielfältigen Erscheinungsformen der Krankheit. Doch es hat einen plausiblen Ansatz bieten für die Integration von einigen der vielfältigen Forschung und klinische Informationen, die in der Literatur.

Eine integrative Medizin Modell, in dem Standard-medizinische Behandlungen mit natürlichen Therapeutika sind integriert (die oft vorübergehende Linderung der Symptome bieten kann) (bestimmt fundamentaler Ursachen zu bekämpfen), wird als plausibel nächsten Schritt bei der Behandlung von Psoriasis vorgeschlagen. Weitere Forschung ist die klinische Wirksamkeit dieses Modells weiteres Dokument benötigt werden, um die Rolle der Darmdurchlässigkeit bei Psoriasis zu bewerten und zu bestimmen, welche Elemente des Behandlungsprotokolls auf die Verbesserung der Symptome bei.

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