Intestinale Angioödeme falsch diagnostiziert …

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Intestinale Angioödeme falsch diagnostiziert ...

Intestinale Angioödeme falsch diagnostiziert als rezidivierende Gastroenteritis

Diagnostizieren und treatment von Darm Angioödem.

Klassisch Wird HAE und ACE-Hemmer assoziiert Angioödem im Rachen, eine den Extremitäten oder Gesicht Entfernt. Jedoch Kann sterben Darmwand gleichzeitig in bis zu 75% der Fälle beteiligt. In seltenen Gefallenen, wie wir in diesem Fall Präsentieren, Angioödem der Darmschleimhaut Kann der Einzigen Standort von Angioödemen sein. 2. 13 Die erste klinische Präsentation bei Patienten MIT Magen-Darm-Beteiligung Kann kolikartigen Bauchschmerzen mit Übelkeit und erbrechen begleitet Sind, sterben leicht für Eine Blinddarmentzündung oder Gallenstauung verwechselt Werden can isolierten. 2 Über einen Tag in Einems Akuten Anfall, Kann der Patient wässriger Durchfall sekundär zu Extravasation von ende Flüssigkeit in den intraluminalen Raum erleben. 2

Bildgebung mit Ultraschall oder CT wettet von Darm Angioödem Diagnose sterben. Die Sonographie zeigt oft Schleimhautverdickung und frei Peritonealflüssigkeit in abhängigen gebieten des Bauches, Wie Morrison&# X02019; s Beutel. 4 Der Untersucher Kanns Auch Erkennen, EINEN komprimierbaren Aber edematous Darmwand mit Einems erhöhten intraluminalen ende Flüssigkeit und verminderte Beweglichkeit zu verbessern. 5 CT-Befunde beinhalten typischerweise massiven Ödemen des Dünndarms oder Dickdarms, prominente Mesenterialgefäße, verdickte omentum, moderate Aszites, und ein normales AUSSEHEN des perikolischen Fetts. Normales AUSSEHEN von perikolischen Fett ist für Nützlich entzündliche Veränderungen bei other Krankheiten gesehen auszuschließen, Wie Blinddarmentzündung oder Divertikulitis. 6. 7 Andere Befunde Kontrastverstärkung des Dünndarms und Schleimhaut umfassen Kann Visualisierung von zusätzlichen SCHICHTEN der Dünndarmwand erhöht. 8 Solche Befunde Sind in der Regel vorübergehend und Wird nach Einer Akuten Folge von HAE oder ACE-Hemmer im zusammenhang Angioödem Losen. 8. 10 Der Anhang und Gallen Sind in der Regel gut gemacht Sichtbar, sterben EFFEKTIV Kann dazu Dienen, einige chirurgische Krankheitsursachen auszuschließen, nicht beteiligt Sind, ideal. 6 Die Differentialdiagnose Durch Die ergebnisse Auf einer charakteristischen CT für Angioödem vorgeschlagen Denen der Darm beteiligt ist Ziemlich schmal sein und umfassen Ischämie und intramuralen Blutungen secondary Koagulopathie oder Trauma. 2

ACE-Hemmer induziertem Angioödem is a klinische Diagnose Aber verwendung von Diagnostischen Tests, um sterben Ursache von Angioödem zu bestimmen, in der ED Begrenzt ist sterben. If HAE vermutet Wird, sterben Kann mit Einems C1-Esterase-Inhibitor-Ebene-wettet Werden Diagnostizieren, stirbt obwohl nicht praktikabel oder in der ED-setting. If ausgeführt Wird, reichen sterben Normalen Grenzen der C1-Esterase typischerweise 21 von&# X02013; 39 mg / dl. Eine niedrige C1-Esterase-Inhibitor-Ebene ist mit der Diagnose HAE konsistent. In addition Reduzierte Mengen eine C2 und C4, sterben Substrat der C1-Esterase-enzyms Sind, weiter zu verbessern Spezifität. 1. 2. 3.

Das Management-of this seltenen Störung im ED bleibt weitgehend undefiniert. Intestinale Angioödeme Kanns Eine besondere Herausforderung aufgrund Wadenfänger Seltenheit und Verbunden Wadenfänger Präsentation Differential mit der Breiten. Unerkannte und unbehandelten Fälle von Angioödem Exazerbationen als Eine Mortalitätsrate von 30 insgesamt tragen&# X02013; 56%. 5. 13 Atemwegsdurchgängigkeit sollte Eine Priorität in Gefallene sein, sterben Mund-Rachen-Strukturen. Bei Akuten Bauch symptome vorhanden Sind, Kanns Eine chirurgische Beratung Klug oder Notwendig sein, Wenn Es Zweifel an der Ätiologie der Klinischen und radiologischen Befunde Sind, vor Allem, Wenn Der Patient hämodynamische Instabilität erlebt. 10 In BEZUG auf sterben unmittelbaren Management, Verwaltung von C1-Inhibitor-Konzentrat und gefrorenem Frischplasma berichtet in Eine schnelle Aufhebung Einiger Angriffe Wirksam zu sein. 13 &# X02013; 15 Fälle speziell® auf ACE-Hemmer im zusammenhang Angioödem verwandt Sind in erster Linie Durch anerkennung und das Absetzen des betreffenden Mittel Behandelt sterben. Antihistaminika, Steroide und intramuskulär 1 Adrenalin: 1000 Kann als Zusatztherapie in Gefallene eingesetzt Werden, wo Ödem Atemwegsdurchgängigkeit droht. Allerdings Hat sich Ihre Wirksamkeit nicht in Klinischen Studien getestet Worden und basiert auf anekdotische Berichte. Vor Kurzem Infusion von DX-88, Einems synthetischen, potenter Inhibitor von Kallikrein, Wurde Erfolgreich Auflösung von Angriffen zu beschleunigen angewendet. 9 Langzeitmanagement für Beide Ätiologie sollte Dauerhafte Unterbrechung der ACE-Hemmer und in der Nähe eine Verweisung Einer Allergie und Immunologie Spezialisten gehören. Für Fälle von HAE Haben Androgenderivaten im hinblick auf sterben Prophylaxe Erfolgreich. 13. 15 Danazol ist Vielleicht das am häufigsten verschriebene Mittel und Tranexamsäure ist berichtet Worden, in BEZUG auf symptomatische treatment von Schwellungen in bis zu 70% der Patienten Wirksam zu sein sterben. 13. 15

SCHLUSSFOLGERUNG

Angioödem sekundär zu HAE oder ACE-Hemmer verwendung ist klassisch mit Gesichts- und Zungenschwellung Verbunden. Jedoch Tritt Darm-Angioödem Häufig in Kombination mit Gesichts Beteiligung und selten isoliert auftreten Können. EPs Müssen achtsam of this Einheit bleiben, insbesondere bei Patienten auf ACE-Hemmer oder mit Einer Geschichte von HAE mit Akuten Bauchschmerzen, erbrechen oder Durchfall zu Präsentieren. Eine frühzeitige Diagnose Kann Morbidität von Unnötigen explorativen Betrieb zu verhindern. Die treatment von ACE-Hemmer-assoziierten Angioödeme Besteht Hauptsächlich aus Aufhören des betreffenden Profilierung mittels; das Management-von HAE ist viel mehr schlecht Definiert und sollten mindestens mit Einems unterstützende Betreuung und Beratung Allergie und Immunologie Spezialisten Bestehen.

Fußnoten

Interessenskonflikte: bis zum West JEM Artikel Vorlage Vereinbarung Werden alle Autoren erforderlich Wir, um alle Zugehörigkeiten, Finanzierungsquellen offen zu legen, und Finanz- und Verwaltungsbeziehungen, sterben als potenzielle Fehlerquellen wahrgenommen Werden Könnte. Die Autoren offenbart keine.

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Artikel aus West-Journal of Emergency Medicine Werden hier zur verfügung Gestellt von Die University of California, Irvine

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